19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

Kampfschnake
Zitat von Plentysweet:
Und ich werde hier weiterhin sagen, dass ein solches Arbeiten für mich fremd ist, dass ich unfreiwillig da hinein geworfen wurde und daß ich mich mit diesen Aufgaben mitunter schwer tue. Weils ichs mir auch von der kulturellen und gesellschaftlichen Seite aus anders wünsche. Wer täte das nicht? Und mir zudem mehr Unterstützung aus der Bildungspolitik wünsche und brauche. Denn an sich, ja, mache ich diesen Job gerne und ich habe ihn mir ja initial ausgesucht, weil es eine schöne Aufgabe ist . (Mit den richtigen Rahmenbedingungen wäre er eben noch erträglicher und schöner.) Deshalb verlasse ich ihn auch nicht.

Das ist absolut korrekt. Auf der einen Seite wird behauptet, dass Bildung das höchste Gut ist, aber andererseits wird im Bildungssektor gespart ohne Ende und in der Kultur sowieso. Dabei sind diese beiden Pfeiler total wichtig - ach was essenziell, um gegen die Verrohung bestimmter Bevölkerungsgruppen vorzugehen.

Zitat von Isely:
Wenn ich keine Zusatzausbildung für Migranten Kinder habe, dann muss ich gar nichts.
Sei denn es steht explizite so in meinem Arbeitsvertrag.

Was ich privat an Hilfe gebe, oder Einsicht, oder Verständnis, ist etwas völlig anderes, als müsste ich das plötzlich schwerpunktmässig in meinem Beruf.
Denn ich wurde ja für etwas anderes ausgebildet , dafür habe ich mich entschieden.

Wenn du Koch in einem Restaurant gelernt hast, möchtest du auch nicht plötzlich dort als Hausmeister oder Zimmerkellner arbeiten.

@Isely

Vielleicht meinst Du das ironisch. Aber es liest sich wirklich anders.

11.01.2023 21:05 • x 3 #8851

H
Ich bin Pädagogin:)

Ich lass die kids von 4 bis 18 anonym Zeugnisse über mich ausstellen. Damit kann ich ziemlich angeben. Noch:)

Am besten gefiel mir von 15-jährigen: wir müssen unseren Aufstand optimieren, kann ja wohl nicht sein, dass wir dann am Ende die besten Goethekenner sind, wie uncool ist das denn bitte.

11.01.2023 21:10 • x 2 #8852

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

D
Zitat von Fidschicat:
Vonwegen jeder ist selber schuld wenn er den Job macht, den er macht und unzufrieden ist?
Muss man sich halt weiterbilden

Oder wie war das noch?

Zitat von Plentysweet:
Was tue ich hier eigentlich in meinem Leben mit den Menschen, die hier her geschwemmt werden? Was soll das, wohin führt das, will ich das? Ich habe mich damals aus ganz anderen Beweggründen für diesen Beruf entschieden.

Stimmt, @Fidschicat . Dann lieber frustriert bleiben und sich über Schwimmer beklagen.

11.01.2023 21:11 • #8853

Kampfschnake
@H-Moll
Zitat von H-Moll:
wir müssen unseren Aufstand optimieren, kann ja wohl nicht sein, dass wir dann am Ende die besten Goethekenner sind, wie uncool ist das denn bitte.

Obwohl Goethe echt cool war.

Schiller auch. Hier ein Link zu einem grandiosen Theaterstück. Ist ja OT hier.

https://www.kulturvolk.de/stueck/verrue...2022-03-25

11.01.2023 21:13 • x 1 #8854

D
Zitat von Scheol:
Ich glaube ganz viele haben gar nichts gegen Ausländer! Wenn sie sich halt anpassen.

Ach, was du nicht sagst! dann hast du meine Anspielung also verstanden, sehr schön.

11.01.2023 21:14 • #8855

Plentysweet
Fack ju Göhte war ja auch sensationell .

11.01.2023 21:25 • x 1 #8856

Fidschicat
Zitat von Doppelherzchen:
Stimmt, @Fidschicat . Dann lieber frustriert bleiben und sich über Schwimmer beklagen.

Ich raff es grad nicht, sorry

bin blond und nur mäßig gebildet

11.01.2023 21:27 • x 2 #8857

H
Zitat von Kampfschnake:
@H-Moll Obwohl Goethe echt cool war. Schiller auch. Hier ein Link zu einem grandiosen Theaterstück. Ist ja OT hier.

Ich mach ja auch mit den sehr Kleinen schon den Erlkönig. Sie lieben das Schaurig-Schöne mehr als Lalelu. Und sie lieben es, wenn die mitunter etwas besorgten Eltern starrend auf sie schauen, während sie sehr langsam und sehr dramatisch den letzten Satz rezitieren: und in seinen Armen das Kind war tot.

Man könnte den ersten Generationenkonflikt vermuten:)

11.01.2023 21:28 • x 4 #8858

Error
Zitat von Fidschicat:
Ich raff es grad nicht, sorry bin blond und nur mäßig gebildet

Das musst Du nicht verstehen, war nur der klägliche Versuch einer Provokation...

11.01.2023 21:31 • x 2 #8859

D
Zitat von Error:
Das musst Du nicht verstehen, war nur der klägliche Versuch einer Provokation...

diese Nummer wird dir wohl auch nicht überdrüssig.

11.01.2023 21:35 • #8860

Plentysweet
Zitat von Fidschicat:
bin blond und nur mäßig gebildet

Das krieg ich hin .

11.01.2023 21:36 • #8861

Plentysweet
Ich fand die Sachen mit Thrill und dezentem Horror auch damals in der Schule immer besser .

11.01.2023 21:40 • x 2 #8862

M
Zitat von Fidschicat:
Hatten wir das nicht im corona Thread?

Jedes mal.

11.01.2023 21:41 • #8863

B
Zitat von Desperate1980:
Schlau ist es dann natürlich inmitten einer Wirtschaftskrise noch mehr (nach unseren eigenen Maßstäben oft) Ungebildete ins Land zu lassen und die anderen einfach nach ihrer eigenen Fasson schalten walten zu lassen.

Nun, ich weiß nicht so genau, woher das Gefühl kommt, dass wir zu Zeit sehr viele ungebildete Menschen ins Land ließen, somit die bestehenden Probleme vergrößern würden.

11.01.2023 21:42 • #8864

D
Zitat von BernhardQXY:
Nun, ich weiß nicht so genau, woher das Gefühl kommt, dass wir zu Zeit sehr viele ungebildete Menschen ins Land ließen, somit die bestehenden ...

Ich schon… stellt sich ja hier dar durch einige Beiträge.

11.01.2023 21:44 • #8865

A

x 4