19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

L
Zitat von Fidschicat:
Lützerath?

Ist vielleicht weniger emotional

Oder Fussball?

11.01.2023 20:32 • #8836

Fidschicat
Zitat von Lizzzy:
Oder Fussball?

11.01.2023 20:36 • x 1 #8837

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

I
Zitat von Doppelherzchen:
„Ja ja“, das dachte ich mir auch gerade. Anstatt es selbst in die Hand zu nehmen, sein eigenes (Berufs)leben in die Hand nehmen und was ...

Ich glaub du hast die Ironie nicht ganz verstanden.
Nein. Wenn ich keine Zusatzausbildung für Migranten Kinder habe, dann muss ich gar nichts.
Sei denn es steht explizite so in meinem Arbeitsvertrag.

Was ich privat an Hilfe gebe, oder Einsicht, oder Verständnis, ist etwas völlig anderes, als müsste ich das plötzlich schwerpunktmässig in meinem Beruf.
Denn ich wurde ja für etwas anderes ausgebildet , dafür habe ich mich entschieden.

Wenn du Koch in einem Restaurant gelernt hast, möchtest du auch nicht plötzlich dort als Hausmeister oder Zimmerkellner arbeiten.

11.01.2023 20:36 • x 5 #8838

L
@Fidschicat

Herrlich!

11.01.2023 20:38 • x 1 #8839

Kampfschnake
@Fidschicat
Zitat von Fidschicat:
Ist vielleicht weniger emotional

Ich dachte, dass wäre hier ein Liebeskummer Forum.

Aber egal:

11.01.2023 20:40 • x 2 #8840

Fidschicat
Hab noch einen:

Bitte jetzt nicht böse sein

11.01.2023 20:43 • x 4 #8841

Fidschicat
Zitat von Kampfschnake:
Ich dachte, dass wäre hier ein Liebeskummer Forum.

Ja, aber hier ist off topic

So!

11.01.2023 20:44 • x 2 #8842

D
Zitat von Isely:
Wenn du Koch in einem Restaurant gelernt hast, möchtest du auch nicht plötzlich dort als Hausmeister oder Zimmerkellner arbeiten.

Was für ein Vergleich. Oh man.

Du, ich hab nichts gegen Erzieher, ehrlich nicht. Wenn sie sich halt anpassen.

11.01.2023 20:45 • x 1 #8843

Kampfschnake
Zitat von Isely:
Wenn ich keine Zusatzausbildung für Migranten Kinder habe, dann muss ich gar nichts.

Zitat von Isely:

11.01.2023 20:45 • x 1 #8844

Fidschicat
Mein letzter für heute:

Mal genau hinhören

11.01.2023 20:51 • x 1 #8845

Scheol
Du kannst jederzeit deinen Job wechseln.

Zu gut !

2018 lernte ich einen Lehrerin in der Reha kennen. Die wahr völlig durch , Betreff der Flüchtlinge die 2016 gekommen sind. Sie hat gekündigt.

In der selben Reha war eine Dame , die mit Flüchtlingen zu tun hatte. Sie , sie kam aus einer Stadt , ca. 100 km entfernt. Sie hatte Tränen in den Augen, wie sie erzählte was in dieser Behörde los sei. Es ging um Auszahlungen , und auf dem Gang wo die Menschenmenge wartetet wurde sie mit denn Papieren zum auszahlen beworfen und bespuckt, weil sie eine Frau war , sagte sie. Sie wollte kündigen und lieber von Amt leben als sich das weiter anzutun.

Ich selbst hatte bei meinem Job in der Behörde zum Schluss ca. 10 Anrufe am Tag . Mit sehr schlecht sprechenden ausländischen Mitbürgern. Wo man für 90 Sekunden benötigte , brauchte man 6 bis 8 Minuten. Immer wieder nachfragen . Der Anrufer wurde *beep* man selbst auch weil sich das übertrug . Also immer und immer wieder unnötiger Stress am Telefon.

Das war auch einer der Punkte warum ich die Abfindung nahm , und sagte , „ciao mit mir nicht mehr“.
Ich tat meinen Beruf echt gern. Half gern und gab gerne Tipps. Aber bei den ganzen Umständen und Vorraussetzungen , nein danke. Nicht mehr auf kosten meiner Gesundheit.

In 10 Jahren werden 500.000 Personen in Rente gehen im öffentlichen Dienst . Vielleicht kündigen ja schon vorher. Weil man kann ja jederzeit den Jobwechseln.

Wenn alle ihren Job wechseln, na dann viel Spass.

11.01.2023 20:53 • x 12 #8846

L

Du hast nichts gegen Erzieher? Wenn sie sich anpassen? An was?
Was ist das für eine Aussage?

11.01.2023 20:56 • x 6 #8847

Plentysweet
@Isely lass mal. Doppelherzchen hat meinen Post nicht verstanden.
Ich habe mich dort deutlich gegen die gerade praktizierte Integrations-und Bildungspolitik ausgesprochen, weil sie die Bildungseinrichtungen überlastet und mit den schier unmöglich zu wuppenden Aufgaben mit gleichzeitig viel zu wenig Ausstattung allein lässt. Ich sagte dann auch noch, dass ich das Gefühl habe, ich wolle das gar nicht (so arbeiten) ,weil ich ein anderes Berufsverständnis habe und mich mit etwas konfrontiert sähe, was nicht aus meinem Berufswunsch käme. Darauf schlug DH vor, ich könne ja den Job wechseln. Und nahm in einem zweiten Post Anlauf, mir wieder Fremdenfeindlichkeit anzudichten. Das hatten wir hier alles schon- ist durchgekaut und richtig lol.
Und ich werde hier weiterhin sagen, dass ein solches Arbeiten für mich fremd ist, dass ich unfreiwillig da hinein geworfen wurde und daß ich mich mit diesen Aufgaben mitunter schwer tue. Weils ichs mir auch von der kulturellen und gesellschaftlichen Seite aus anders wünsche. Wer täte das nicht? Und mir zudem mehr Unterstützung aus der Bildungspolitik wünsche und brauche. Denn an sich, ja, mache ich diesen Job gerne und ich habe ihn mir ja initial ausgesucht, weil es eine schöne Aufgabe ist . (Mit den richtigen Rahmenbedingungen wäre er eben noch erträglicher und schöner.) Deshalb- weil es vom eigentlichen Bildungsauftrag und vom Wert her so schön ist und Vieles trotzdem auch Spass macht- verlasse ich ihn auch nicht.

11.01.2023 20:56 • x 5 #8848

Scheol

Ich glaube ganz viele haben gar nichts gegen Ausländer! Wenn sie sich halt anpassen.

11.01.2023 20:59 • x 3 #8849

Fidschicat
Mir kommt die Diskussion mit dem Job gerade irgendwie bekannt vor?

Hatten wir das nicht im corona Thread?

Vonwegen jeder ist selber schuld wenn er den Job macht, den er macht und unzufrieden ist?
Muss man sich halt weiterbilden

Oder wie war das noch?

11.01.2023 20:59 • x 3 #8850

A

x 4