Kampfschnake
- 2532
- 1
- 5172
Zitat von Plentysweet:Und ich werde hier weiterhin sagen, dass ein solches Arbeiten für mich fremd ist, dass ich unfreiwillig da hinein geworfen wurde und daß ich mich mit diesen Aufgaben mitunter schwer tue. Weils ichs mir auch von der kulturellen und gesellschaftlichen Seite aus anders wünsche. Wer täte das nicht? Und mir zudem mehr Unterstützung aus der Bildungspolitik wünsche und brauche. Denn an sich, ja, mache ich diesen Job gerne und ich habe ihn mir ja initial ausgesucht, weil es eine schöne Aufgabe ist . (Mit den richtigen Rahmenbedingungen wäre er eben noch erträglicher und schöner.) Deshalb verlasse ich ihn auch nicht.
Zitat von Isely:Wenn ich keine Zusatzausbildung für Migranten Kinder habe, dann muss ich gar nichts.
Sei denn es steht explizite so in meinem Arbeitsvertrag.
Was ich privat an Hilfe gebe, oder Einsicht, oder Verständnis, ist etwas völlig anderes, als müsste ich das plötzlich schwerpunktmässig in meinem Beruf.
Denn ich wurde ja für etwas anderes ausgebildet , dafür habe ich mich entschieden.
Wenn du Koch in einem Restaurant gelernt hast, möchtest du auch nicht plötzlich dort als Hausmeister oder Zimmerkellner arbeiten.
H-Moll
Doppelherzchen
Zitat von Fidschicat:Vonwegen jeder ist selber schuld wenn er den Job macht, den er macht und unzufrieden ist?
Muss man sich halt weiterbilden
Oder wie war das noch?
Zitat von Plentysweet:Was tue ich hier eigentlich in meinem Leben mit den Menschen, die hier her geschwemmt werden? Was soll das, wohin führt das, will ich das? Ich habe mich damals aus ganz anderen Beweggründen für diesen Beruf entschieden.
Zitat von H-Moll:wir müssen unseren Aufstand optimieren, kann ja wohl nicht sein, dass wir dann am Ende die besten Goethekenner sind, wie uncool ist das denn bitte.
Doppelherzchen
Zitat von Scheol:Ich glaube ganz viele haben gar nichts gegen Ausländer! Wenn sie sich halt anpassen.
Zitat von Doppelherzchen:Stimmt, @Fidschicat . Dann lieber frustriert bleiben und sich über Schwimmer beklagen.
H-Moll
Zitat von Kampfschnake:@H-Moll Obwohl Goethe echt cool war. Schiller auch. Hier ein Link zu einem grandiosen Theaterstück. Ist ja OT hier.
Zitat von Fidschicat:Ich raff es grad nicht, sorry bin blond und nur mäßig gebildet
Doppelherzchen
Zitat von Error:Das musst Du nicht verstehen, war nur der klägliche Versuch einer Provokation...
Mira
Zitat von Fidschicat:Hatten wir das nicht im corona Thread?
BernhardQXY
Zitat von Desperate1980:Schlau ist es dann natürlich inmitten einer Wirtschaftskrise noch mehr (nach unseren eigenen Maßstäben oft) Ungebildete ins Land zu lassen und die anderen einfach nach ihrer eigenen Fasson schalten walten zu lassen.
Doppelherzchen
Zitat von BernhardQXY:Nun, ich weiß nicht so genau, woher das Gefühl kommt, dass wir zu Zeit sehr viele ungebildete Menschen ins Land ließen, somit die bestehenden ...