19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

Fidschicat
Zitat von BernhardQXY:
Ähm, das ist die Wirkung deiner Worte auf mich. Du kannst das gerne anders sehen, nur nicht vorschreiben wie es beim Adressaten anzukommen hat. ...

heul leise, Chantal

11.01.2023 19:41 • #8821

Plentysweet
Jaja .

11.01.2023 19:45 • #8822

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

Kampfschnake
@Fidschicat

Die Musik ist klasse und Rio Reiser sowieso.

11.01.2023 19:46 • x 1 #8823

Fidschicat
Zitat von Kampfschnake:
@Fidschicat Die Musik ist klasse und Rio Reiser sowieso.

Richtig!

11.01.2023 19:47 • #8824

Fidschicat
Lützerath?

11.01.2023 19:48 • x 1 #8825

Kampfschnake
@plentysweet
Zitat von Plentysweet:
Ach so, einige von ihnen sind schon 5 oder 6 Jahre alt, d.h. die sollen dann bitte möglichst bis zum Sommer schulreif sein. Jo. Unnötig zu erwähnen, dass wir da von Regierung und Bildungspolitik völlig allein gelassen werden à la: Die werden' s schon richten.

100 % Zustimmung

11.01.2023 19:48 • x 2 #8826

B
Zitat von Fidschicat:
Armut wird steigen und sich durch alle Reihen ziehen
Ergo steigt die Perspektivlosigkeit
Und somit die Frustration

Richtig.
Das ist die Konsequenz wenn nicht spätestens jetzt etwas unternommen wird.
Mit Sicherheit braucht es viel Geld und Personal. Aber hey, wenn wir Mal eben 100 Mrd Sondervermögen für die Bundeswehr generieren können, sollte das theoretisch kein Problem darstellen.

11.01.2023 19:52 • #8827

Fidschicat
Zitat von BernhardQXY:
Richtig. Das ist die Konsequenz wenn nicht spätestens jetzt etwas unternommen wird. Mit Sicherheit braucht es viel Geld und Personal. Aber hey, wenn ...

Ein Plan wäre mal vorteilhaft an erster Stelle

Zitat von BernhardQXY:
sollte das theoretisch kein Problem darstellen.

Stellt es auch nicht
gibt genug Hausbesitzer die man zur Kasse bitten kann zB
Stichwort Lastenausgleich

11.01.2023 19:53 • x 1 #8828

Snipes
Zitat von BernhardQXY:
Sondervermögen

Hatte ich ja als Unwort des Jahres vorgeschlagen. Schulden hört sich aber auch wirklich k.acke an

11.01.2023 19:54 • #8829

Kampfschnake
@Fidschicat

Zitat von Fidschicat:
Lützerath?

Polizei „sehr zufrieden“: Die Polizei hat sich „sehr zufrieden“ über den bisherigen Verlauf der Räumung des Dorfes Lützerath geäußert. „Für die Polizei läuft bislang alles nach Plan“, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch in dem zu Erkelenz gehörenden Ortsteil. „Nach einem sicherlich durchmischten Beginn heute Morgen, wo wir ja auch teilweise Steinewürfe und Molotowcocktail-Bewürfe gesehen haben, würde ich sagen: Die Lage hat sich deutlich beruhigt. Wir begrüßen vor allen Dingen auch ausdrücklich, dass sich doch eine Vielzahl von Aktivisten dazu entschlossen haben, den Bereich hier friedlich und ohne Gegenwehr zu verlassen.“ Laut Polizei verließen 200 Aktivisten das Räumungsgebiet am Mittwoch freiwillig. Zu möglichen Festnahmen konnte der Sprecher noch nichts sagen. „Wir haben hier ganz überwiegend friedlichen Protest erlebt, in Sitzblockaden, auf Tripods – und das sind Protestformen, mit denen wir super parat kommen“, betonte er. Wenn die Aktivisten sich wegtragen ließen, sei das noch passiver Protest und damit im Rahmen dessen, was angemessen sei. Es habe allerdings auch Steine- und Molotowcocktail-Würfe in Richtung der Polizei gegeben, und das seien natürlich Gewaltstraftaten, die verfolgt werden müssten. Gezündet habe mindestens ein Molotowcocktail. Nach Angaben des Aachener Polizeipräsidenten Dirk Weinspach wurden bei dem Einsatz am Mittwoch zwei Polizisten leicht verletzt.

Quelle FAZ

Hier der Link zum ganzen Artikel :
https://www.faz.net/aktuell/politik/inl...93500.html

Persönlich: Zu alt für solche Aktionen. Früher wahrscheinlich eher einfach zu bequem. Ich kenne die Gegend. Da willst Du nur ganz schnell wieder weg.

11.01.2023 19:54 • #8830

D
Zitat von BernhardQXY:
Aha. Sag bloß. Deine S. Orientierung ist mir völlig schnuppe. Die hat nämlich nichts besonderes. Du homo ich Hetero. So? Ich kenne einige ...

Volle Punktlandung im letzten Absatz
Schlau ist es dann natürlich inmitten einer Wirtschaftskrise noch mehr (nach unseren eigenen Maßstäben oft) Ungebildete ins Land zu lassen und die anderen einfach nach ihrer eigenen Fasson schalten walten zu lassen.

11.01.2023 19:55 • #8831

I
Zitat von Doppelherzchen:
Das musst du doch gar nicht, wer soll dir das denn auch vorschreiben. Du kannst jederzeit deinen Job wechseln.

Tolle Antwort.
Entweder nimmst du die Herausforderung an oder lässt es.

Dann wechselt man eben den Job, bei Zuviel Migranten Zulauf zieht man halt um, oder nimmt das Kind aus der Schule.

Das sind ganz dolle Lösungen, find ich

Der Karl Ar. von der Deutschen Heide darf sich kümmern, was sonst!

11.01.2023 20:07 • x 5 #8832

Kampfschnake
Zitat von Plentysweet:
Und warum muss ich tagtäglich die Untätigkeit der Politik auf diesem Feld und die grottige Bildungspolitik ausbaden? Unsere Kita und Schule sind ja bei Weitem keine Einzelfälle.
Es ist sehr sehr anstrengend und macht mich nicht glücklich.

Nicht verzagen! Du leistest gute, sinnvolle Arbeit und gehörst zu den Personen, die die liebenswertesten und schutzbedürftigsten Menschen der Gesellschaft betreuen, fördern und erfreuen. Die Blagen. Um hier peinliches Pathos abzumildern: Auch in der Bezugsgruppe gibt es weniger freundliche Exemplare.

11.01.2023 20:12 • x 2 #8833

D
„Ja ja“, das dachte ich mir auch gerade. Anstatt es selbst in die Hand zu nehmen, sein eigenes (Berufs)leben in die Hand nehmen und was verändern, damit man wieder zufriedener ist, lieber jammern und dann Migranten dafür die Schuld geben. Mal ganz abgesehen davon, dass deinen Job lieber jemand machen sollte, der eine andere, wohlgesinnte Einstellung hat.

Zitat von Isely:
Entweder nimmst du die Herausforderung an oder lässt es.

11.01.2023 20:26 • #8834

Fidschicat
Lützerath?

Ist vielleicht weniger emotional

11.01.2023 20:31 • x 1 #8835

A

x 4