19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

T
Zitat von tina1955:
Soviel zur Kennzeichnungspflicht.

Die wiehernde Lasagne lässt Grüßen

24.01.2023 14:32 • x 2 #9091

P
Zitat von Fidschicat:
Und vielleicht auch noch andere tolle Substanzen

24.01.2023 14:34 • x 1 #9092

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

P
Zitat von Tempest:

Versteh das einer. War das nicht dieses Lidl Produkt?
Wer kauft bitte fertig Lasagne? Ne ne, das ist ne Beleidigung für meinen Ofen.

24.01.2023 14:37 • x 1 #9093

Fidschicat
Zitat von Tempest:

whoop whoop!

Und Glycol im Wein!

Pöse pöse Industrie!

Selbst Schuld, wenn man nix bezahlen will für LM dann gibt es immer wieder schwarze Schafe, wie in jeder Branche, die ihren Gewinn durch illegale Praktiken maximieren wollen.

Wir spinnen das mal weiter auf andere Bereiche:
Schlüsseldienste: immer wenn da so tolle Vereine wie RTL so Tests machen, dann sind alle Schlüsseldienste Verbrecher

Und ich denke, hier könnte man jetzt eine ganze Latte aufzählen aber ich spar mir das.
In Cola ist ja auch K*oks drin!

Und in Schokolade Blut.

Was gabs noch?

24.01.2023 14:49 • x 3 #9094

B
Liebe Tina.
Zum einen gibt es vollig legalen Pestizideinsatz in der Biolandwirtschaft ( der so nebenbei bemerkt auch nicht schadlos ist. Zum anderen gibt es keine Verpflichtung Pestizide zu deklarieren.
Zum anderen gibt es ( haben)keine Grenzwerte für konventionelle Pestizidrückstände durch Kontamination. Die Entscheidung ob ein belastetes Lebensmittel noch als Bio verkauft werden darf, ist ( war) eine Entscheidung von Instituten.
Ob die neue eu bioverordning da für mehr Klarheit sorgt keine Ahnung, habe auch weder Zeit noch Lust da tiefer zu recherchieren.

Weiterhin. Selbst wenn die Biobauern unrechtmäßig Ware als BioWare deklariert haben ( was mw nicht der Fall war) hat das nichts mit Verstößen gegen die Deklarationpflicht von Zutaten zu tun.
Du vergleichst Äpfel mit Zebras.
Und da iich jemanden kenne, der hier im Strang mitschreibt und beruflich mit so Zeug zu tun hat, würde ich vorschlagen, die Diskussion zu beenden.

24.01.2023 14:53 • x 3 #9095

B
Waaas Cola enthält Stoff, der gleich lautet wie ein Kohleprodukte?
Ich will das zeug

24.01.2023 14:54 • x 1 #9096

Fidschicat

24.01.2023 14:55 • x 1 #9097

T
Zitat von Fidschicat:
In Cola ist ja auch K*oks drin!

war aber im Originalrezept tatsächlich drin.
Schlüsseldienste? Da hinkt aber nicht nur der Vergleich. Selbst wenn die die Tür sprengen, kannst du das bemängeln.
Als Verbraucher kamnnst du aber nicht sagen, ich kaufe das nur unter der Bedingung, dass kein Ungeziefer in der Nahrung ist, schon gar nicht, wenn es erlaubt ist. Früher war für sowas der WKD zuständig.

24.01.2023 14:57 • #9098

Unhinged
Zitat von Fidschicat:
Was gabs noch?

Die gute, alte Fischblase zum Filtern von Wein ist aber belegt..... Santé

24.01.2023 14:57 • #9099

tina1955
@BernhardQXY , arbeitet nicht Jeder von uns in irgendeiner Branche ?

Demzufolge dürften wir uns über Fragen oder Problemen und Zweifeln zur
Gesundheit
Krieg
Renten
Pflegesystem
Entlohnung
Strom-und Gaspreise usw.

Überhaupt nicht mehr austauschen?

Du machst es Dir recht einfach .

24.01.2023 14:58 • x 2 #9100

Vilya
Zitat von Unhinged:
Die gute, alte Fischblase zum Filtern von Wein ist aber belegt..... Santé

Hab noch Schellack anzubieten! Wissen auch die wenigsten.

24.01.2023 15:22 • x 2 #9101

B
Ich finde ein Austausch ist ja nichts vetkehrzes, aber wenn jemand einfach mehr Ahnung von einem Thema hat, dann revidieren ich meine Meinung und sammle neues Wissen.
Hier in diesem Fall würde ja von dir bezweifelt, dass die Zutaten ordentlich deklarierte würden. Allerdings sind die Fakten eben anders. Woher kamen die Fakten? Von jemanden dessen täglich Brot es ist ( ua) sich durch den täglichen wüst von Verordnungen zu kämpfen und die richtigen Maßnahmen zu definieren, damit der Arbeitgeber sein zeug auch legal und problemlos vermarktet wird.
Und so jemand ist zwangsläufig auch wesentlich besser informiert, wie die Kontrollen laufen,wie effizient die sind.
Das verhindert keine Meinung, aber Fakten finde ich viel besser als Meinung.
Das ist der Punkt.

24.01.2023 15:22 • x 1 #9102

B
@Unhinged
Bei als vegan deklarierter Wein? Da wäre ich skeptisch. Gibt es da nichts künstliches?

24.01.2023 15:25 • x 1 #9103

Unhinged
Zitat von Vilya:
Hab noch Schellack anzubieten! Wissen auch die wenigsten

Ja, sehr schön. Das wird immer besser...

24.01.2023 15:45 • #9104

Unhinged
Zitat von BernhardQXY:
Bei als vegan deklarierter Wein?

Nö, grundsätzlich. Ich tät es dennoch jetzt nicht sofort mit Wein Verbindung bringen.
Mittlerweile gibt es natürlich auch Wein komplett vegan hergestellt. Stimmt schon.

24.01.2023 15:47 • #9105

A

x 4