19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

Kampfschnake
@ElGatoRojo

Hefesklaven. Nicht der Rede Wert. Einzeller.

24.01.2023 21:46 • x 1 #9151

ElGatoRojo
Zitat von Kampfschnake:
Hefesklaven. Nicht der Rede Wert. Einzeller.

Aha

24.01.2023 21:50 • x 1 #9152

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

B
Jetzt habe ich den Thread drei Mal nachgehalten und finde kein Video . Irgendwie fehlt mir gerade der Zusammenhang.

25.01.2023 00:00 • x 1 #9153

K
Zitat von Fidschicat:
wir alle werden manipuliert und kriegen Dreck zu fressen, der niemals deklariert wird!
alles Schweine!
Geldg.eile und skrupellose verbrecher Sternchen innen

Ja. So ist es. Und das meine ich ohne Ironie. Geld.gut und skrupellos sind die Verbraucher allerdings genauso.
Jeder weiß zumindest im Groben was läuft und unterstützt es trotzdem mit jedem Kauf.

Finde auf ein paar Insekten kommt es nicht drauf an und aus Sicht eines Unternehmers ist das eine geniale Idee.
Auch das Marketing seit ein paar Monaten. Phantastisch. Scheibchenweise werden die Verbraucher darauf vorbereitet, Insekten bald normal zu finden.

Man kriegt alles verkauft, so lange es eine gute Marketingstrategie gibt.
Ich warte schon auf die Artikel, die nahe bringen, dass mit 50 Gramm Insekten am Tag die sportliche Leistung im Fitti gesteigert wird.
Der arme Bürgergeldler hat kein Geld mehr für ein Schnitzel? Den Veganern kann man schlecht gewürzte Abfallprodukte als Biowurst verkaufen. Warum dem Bürgergeldler nicht zusammen geklebte Insektenpampe?

25.01.2023 07:23 • x 2 #9154

B
@Karenberg
Sorry, das ist ein doch sehr verbitterte Meinung
Die böse Industrie sorgt dafür, dass in den Industrielaz schon sehr lange keine Hungersnot mehr war. Außer in Kriegszeiten, aber das ist ne andere Story.
Ohne Pestizide und ohne Dünger würden wir nicht genug ernten.
Dann haben wir das grundsätzliche Problem dass nicht viel für die Massentierhaltung spricht. Außer billiges Eiweiß.
Der Ressourcenverbrauch ist aber immens und trägt mit dazu bei unseremn Planeten zu zerstören. Massen Tiere brauchen massig Futter welches durch schnell wachsenden Futterpflanzen geliefert wird, die wertvolle Wälder zerstören.
Und in der Kehrseite verursachen die Viecher so viel Gülle, dass in manchen Gegenden das Grundwasser massiv belastet ist.
Die Insekteneiweiß Produktion ist nun einmal wesentlich effizienter. Und somit auch ressourcenschonend.
Ich kann Mal meinen Sohn nach Daten fragen.
Ganz sicher wird Rinder und Schweinefleisch langfristig teuer das ist so. Aber dann einen Neid au die reichen zu schieben..
Das verstehe ich nicht.

25.01.2023 08:04 • x 2 #9155

Vilya
Was soll an Insekten so schlecht sein?
In anderen Ländern völlig normal.
Wem es nich schmeckt, muss es ja nicht essen.

25.01.2023 08:08 • x 4 #9156

P
Zitat von ElGatoRojo:
Was ist denn mit den Hefen bei Wein und B. (und Brot)? Deren Arbeit wird doch auch schamlos ausgenutzt

Weiß ich ja nicht. Ich trinke gar keinen alohol.
Frag mich was zum anwenden von Hefe beim backen.

Zitat von Karenberg:
Auch das Marketing seit ein paar Monaten. Phantastisch. Scheibchenweise werden die Verbraucher darauf vorbereitet, Insekten bald normal zu finden.

Frage, weißt du warum die Industrie auf Insekten zurückgreifen möchte? Bzw weist du worum es wirklich geht?

Stichwort, Ressourcen Knappheit.
Und mit Knappheit untertreibe ich noch.

25.01.2023 08:36 • x 2 #9157

B
Hefe übrigens ist per Definition vegan. Argumentation: kein zentrales Nervensystem, ja ein Schmerzempfinden.
Hmnmm. Empfinden Bienen Schmerzen, wenn man ihnen statt Honig Zuckerwasser gibt?
Letztendlich ist Honig nichts anderes als biienenkoootze, mithin nicht durch das Tier produziert. Nektar von bluhten wurde temporär transportiert.
Und wie issen das mit Gülle auf dem Acker?

25.01.2023 09:56 • #9158

K
Zitat von BernhardQXY:
Sorry, das ist ein doch sehr verbitterte Meinung

Hä? Verbittert?
Bitte lies richtig und jubel mir hier nichts unter.

Der erste Absatz war eine nüchterne Feststellung, leicht überspitzt wie der Post von Fidchicat, bezogen auf die Deklarierung und die Reaktionen der Verbraucher , der zweite zeigt pure Begeisterung.

Daten von deinem Sohn brauche ich nicht, danke.

25.01.2023 09:57 • #9159

Fidschicat
Zitat von Karenberg:
Jeder weiß zumindest im Groben was läuft

Was läuft denn genau?
Hast du da Einblicke?

25.01.2023 11:52 • x 1 #9160

B
@Fidschicat
Er sprach im Groben, also im wesentlichen Meinung und ungeprüfte Internetweisheiten

25.01.2023 12:31 • x 2 #9161

K
Zitat von PuMa:
Frage, weißt du warum die Industrie auf Insekten zurückgreifen möchte? Bzw weist du worum es wirklich geht?

Stichwort, Ressourcen Knappheit.
Und mit Knappheit untertreibe ich noch.

Keine Ahnung, warum die Industrie auf Insekten zurück greifen möchte. Idealismus? Kostengründe?
Produkterweiterung?
Wer von uns weiß es schon wirklich?

Ich finde es jedenfalls interessant und bin gespannt, ob sie es diesmal durch bekommen. Die Idee und der Versuch ist schließlich nicht neu.

25.01.2023 14:45 • x 1 #9162

P
Zitat von Karenberg:
Idealismus? Kostengründe?
Produkterweiterung?

Ne. Wie ich schon geschrieben habe, Ressourcen Knappheit und Umweltschutz.

Zitat von Karenberg:
Die Idee und der Versuch ist schließlich nicht neu.

True. Aber die Mühlen malen langsam in diesem Land bzw in der EU.

25.01.2023 15:15 • x 2 #9163

B
Man muss ja bedenken dass die Lebensmittelsicherheit in d und der EU ziemlich groß geschrieben werden. Das verarbeiten von Insekten für Nahrungsmittel hat keine Tradition. Daher bedarf es eine Zulassung und so etwas dauert

25.01.2023 15:22 • x 2 #9164

Fidschicat
Zitat von Karenberg:
Keine Ahnung, warum die Industrie auf Insekten zurück greifen möchte.

Wer sagt denn, dass die Industrie das möchte?

25.01.2023 15:29 • x 3 #9165

A

x 4