19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

H
Zitat von Tempest:
Warum nicht, ich bin ja schließlich nicht Tempesterinner sondern Tempest

We are such stuff that dreams are made on.

12.01.2023 00:59 • #8941

T
Zitat von H-Moll:
We are such stuff that dreams are made on.

Nightmares might be a strange stuff of dreams
Ist natürlich nicht persönlich gemeint, dazu kennen wir uns zu wenig.

12.01.2023 01:22 • #8942

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

T
Zitat von H-Moll:
Ich arbeite mit Flüchtlingen und Ausländern. Die meisten haben eine Ausbildung oder ein Studium. Deshalb wird bspw. die ukrainische Bibliothekarin nebst Deutschkurs als Bibliothekarin eingesetzt und nicht wie sonst üblich als Putzfrau, weil sie die deutsche Ausbildung nicht mitbringt.

Ich hab keine ukrainische Putzfrau und auch keine deutsche, ich kann selber putzen
Mit meinen Briefbeauftragten habe ich aber ein Problem - nicht wegen der Herkunft, sondern weil Briefe willkürlich eingeworfen werden.
Aber das sind natürlich nur Einzelfälle (Kätzchenbild mitschick Lol)
Hast du schonmal im wertschöpfenden Gewerbe gearbeitet? Ich meine das im Sinne von Arbeit mit Händen?
Nur noch etwa 30 % tun das, der Rest kümmert sich um irgendwelche Befindlichkeiten.
Sag mir einfach, wie das funktionieren soll.
Wenn du mich überzeugst, kauf ich mir sofort eine Tube Patex

12.01.2023 04:43 • #8943

Wurstmopped
Zitat von BernhardQXY:
@BernhardQXY Genauer ich musste schon oft zugeben, dass mich meine Wahrnehmung getäuscht hat sobald ich systematisch wurde.

Das mag vielleicht bei Dingen sein, die ich vielleicht nicht live und in Farbe selbst erlebt habe.

12.01.2023 06:50 • x 2 #8944

B
@Wurstmopped
Nö.
Zum Beispiel als ich meinen Mercedes hatte, sah ich nur noch dieselbe Baureihe im Verkehr.

12.01.2023 08:24 • #8945

Wurstmopped
Zitat von BernhardQXY:
@Wurstmopped Nö. Zum Beispiel als ich meinen Mercedes hatte, sah ich nur noch dieselbe Baureihe im Verkehr.

Du weißt was ich meine....z.B..wenn jemand über einen Kollegen lästert da gebe ich nichts drauf, ich vertraue hier meiner eigenen Wahrnemung und schaue mir den Kollegen selbst an.

Wenn die Mehrheit der Bevölkerung in der persönlichen Wahrnemung den Eindruck erhält, dass einige Menschen sich im Alltag wie Sau verhalten, keine Regeln befolgen und den deutschen Staat ablehnen, dann können die Experten noch so viel Statistiken bemühen, die Realität wird anders wahrgenommen.
Und den Menschen versuchen zu erzählen sie hätten eine falsche Wahrnemung, no Go, da ist für mich eine rote Linie.

12.01.2023 11:19 • x 8 #8946

B
@Wurstmopped
Ich verstehe was du meinst. Aber wir müssen da schon Vertrauen aufbauen. Insofern, dass ich eine Wahrnehmung habe und dass mir das Wissen Zeit und Fähigkeit vielleicht auch die fehlende Lust, das ganze zu verifizieren.
Aber andere den lieben langen Tag damit beschäftigt sind, sich mit der Materie zu beschäftigen und ihr bestes geben subjektive Meinung in Objektive Tatsachen zu überführen.
Wenn man komplett auf die Wahrnehmung vertraut, dann können keine guten Entscheidungen getroffen werden. Weil wir dann komplett über die Subjektivität fahren.
Dies hat zwei Konsequenzen: wir werden mit. Und es droht die Gefahr, dass wir durch Meinungen regiert werden. Hochgefährlich, denn Meinungen und Wahrnehmungen tendieren zur simplifizierung.
Siehe Trump orban und co.

Natürlich ist es falsch zu sagen du doof, weil der andere dann bockig wird und Argumente nicht mehr zugänglich.
Um beim Beispiel Silvester zu bleiben. Die Wahrnehmung ist, dass es überwiegend Migranten waren.
Die Wahrheit ist, es waren junge Männer. Die Wahrnehmung täuscht, weil sich die Aufmerksamkeit auf Neukölln beschränkt, wo es tatsächlich die Mehrzahl war. Aber es war ja fast überall randale, auch in Ecken wo es nicht so viele Migranten gibt.
Folgt man der Wahrnehmung wäre eine Lösung: straffällige aburteilen und dann abschieben. Und in top die Grenzen dicht machen.
Klingt gut, nicht? Der Haken, was passiert mit all denen die eben keinen Migrationshintergrund haben?
Die werden abgeurteilt und machen, weil sich nichts grundlegendes geändert hat weiter.
Wenn man aber schaut und Pläne entwickelt entwickelt ( und das Geld auch zur Verfügung stellt) dann kann man die Hoffnungslosigkeit bekämpfen und erschlägt die Ursache an der Wurzel. Und für die Migranten gleich mit
Das geht aber nur wenn man begreift, wie es wirklich ist und nicht, wie man es wahrnimmt.

