19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

Scheol
Zitat von Lizzzy:
Steile These. Aber mach mal. Im Osten sind alle rechts, sogar die Linken. Wenn das nicht nach Ost-Rassismus riecht.

Muss gerade etwas schmunzeln …… es gab vor ca. 6 Monaten glaube ich , ein Video , von einem Typen der links angesiedelt ist. Der war in Leipzig auf einer Demo , wo eben die Linken und rechten auf ein Platz gewesen sind.

Er wurde plötzlich von den Linken angepöbelt und angegriffen , die rechten kamen dazu und haben den Streamer beschützt.

Ich kann mich noch an den Satz erinnern,… sinngemäß „ich habe ja schon einiges erlebt und bin es gewohnt das mich die rechten anpöbeln , aber das mich die Linken angreifen und die rechten mich verteidigen , zeigt eher wie verwirrt dieses Land zurzeit ist“.

11.01.2023 15:51 • x 5 #8791

B
@Wurstmopped das kann man tun, aber wo ist der Erkenntnisgewinn, wenn solche Beobachtungen nicht sauber dokumentiert werden?

11.01.2023 16:05 • #8792

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

Kampfschnake
manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein llltum

Ernst Jandl

11.01.2023 16:33 • x 2 #8793

Fidschicat
Wichtig ist:
Immer sich selber schön treu bleiben

11.01.2023 16:39 • #8794

K
Zitat von BernhardQXY:
Ich bin sicher, dass die Leipziger Chaoten genauso ausländerfeindlich sind wie rechtes Gesocks

Ich schmeiß mich weg vor lachen. Wie doof ist das denn?

Du klingst die ganze Zeit wie ich mir ARD und ZDF vorstelle und hast anscheinend überhaupt keine Berührungspunkte mit der Wirklichkeit.

11.01.2023 16:40 • x 9 #8795

B
@Karenberg
Echt? Aber du?

11.01.2023 16:43 • #8796

D
Zitat von Fidschicat:
Wenn wir jetzt die linken und die rechten zusammen mischen, kommt dann mittig geradeaus bei raus?

Dabei vermischt sich links und rechts nicht erst seit Silvester.

Zitat von Desperate1980:
Es ist schade, weil ich dieses Land hier wirklich liebe, aber es ist nicht mehr mein Land und für meine Kinder sehe ich keine Zukunft mehr.

Also fremd im eigenen Land?

Mir fällt es da immer schwer zu glauben, dass anderswo alles besser und endlich gut wird.

Genau so, wie ich nicht glaube, dass alles gut wird, wenn straffällige Migranten abgeschoben werden. Es ist ein System und wenn da Personen wegfallen, dann füllen diese Lücke nunmal andere. ‍️ Ist doch ein bisschen so, wie in kleineren Gruppen in der Familie/Schule und sonst wo: verlässt der Sündenbock das System, findet sich ein neuer.

11.01.2023 16:44 • x 2 #8797

Fidschicat
Zitat von Doppelherzchen:
Dabei vermischt sich links und rechts nicht erst seit Silvester.

Echt?

Erzähl mal

11.01.2023 17:06 • #8798

P
Zitat von Fidschicat:
Echt? Erzähl mal

Naja doch schon, zb in der Pandemie. Bei den Spaziergängern.
Da vermischten sich auch viele Lager.

11.01.2023 17:08 • x 1 #8799

I
Was gibts hier so neues?
Immer noch rechts oder links?

Also, bei uns regnet es, gibt aber spätestens am Wochenende Schnee, so richtig viel und sehr lange.
Ich hab Schnupfen und fühl mich reif für die Rente
PS : Ich hasse den Januar, von mir aus, könnte man gleich nach Silvester mit dem 27. Februar weiter machen…

11.01.2023 17:12 • x 3 #8800

Scheol
Zitat von PuMa:
Naja doch schon, zb in der Pandemie. Bei den Spaziergängern. Da vermischten sich auch viele Lager.

Und bei Bundesligaspielen

11.01.2023 17:13 • x 3 #8801

K
Zitat von BernhardQXY:
Echt? Aber du?

Ja, habe ich.
Wir sind ja immer noch bei den schlimmen Gewalttaten, wo die her kommen u.s.w.

Will man wissen, warum, geht man hin und fragt. Bis in die letzte Hinterhofbude, wenn es sein muss. Das meine ich in Bezug auf Aufklärung. Manchmal bringt es was.

Schützt man wen akut vor Übergriffen, geht man hin und schlägt unter Umständen direkt zu, schon allein um sehr schlimmes verhindern zu können. Nicht erst warten, bis sie richtig aufdrehen. Dann ist es zu spät!

Hey, ich bin Homo. Wir kriegen es von mehreren Seiten. Da ist es schon sehr gut zu wissen, wie die Menschen ticken, welche Chancen es gibt aus einer Attacke von mehreren Personen in den Öffentlichen heil raus zu kommen. Oder wie zu handeln ist, wenn eine Meute vor dem Laden steht, indem du gerade Party feiert und die diesen Laden samt Gästen gerne auseinander nehmen würden. u.s.w.

Das lernen wir, um zu überleben. Im wahrsten Sinne des Wortes. Die Übergriffe auf Minderheiten steigen seit Jahren wieder. Und glaube mal nicht, dass es da nur um ein bißchen Geschubse geht.

Letztes Jahr erst war nach dem Besuch von dem CSD in Münster jemand nicht mehr lebend nach Hause gekommen, weil er tot geprügelt worden ist. Ich habe irgendwann aufgehört zu zählen, wie viele Bekannte von mir in den letzten Jahren ins KH geprügelt worden sind, alleine aus dem Grund, dass sie anders sind.

Ich bin übrigens der Meinung, am besten schützt man sich vor Übergriffen, indem man erst gar nicht in welche hinein gerät. Dazu braucht es vielerlei Hintergrundwissen und ablegen gesundheitsgefährdener Naivität.

11.01.2023 17:40 • x 5 #8802

Fidschicat
Zitat von PuMa:
Naja doch schon, zb in der Pandemie. Bei den Spaziergängern. Da vermischten sich auch viele Lager.

Gut

ich geb’s auf hier

11.01.2023 17:41 • #8803

P
Zitat von Fidschicat:
Gut ich geb’s auf hier

Ich meinte damit nicht Ihre Gesinnung oder Einstellungen. Sondern nur das diese sich zusammensetzen getan haben für gewisse Projekte.

Links und rechts ist natürlich nicht das gleiche. Grundsätzlich.

11.01.2023 17:44 • #8804

Fidschicat
Zitat von PuMa:
Ich meinte damit nicht Ihre Gesinnung oder Einstellungen. Sondern nur das diese sich zusammensetzen getan haben für gewisse Projekte. Links und ...

Ich sag’s ja, ich gebe hier auf

11.01.2023 17:50 • x 1 #8805

A

x 4