19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

D
Zitat von Fidschicat:
Erzähl mal

Zitat von Fidschicat:
ich geb’s auf hier

Kannst ja erstmal Haare färben. ️

11.01.2023 17:59 • #8806

B
Die Gleichsetzung von links und rechtsextreme ist sehr umstritten. Natürlich ist die zugrundeliegenden Ideologie unterschiedlich nur im extremen Bereich sind doch viele Gemeinsamkeiten zu verzeichnen. Auch gibt es nicht nur links und rechtsextreme, auch andere extremistische Strömungen sind existent. Aber auch die weisen Gemeinsamkeiten auf

11.01.2023 18:33 • #8807

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

Fidschicat
Zitat von Doppelherzchen:
Kannst ja erstmal Haare färben. ️

Welche Farbe darf‘s denn sein?

11.01.2023 18:37 • #8808

Fidschicat
Zitat von BernhardQXY:
Aber auch die weisen Gemeinsamkeiten auf

Ja, sind alle extrem

11.01.2023 18:37 • x 1 #8809

D
Zitat von Fidschicat:
Welche Farbe darf‘s denn sein?

Vielleicht Strähnchen. Schwarz, Rot und bisschen Gold.

11.01.2023 18:54 • #8810

B
@Fidschicat
Nunja, auch das ist sagen wir kein konstruktiver Beitrag. Wieso kackst du mir heute schon die ganze Zeit ans Bein?

11.01.2023 18:56 • x 2 #8811

Fidschicat
Zitat von Doppelherzchen:
Vielleicht Strähnchen. Schwarz, Rot und bisschen Gold.

Pfoll gut!

11.01.2023 19:01 • #8812

Fidschicat
Zitat von BernhardQXY:
@Fidschicat Nunja, auch das ist sagen wir kein konstruktiver Beitrag. Wieso kackst du mir heute schon die ganze Zeit ans Bein?

Ich finde den sehr konstruktiv, meinen Beitrag

und dazu noch sehr kurz und auf den Punkt

ich kacke niemandem ans Bein
ich stelle nur entweder die richtigen Fragen oder aber ziehe die richtigen Schlüsse aus dem geschriebenen

11.01.2023 19:03 • x 2 #8813

Fidschicat
Wollen wir uns vielleicht dann jetzt mal einem anderen Thema widmen?

Lützerath?

11.01.2023 19:05 • #8814

Plentysweet
Joah .
Zum Thema Integration und wie diese hierzulande läuft. Das scheint ja doch weiterhin ein Kernproblem in der ganzen Krise zu sein. Da ich ja ziemlich an der Front der Gesellschaft: Kindergarten, arbeite, hier ein kleines Zwischenereignis von heute. Wir bekamen einen Anruf einer Integrationshelferin, die mitteilte, im leer stehenden Hotel in der Nähe seien nun just zahlreiche Flüchtlinge angekommen und es brauche nun ab sofort 12! Plätze für deren Kinder. Es seien überwiegend Afghanen. Keiner kann Deutsch, sie sprechen bruchstückhaft englisch, sind teilweise traumatisiert, die Kinder im Chaos der Flucht groß geworden, sprich, sie kennen keine Regeln, haben keine Struktur, kaum Formung (ihren Kleinen haben die Eltern, die Badelatschen im strömenden Regen trugen) erstmal aus dem Nachbargarten wieder rausgefischt. So. Diese Kinder kommen dann von jetzt auf gleich in die Kitas und müssen mit den vorhandenen knappen Ressourcen (Personal, Räume,...) versorgt werden. Ach so, einige von ihnen sind schon 5 oder 6 Jahre alt, d.h. die sollen dann bitte möglichst bis zum Sommer schulreif sein. Jo. Unnötig zu erwähnen, dass wir da von Regierung und Bildungspolitik völlig allein gelassen werden à la: Die werden' s schon richten. Nein. Einen Sch...werden wir. Unser System kollabiert nämlich gewaltig unter der Last. So gehts definitiv nicht weiter. Das ist, Dilettantismus in höchster Vollendung. So wird unser Land wirklich an die Wand gefahren. Und manchmal frage ich mich: Was hab ich eigentlich mit diesen Menschen zu tun ? Ich habe keine Kriege begonnen, habe damals nicht die Verbrechen des 3. Reiches begangen, so dass sich irgendeine Rache oder Aufrechnungsgedanken gegen mich richten müsste (s. Post und Artikel von Karenberg) und identifiziere mich auch nicht mit solch Gedankengut. Dennoch bleibt der Gedanke: Was tue ich hier eigentlich in meinem Leben mit den Menschen, die hier her geschwemmt werden? Was soll das, wohin führt das, will ich das? Ich habe mich damals aus ganz anderen Beweggründen für diesen Beruf entschieden. Auf einmal macht man dann ungefragt nur noch Integrationsarbeit.
Und warum muss ich tagtäglich die Untätigkeit der Politik auf diesem Feld und die grottige Bildungspolitik ausbaden? Unsere Kita und Schule sind ja bei Weitem keine Einzelfälle.
Es ist sehr sehr anstrengend und macht mich nicht glücklich.

11.01.2023 19:25 • x 7 #8815

B
Zitat von Karenberg:
Ja, habe ich.
Wir sind ja immer noch bei den schlimmen Gewalttaten, wo die her kommen u.s.w.