12.01.2023 11:47 • x 1 #8947

Fidschicat
Zitat von BernhardQXY:
@Wurstmopped Ich verstehe was du meinst. Aber wir müssen da schon Vertrauen aufbauen. Insofern, dass ich eine Wahrnehmung habe und dass mir das Wissen Zeit und Fähigkeit vielleicht auch die fehlende Lust, das ganze zu verifizieren. Aber andere den lieben langen Tag damit beschäftigt sind, sich mit der Materie zu ...

cool!
wir haben die Lösung!

Well done, Mr. President!

12.01.2023 12:28 • #8948

L
Zitat von BernhardQXY:
Die Wahrheit ist, es waren junge Männer. Die Wahrnehmung täuscht, weil sich die Aufmerksamkeit auf Neukölln beschränkt, wo es tatsächlich die Mehrzahl war

Ich glaube, dass einige User hier sich nicht nur auf Silvester beschränken, sondern es wurden Wahrnehmungen und eigene Erfahrungen geschrieben, dass es um mehr geht, als das erwähnte Ereignis, nämlich um grundsätzliche radikale Straftaten.

Zitat von BernhardQXY:
dann kann man die Hoffnungslosigkeit bekämpfen und erschlägt die Ursache an der Wurzel.

Gilt für dich das Geschriebene auch für junge Menschen, die sich aufgrund von einem miesem Hintergrund und Perspektivlosigkeiten der rechten oder linken Szene verschrieben haben oder bleibst du bei der Aussage, dass diese Menschen (so deine Wortwahl) Chaoten oder Gesocks sind?

12.01.2023 12:45 • x 6 #8949

B
@Lizzzy verstehe ich nicht

12.01.2023 12:51 • #8950

B
@Fidschicat
Danke. Ich weiß.
Und nun wäre ich echt dankbar, diese Kommentare die bei mir als ans Bein kacken ankommen nicht mehr lesen zu müssen.
Es reicht mir jetzt wirklich.
Ich bin kein kleiner Junge dem du anregen musst, differenzierter und reflektiert er zu lesen.

12.01.2023 12:54 • x 3 #8951

Fidschicat
Zitat von BernhardQXY:
@Fidschicat Danke. Ich weiß. Und nun wäre ich echt dankbar, diese Kommentare die bei mir als ans Bein kacken ankommen nicht mehr lesen zu müssen. ...

Schau, jetzt benimmst du dich aber wie eben genau so ein kleiner Junge

pack mich doch in dein kill File

ich allerdings würde vorschlagen nicht deine Meinung immer als def Weisheit letzten Schluss zu verkaufen

wenn es alles so einfach wäre, wie du sagst mit deiner Expertise aus deiner Arbeit mit eben genau diesen Menschen, dann hätten wir sicher gar keine Probleme

einfach mal zugeben, dass es komplexer ist als man selber vermuten kann und es eben deswegen keine einfache Lösung gibt, wäre ein Anfang

just saying

12.01.2023 13:10 • x 2 #8952

L
Zitat von BernhardQXY:
verstehe ich nicht

Ist nicht schlimm. Ich denke, deine Einstellung habe ich aber nun verstanden.

12.01.2023 13:11 • x 2 #8953

Fidschicat
Zitat von Lizzzy:
Ist nicht schlimm. Ich denke, deine Einstellung habe ich aber nun verstanden.

Obacht!
sonst landest du auch noch im ignore file

12.01.2023 13:16 • #8954

Wurstmopped
Zitat von BernhardQXY:
Um beim Beispiel Silvester zu bleiben. Die Wahrnehmung ist, dass es überwiegend Migranten waren.

Du ich gebe nicht viel auf die hyperventilierte Berichterstattung.
Ich habe zu dem Thema eine differenzierte Meinung.
Ich bin weder bei Twitter, Insta oder sonst wo unterwegs, das entschleunigt und hält das Hirn frei von dem ganzen überflüssigen hysterischen geplapper.
Ich verlasse mich darauf was ich sehe und persönlich erlebe.

12.01.2023 13:46 • x 4 #8955

A

x 4