19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

Wurstmopped
Zitat von PuMa:
Du weißt woran das liegt?

Systemfehler....aber das ist ein noch weiteres Feld....

12.01.2023 18:19 • #8971

P
Zitat von Wurstmopped:
Systemfehler....aber das ist ein noch weiteres Feld....

Was meinst du mit Systemfehler?

12.01.2023 18:20 • #8972

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

Vilya
Zitat von Desperate1980:
Gemäßigte Moslems sind tolle Menschen, die eine wirkliche Bereicherung darstellen.
Ich habe selten so höfliche und offene Menschen kennengelernt. Außerdem ist das Essen lecker und der Kaffee guuuut

Rede mit denen mal über Juden. Da schlackerste mit den Ohren.

12.01.2023 18:21 • x 2 #8973

Wurstmopped
Zitat von PuMa:
Was meinst du mit Systemfehler?

Profit und Wachstum ist eine Sackgasse,
Leistung darf nicht daran bemessen werden....
Verzicht anstatt Konsum, Nachhaltigkeit anstatt schnelles Geld und Arbeit darf nicht höher Besteuert werden als Finanzerträge.
Nur ein einige Stichworte

Wir können die globalen Herausforderung nur bewältigen wenn wir Verzicht üben, die Krux daran ist, das diejenigen die viel haben mehr Probleme damit haben zu verzichten als der Normale oder der der wenig hat.
Ansonsten wäre uns die ganze Schitte schon längst um die Ohren geflogen
Aber wie will ich jemanden der wenig Wohlstand besitzt davon überzeugen weiterhin brav verzicht zu üben, wenn diejenigen die jedes Jahr fetter werden alles tun um das für sich zu verhindern, Politik!
Darum wird auch die Energiewende scheitern, erkläre Mal der 4 köpfigen Familie die so gerade über die Runden kommt, die müssen verzichten, wenn 3 Straßen weiter, die Familie 2 SUV in der Garage stehen hat, im Sommer der Pool aufgebaut wird und jedes Jahr ne Kreuzfahrt gemacht wird.
Läuft nicht... würde ich mir auch verarscht vorkommen....

12.01.2023 18:31 • x 4 #8974

P
Zitat von Wurstmopped:
Läuft nicht... würde ich mir auch verarscht vorkommen....

Ich verstehe jetzt noch immer nicht den Zusammenhang zu UK.

Du weißt, dass ich dort her komme. (?) Ich kann dir sagen, der Graben zwischen Arm und Reich war schon immer da. Nicht nur dort, sondern in fast jedem Land.

Die Kriminalität steigt dort wegen Unzufriedenheit auf die Politik. Wegen dem Sh... brexit. Seitdem geht es unter.

Der Graben wird immer größer. Aber nicht nur dort.

12.01.2023 18:39 • #8975

F
Erstaunlich, wie zementiert in der Sprache und im Denken die Gleichsetzung von Moslem = Arabischer Mensch ist.
Schnell spricht man über die Moslems und die Küche...in Asien? In Afrika? In Europa? USA?
Ich finde es wichtig, sich immer wieder daran zu erinnern, dass es eine Religionsgemeinschaft aus Millionen unterschiedlichen Menschen ist und mitnichten eine irgendwie geartete Volksgemeinschaft mit einer gemeinsamen Sprache oder Kultur.
Ebenso würde es umgekehrt doch seltsam anmuten, von einer christlichen Küche zu sprechen - oder?

12.01.2023 18:42 • x 8 #8976

P
Zitat von Florentine:
christlichen Küche zu sprechen - oder?

Da gibt's nur Bratkartoffeln.

12.01.2023 18:45 • x 2 #8977

Kampfschnake
@Florentine
Zitat von Florentine:
christlichen Küche

https://www.chefkoch.de/rs/s0/christen/Rezepte.html

Etwas eintönig.

12.01.2023 18:46 • #8978

F
Zitat von Kampfschnake:
Etwas eintönig

allerdings.

Zitat von PuMa:
Da gibt's nur Bratkartoffeln

Freitags mit Fisch.

12.01.2023 18:57 • x 2 #8979

Plentysweet
Zitat von Florentine:
christlichen Küche

Damit verbinde ich eher so Langweileressen: Gründonnerstag was Grünes, Karfreitag Fisch, am Samstag zum Haus putzen Gemüse suppe und am Sonntag Braten+ Kirchgang und Familienausflug . Schon verrückt, was man so für Assoziationen hat .

12.01.2023 19:43 • #8980

Plentysweet
Zitat von Wurstmopped:
und Arbeit darf nicht höher Besteuert werden als Finanzerträge.

Ja. Das wäre langsam mal an der Zeit .

12.01.2023 19:44 • x 1 #8981

Kampfschnake
@plentysweet

https://www.kloster-lorch.com/schlemmen-im-kloster

Die können auch was anderes...

12.01.2023 19:50 • x 2 #8982

Plentysweet
Kampfschnake, alles gut.

12.01.2023 19:59 • #8983

Wurstmopped
Zitat von PuMa:
Ich verstehe jetzt noch immer nicht den Zusammenhang zu UK. Du weißt, dass ich dort her komme. (?) Ich kann dir sagen, der Graben zwischen Arm und ...

Ja dann weißt Du bestimmt auch das die eiserne Lady den Wagen am die Wand gefahren hat mit ihre neo liberalen turbo Kapitalismus.
Und Deutschland hat mit Schröder ndas gleich eingeläutet
U.a Liberalisierung der Kapitalmärkte unter Schröder, Folge deutsche Bankenrettung, gewinne privatisiert, Verluste sozialisiert

12.01.2023 20:01 • #8984

Kampfschnake
@plentysweet

Ich habe Appetit bekommen und nur langweiliges im Kühlschrank....

12.01.2023 20:01 • #8985

A

x 4