Will man wissen, warum, geht man hin und fragt. Bis in die letzte Hinterhofbude, wenn es sein muss. Das meine ich in Bezug auf Aufklärung. Manchmal bringt es was.

Aha.
Sag bloß.
Deine S. Orientierung ist mir völlig schnuppe. Die hat nämlich nichts besonderes. Du homo ich Hetero. So?
Ich kenne einige Homos, die ein ebenso spiesiges leben wie ich. Zwei sind seit ca 10 Jahren verheiratet. Die beiden wirken von außen glücklich und haben vermutlich dieselben Reibereien wie Hetero paare auch. Sie haben ihren Beruf und sind in der Gesellschaft engagiert.

Wenn Menschen sich für ein anderes Leben entscheiden feel free.
Dass es viel Gewalt gegen Mitglieder der Szene gibt ist völlig inakzeptabel aber das betrifft längt nicht alle. Unmittelbare Gewalt erleben zu viele aber längst nicht alle. Es werden in der Größenordnung 100 Fälle von Gewalt aufgrund der S. Orientierung polizeilich angezeigt. Die Dunkelziffer ist aus verschiedenen Gründen sehr hoch. Dazu gibt es eine Umfrage. Das Ergebnis ist, dass nur ca 13 Prozent der Übergriffe angezeigt werden. Sagen wir 10 Prozent. Dann liegt die Größenordnung bei 1000 fallen pro Jahr. Nicht schön, keine Frage. Auch ist sie in den letzten Jahren gestiegen.
Ich glaube dir auch deine Erfahrungen und die Erfahrungen deines Umfeldes. Allerdings ist das nicht meine Umwelt. Ich bin nicht in diesem millieu unterwegs, nicht auf CSD noch in den eindeutigen Treffpunkten. Deswegen akzeptieren ich deine Unterstellung nicht, ich kenne die Wirklichkeit nicht. Dasselbe könnte ich dir vorwerfen. Wir leben in verschiedenen Welten.
In meinen Augen macht es null Unterschied einen wie auch immer gekleideten Homo zusammen zu schlagen oder einen Asylbewerber oder einen zufällig daherkommenden Spießbürger.
Das ist alles gleich verwerflich.
Du berichtest von Gewalterfahrungen aus deinem Umfeld. In meinem umfeld habe ich auch ab und zu mit Gewalt zu tun. Das ist ebenso, wenn man unterwegs ist.
Die große Frage ist nicht, wie sich die einzelnen Randalierer unterscheiden, sondern wie sie sich benehmen.
@Wurstmopped fragte wie dich die Situation darstellt außerhalb von Silvester.
Meine Antwort: ich glaube dass Silvester nur ein besonderer Ausbruch war und sehr viel Medienaufmerksamkeit bekam.
Ich glaube, dass die Gewalt, durch junge Männer immer und überall stattfindet. Immer wenn Alk. ins Spiel kommt, kommt der Mob in Fahrt. Die Rote Flora und connewitz als Zentrum der Gewalt durch Linksextremisten, Glatzen vor allem im Osten, zumindest ist das die Quintessenz der amadeu Stiftung, oder Randale oder Übergriffe durch Migranten oder russlanddeutsche je nach dem wo man hinschaut. Und wenn man Mal hinguckt findet man überall Spuren von Vandalismus Vandalismus. Und überall Gewalt gegen Rettungskräfte und oder die Polizei.
Es ist kein spezielles Silvester Problem.
Sondern eher ein Armutsproblem bzw. Ein Problem der Hoffnungslosigkeit Frustration gepaart mit einer Menge Testosteron.

11.01.2023 19:30 • #8816

B
Zitat von Fidschicat:
ich kacke niemandem ans Bein

Ähm, das ist die Wirkung deiner Worte auf mich. Du kannst das gerne anders sehen, nur nicht vorschreiben wie es beim Adressaten anzukommen hat.

11.01.2023 19:32 • x 3 #8817

K
Zitat von Fidschicat:
Lützerath?

Auja. Ich würde gerne wissen, warum es so eine Randale gibt und sich dort die Linken(?) , Aktivisten (?), Umweltschützer (?), Klimaterroristen (?) , (verdammt, wie nennen die sich denn überhaupt politisch korrekt?) nicht einfach friedlich an den Bagger kleben.

Gibt es hier Experten, die mich aufklären können?

11.01.2023 19:37 • x 1 #8818

D
Zitat von Plentysweet:
Und warum muss ich tagtäglich die Untätigkeit der Politik auf diesem Feld und die grottige Bildungspolitik ausbaden? Unsere Kita und Schule sind ja bei Weitem keine Einzelfälle.
Es ist sehr sehr anstrengend und macht mich nicht glücklich.

Das musst du doch gar nicht, wer soll dir das denn auch vorschreiben. Du kannst jederzeit deinen Job wechseln.

11.01.2023 19:39 • #8819

Fidschicat
Zitat von BernhardQXY:
Sondern eher ein Armutsproblem bzw. Ein Problem der Hoffnungslosigkeit Frustration

Wenn das so ist, dann wird das ja demnächst richtig gut zur Sache gehen im besten Deutschland aller Zeiten

Weil:
Armut wird steigen und sich durch alle Reihen ziehen
Ergo steigt die Perspektivlosigkeit
Und somit die Frustration

#macht kaputt was euch kaputt macht

11.01.2023 19:40 • x 3 #8820

A

x 4