19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

B
@Lizzzy
Wenn Du meinst. FAlls Deine Frage meinte, dass ich mich nur auf Migranten beschränken würde irsst Du. Auch rechte Chaoten und linke Chaotensollten aufgefangen werden. Ich persönlich halte nichts davon, sie in ihren jeweiligen Glaubensgrundsätzen zu belassen.

12.01.2023 14:11 • x 3 #8956

Plentysweet
Moinsen ,
Fakt ist, wir brauchen viel mehr Leute (Dolmetscher, Erzieher, Lehrer, Sozialarbeiter, Familienhelfer, etc...) wenn wir die alle vernünftig integrieren und mit Perspektiven ausstatten sollen.
Sonst wird es immer ein zwei Klassen System geben, was letztlich zur Spaltung, viel Frust und Ärger auf allen Seiten und zu Ausgrenzung führt.

12.01.2023 14:32 • x 13 #8957

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

Fliesentisch
Zitat von Plentysweet:
Dolmetscher

Die werden hier in RLP teilweise sogar fürs Französische knapp, und das ist nur kurz über die Grenze nach Lux, Belgien oder Frankreich gespuckt. Für Georgisch, Armenisch, Farsi und Co. gibt es inzwischen Wartelisten, weil die Leute durch ganz Deutschland von Amt zu Gericht zu Amt zu JVA tingeln und abends dann noch Korrespondenz und Zoom-Calls erledigen. Die restlichen Berufsgruppen, die du genannt hast, sind wahrscheinlich nicht ansatzweise besser dran...

12.01.2023 14:35 • x 3 #8958

K
Zitat von Plentysweet:
Fakt ist, wir brauchen viel mehr Leute (Dolmetscher, Erzieher, Lehrer, Sozialarbeiter, Familienhelfer, etc...) wenn wir die alle vernünftig integrieren und mit Perspektiven ausstatten sollen.

So sieht es aus. Wenn sie schon eingeladen werden, sollte Deutschland auch ein guter Gastgeber sein und sie hier nicht jahrelang verwalten und sich selber überlassen.
Trotzdem werde ich nie begreifen warum ungebremst Menschen aus muslimischen Ländern in das Land weiter kommen sollen und Scholz es begrüßt, wenn es dann 90 Mio. Einwohner sind.

Ich begrüße das nicht.

12.01.2023 17:11 • x 7 #8959

B
@Karenberg
Gibt es außer der Tatsache, dass im Islam gleichgeschlechtlich1 mindestens geächtet ist, einen nachvollziehbaren Grund?

12.01.2023 17:20 • x 1 #8960

P
Zitat von Karenberg:
Menschen aus muslimischen Ländern

Aver Moslem zu sein ist nicht das Problem.

12.01.2023 17:24 • x 3 #8961

Wurstmopped
Zitat von Plentysweet:
Moinsen , Fakt ist, wir brauchen viel mehr Leute (Dolmetscher, Erzieher, Lehrer, Sozialarbeiter, Familienhelfer, etc...) wenn wir ...

Schau in die USA..oder GB, wir haben die Chance mehr Gefängnisse zu bauen oder in Bildung, und Migration zu investieren.
Darüber hinaus endlich ein Einwanderungsgesetzt zu verabschieden was qualifizierte Zuwanderung zulässt und wir müssen ohne idiologische Scheuklappen darüber sprechen, wie wir mit Menschen umgehen die unsere freiheitliche plurasitische Gesellschaft ablehnen und Deutschland nur als Finanzierungungshilfe oder als rechtsfreien Raum betrachten.
So wie es zur Zeit läuft, explodiert die Stimmungslage als bald.

12.01.2023 17:50 • x 7 #8962

Error
Zitat von Wurstmopped:
Darüber hinaus endlich ein Einwanderungsgesetzt zu verabschieden was qualifizierte Zuwanderung zulässt und wir müssen ohne idiologische Scheuklappen darüber sprechen, wie wir mit Menschen umgehen die unsere freiheitliche plurasitische Gesellschaft ablehnen und Deutschland nur als Finanzierungungshilfe oder als rechtsfreien Raum betrachten.

das ist doch ganz pöhse

Nee, im Ernst - bin ja bei Dir.
Aber ich fürchte, dass die Scheuklappen zu unbeweglich sind um wirklich gelupft zu werden....

12.01.2023 17:57 • x 3 #8963

Plentysweet
Zitat von Error:
gelupft

sagt man das in Hessen auch ?

12.01.2023 17:59 • x 1 #8964

P
Zitat von Wurstmopped:
Schau in die USA..oder GB

Was meinst du damit?

12.01.2023 18:02 • #8965

Wurstmopped
Zitat von PuMa:
Was meinst du damit?

Da gibt es eine zementierte Unterschicht, hohe Kriminalität, die nehmen sich das was sie glauben verdient zu haben.
Kann man nachvollziehen, wenn die Reichen immer reicher werden....

12.01.2023 18:13 • x 3 #8966

D
Zitat von PuMa:
Aver Moslem zu sein ist nicht das Problem.

Gemäßigte Moslems sind tolle Menschen, die eine wirkliche Bereicherung darstellen.
Ich habe selten so höfliche und offene Menschen kennengelernt. Außerdem ist das Essen lecker und der Kaffee guuuut

Und das sage ich ohne Ironie

12.01.2023 18:15 • x 6 #8967

Wurstmopped
Zitat von Desperate1980:
Gemäßigte Moslems sind tolle Menschen, die eine wirkliche Bereicherung darstellen. Ich habe selten so höfliche und offene Menschen kennengelernt. ...

Ich liebe das Essen! Beste wo gibt

12.01.2023 18:17 • x 4 #8968

P
Zitat von Wurstmopped:
Da gibt es eine zenentierte Unterschicht, hohe Kriminalität, die nehmen sich das was sie glauben verdient zu haben. Kann man nachvollziehen, wenn ...

Du weißt woran das liegt?

12.01.2023 18:18 • #8969

P
Zitat von Desperate1980:
Außerdem ist das Essen lecker und der Kaffee guuuut

Awwwwe ja. Ich liebe ihre küche.

12.01.2023 18:19 • x 2 #8970

A

x 4