19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

B
@Tempest
Wir sollten uns im klaren sein, dass es völlig utopisch ist, die Staatsschulden je zurück zahlen zu können.
Aber davon ab: sehr viele Flüchtlinge stehen in Lohn und Brot und zahlen Einkommenssteuer, wohingegen auch viele Bürger auch in den Genuss von Harz iv kommen. So ungefähr 5 Millionen deutsche und 1 Millionen Ausländer.
Verfängt sich auch nicht.

11.01.2023 23:29 • #8911

T
Zitat von BernhardQXY:
Wir sollten uns im klaren sein, dass es völlig utopisch ist, die Staatsschulden je zurück zahlen zu können.

Irrtum werter Bernhard, niemand gewährt Kredite ohne Sicherheiten.
Das blinde Aufschulden ist immer die letzte Zuckung eines Systems.

11.01.2023 23:32 • #8912

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

Kampfschnake
Zitat von Tempest:
Es heißt Geflüchtete,

Geflüchtete sind Menschen, die den Zustand der Flucht hinter sich gebracht haben. Flüchtlinge sind sind noch aktiv unterwegs.

Zitat von Lizzzy:
Mittwoch?

Nein. Das Wort zum Sonntag war vor 100 Jahren (als die Welt noch in Ordnung war) ein Bestandteil des Fernsehprogramms. Zum ist zukunftshinweisend. Am bezeichnet die Gegenwart,

Sprache kann u. a. feinsinnig verwendet werden.

Zitat von Doppelherzchen:
Dann müssen wir aber auch Sylvester in Silvester umwandeln.

Sylvester heißt mit Nachnamen Stallone.

Heißt es jetzt Silvester oder Sylvester? Tatsächlich gibt es nur eine richtige Schreibweise des Feiertags, und zwar Silvester. Der Name für den letzten Tag des Jahres geht nämlich zurück auf Papst Silvester I., der an einem 31. Dezember starb. Quelle: Wikipedia

11.01.2023 23:33 • x 3 #8913

T
Zitat von BernhardQXY:
sehr viele Flüchtlinge stehen in Lohn und Brot und zahlen Einkommenssteuer, wohingegen auch viele Bürger auch in den Genuss von Harz iv kommen

Sehr viele Birnen sind eigentlich Äpfel

11.01.2023 23:34 • x 2 #8914

Kampfschnake
@Tempest

Und Tomaten sind streng genommen Bananen.

11.01.2023 23:36 • #8915

B
@Tempest
Das habe ich wohl verstanden. Es bleiben aber Nebelkerzen
Denn Errors ursprüngliche Behauptung war, dass wir uns Massen an ungebildeten Menschen ins Land holen würden.
Das habe ich wiederlegt.
Dann kamst du um die Ecke und meintest, dass wir die Kosten der Flüchtlinge nicht stemmen könnten.
Daraufhin habe ich gezeigt, dass die Kosten in der Größenordnung des bundeskanzler und sein Amt liegen. Und schon der nächste Einwänd: ja ber es gibt ein Problem mit der Rückzahlung. Mit der indirekten Behauptung, dass die Flüchtlinge auf Dauer Empfänger sein würden, und somit nicht zur Rückzahlung beitrugen.
Und so würde es bis in die Unendlichkeit weitergehen, es würden Argumente erfunden oder Nebelkerzen geworfen, bloß um die These aufrecht zu erhalten, dass es ein Flüchtlingsproblem gäbe und dieses on top in Zusammenhang mit den Krawallen zu sehen wäre.
Ich durchbrechen jetzt das ganze und antworte dir nicht mehr.

11.01.2023 23:38 • x 2 #8916

B
@Tempest
Nein. Aber wie gesagt, Wiedersehen....

11.01.2023 23:38 • #8917

Wurstmopped
Zitat von BernhardQXY:
@Wurstmopped das kann man tun, aber wo ist der Erkenntnisgewinn, wenn solche Beobachtungen nicht sauber dokumentiert werden?

Nun ja, dass was der Bürger täglich erlebt, ist für den Bürger Realität, nicht die Experteninterviews und Expertenmeinungen.
Ich lass mir meine Wahrnehmung nicht für falsch erklären, du etwa?

11.01.2023 23:39 • x 5 #8918

B
@Wurstmopped
Ja, schon öfters.

11.01.2023 23:40 • #8919

B
@BernhardQXY
Genauer ich musste schon oft zugeben, dass mich meine Wahrnehmung getäuscht hat sobald ich systematisch wurde.

11.01.2023 23:41 • #8920

T
Zitat von Kampfschnake:
Flüchtlinge sind sind noch aktiv unterwegs.

Das wären dann Fluchtgedankenhegende
Geflüchtete sind z.B Strafgefangene die eine Metallsäge hatten, oder Menschen, die sich einer Polizeikontrolle entziehen.
Also auch nicht passend.
Ich weiß auch nicht mehr was politisch korrekt ist

11.01.2023 23:42 • #8921

H
Zitat von Kampfschnake:
Geflüchtete sind Menschen, die den Zustand der Flucht hinter sich gebracht haben. Flüchtlinge sind sind noch aktiv unterwegs. Nein. Das Wort zum Sonntag war vor 100 Jahren (als die Welt noch in Ordnung war) ein Bestandteil des Fernsehprogramms. Zum ist zukunftshinweisend. Am bezeichnet die Gegenwart, ...

Wer hat dich so katholisch gemacht?:)

Sylvester Stallone ist katholisch.

11.01.2023 23:46 • #8922

T
Zitat von BernhardQXY:
Mit der indirekten Behauptung, dass die Flüchtlinge auf Dauer Empfänger sein würden, und somit nicht zur Rückzahlung beitrugen.

Indirekte Behauptung?
Du meinst damit, deine eigene Interpretation sei eine Behauptung?
Na gut, wie du willst.
Ich denke unternehmerisch und nicht idiologisch, also her mit den Fachkräften, ich suche auch noch

11.01.2023 23:52 • #8923

Kampfschnake
@H-Moll

Ich mag den amtierenden Papst. Obwohl ich Lutheranerin bin. Seltsam? Eigentlich nicht.

11.01.2023 23:55 • x 2 #8924

D
Zitat von H-Moll:
Spoiler: es gibt keinen Sylvester auf Deutsch.

Vielleicht bei dir und mir nicht. Hab‘ ich hier aber tatsächlich sehr oft gelesen. Mit dem Hinweis gespickt, Migranten müssten sich ordentlich integrieren. ‍️

11.01.2023 23:59 • #8925

A

x 4