19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

H
Zitat von BernhardQXY:
@H-Moll Ich mag lieber die Version ich glaube nach Heinz Erhard. Es endet mit den Worten das Kind - es lebt, der Gaul ist tot.

Kids wollen immer das Echte.

Wenn du sie fragst, wollt ihr Feuer spielen oder wollt ihr Feuer machen? Ihr wisst die Antwort:)
Und so macht man Pädagogik.

11.01.2023 22:10 • x 2 #8881

Plentysweet
Zitat von H-Moll:
Kids wollen immer das Echte.

Zitat von H-Moll:
Und so macht man Pädagogik.

Das unterschreib ich .

11.01.2023 22:11 • x 1 #8882

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

D
Zitat von Fidschicat:
Tja, dann muss man das dabei sagen

Wozu, wenn es doch auch so wunderbar klappt. Da wird einer aus dem Klüngel angeschwemmt und klärt dich auf. Das nenne ich mal wahre Integration, regelrecht heldenhaft.

11.01.2023 22:14 • #8883

Kampfschnake
@BernhardQXY

Es war das Pferd

11.01.2023 22:16 • x 1 #8884

Scheol
Zitat von BernhardQXY:
Es geht doch nichts über Fakten, lieber @Error, die man dann gerne trotzig ignorieren kann. In Deutschland wurden 2022 ca 200000 Anträge auf Asyl ...

Ich vermute das von damals ,…..

Die Türkei schickt vor allem ungebildete Flüchtlinge in die EU. Das kritisieren laut „Spiegel“ mehrere europäische Regierungen. Sie bemängeln, dass unter den Aufnahmekandidaten auffallend viele Härtefälle seien.

Das Blatt beruft sich auf eine interne EU-Sitzung und auf einen Bericht von Innenstaatssekretär Ole Schröder (CDU) im Innenausschuss des Bundestags. Ein Vertreter Luxemburgs habe in Brüssel gesagt, die Aufnahmevorschläge aus der Türkei enthalten viele „schwere medizinische Fälle oder Flüchtlinge mit sehr niedriger Bildung.

Zudem habe die Türkei in den vergangenen Wochen erteilte Ausreisegenehmigungen zurückgezogen, vor allem von gut ausgebildeten Ingenieuren, Ärzten oder Facharbeitern, berichteten Vertreter aus Deutschland, den Niederlanden und Luxemburg.

https://www.welt.de/politik/ausland/art...ie-EU.html

11.01.2023 22:20 • x 6 #8885

T
Zitat von Scheol:
Zudem habe die Türkei in den vergangenen Wochen erteilte Ausreisegenehmigungen zurückgezogen, vor allem von gut ausgebildeten Ingenieuren, Ärzten oder Facharbeitern, berichteten Vertreter aus Deutschland, den Niederlanden und Luxemburg.

Das kann nicht sein, sonst wäre es in der Tagesschau gekommen

11.01.2023 22:24 • x 2 #8886

Scheol
Zitat von Tempest:
Das kann nicht sein, sonst wäre es in der Tagesschau gekommen

RBB , Tagesschauen zeigt nur was passen soll.

11.01.2023 22:26 • #8887

T
Zitat von Scheol:
Tagesschauen zeigt nur was passen soll.

Ob die wohl unseren Landwirtschaftsminister auch zurückfordern?

11.01.2023 22:29 • #8888

Kampfschnake
Zitat von Scheol:
Die Türkei schickt vor allem ungebildete Flüchtlinge in die EU.

Kann es nicht mal gut sein? Flüchtlinge sind Menschen. Und bei der Diskussion hier werden die Flüchtlinge aus der Ukraine nicht erwähnt. Und auch wenn jetzt wahrscheinlich ein Schwall der Entrüstung los geht.

Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass es Flüchtlinge der ersten und der zweiten Klasse gibt. Der Grund ist rassistisch. Zweite Empörungswelle möglich.

Deshalb: Ich Botschaft. Ich weiß, dass mein Denken und teilweise auch meine Handlungen von rassistischen Denken geprägt ist. Ich habe eine totale Abneigung gegen Kopftuchfrauen und das, was ich - boshaft - als orientalisches Sitzen bezeichne. Es regt mich auf, wenn die Kopftuchfraktion Kekse isst und Kaffee trinkt. Ich finde das stumpf. Aber ich kämpfe das nieder. Zähne knirschend.

Ich denke dann: Es ist so, wie es jetzt ist. Das beste draus machen. Mit Humor, Engagement und der Fähigkeit zum Kompromiss. Und letztendlich habe ich immer den Gedanken im Kopf: Was wäre denn, wenn ich flüchten müsste.

Wort zum Donnerstag.

11.01.2023 22:38 • x 5 #8889

I
Zitat von Plentysweet:
Doppelherzchen hat meinen Post nicht verstanden.
Ich habe mich dort deutlich gegen die gerade praktizierte Integrations-und Bildungspolitik ausgesprochen, weil sie die Bildungseinrichtungen überlastet und mit den schier unmöglich zu wuppenden Aufgaben mit gleichzeitig viel zu wenig Ausstattung allein lässt. Ich sagte dann auch noch, dass ich das Gefühl habe, ich wolle das gar nicht (so arbeiten) ,weil ich

Ich glaube meinen auch nicht, und nicht nur sie.

11.01.2023 22:39 • x 1 #8890

T
Zitat von Kampfschnake:
Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass es Flüchtlinge der ersten und der zweiten Klasse gibt. Der Grund ist rassistisch. Zweite Empörungswelle möglich.

Es heißt Geflüchtete,

Zitat von Kampfschnake:
Was wäre denn, wenn ich flüchten müsste.

Du würdest alleine im Straßengraben verenden, denn es gibt kein Land auf diesem Planeten, das dir das bietet, was hier geboten wird.
Wer zuende denkt, muss irgendwann auch extrapolieren können. Dazu sind aber immer weniger in der Lage.

11.01.2023 22:45 • x 1 #8891

B
@Scheol
Den Wahrheitsgehalt dieser Meldung sei Mal dahingestellt. Aber sie hat nichts damit zu tun, dass wir gerade in ungebildeten Flüchtlingen ertrinken. As Said, 2022 waren es rund 200000, davon 70000 Syrer und mehrere 10000 Afghanen.

11.01.2023 22:46 • #8892

L
Zitat von Kampfschnake:
Wort zum Donnerstag.

Mittwoch?

11.01.2023 22:48 • #8893

H
Zitat von Scheol:
Was soll das immer, in das englischen zu wechseln? Hat das eine besondere Bewandtnis? Das ist mir damals in dem Ukrainer Thema schon aufgefallen, dass einige dann ein Satz in Englisch schreiben müssen, in ihrem Text. Aus welchen Grund macht man das? Es sind nicht meine Kandidaten. Es ist eine ehemalige Richterin mit ...

Ja, dann gib dir mal Mühe mit Deiner deutschen Sprache. Ja, Santa Maria!

11.01.2023 22:50 • x 1 #8894

T
Zitat von BernhardQXY:
Aber sie hat nichts damit zu tun, dass wir gerade in ungebildeten Flüchtlingen ertrinken. As Said, 2022 waren es rund 200000, davon 70000 Syrer und mehrere 10000 Afghanen.

Wir werden nicht an den Geflüchteten ertrinken, sondern an den Kosten dafür.
Aber FIAT Money wird es richten, Wumms Wumms Wumms Wumms

11.01.2023 22:59 • #8895

A

x 4