19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

Fidschicat
Nochmal für mich blonde Frau;
Wenn wir jetzt die linken und die rechten zusammen mischen, kommt dann mittig geradeaus bei raus?

Und wäre das die Lösung all unserer Probleme?

Oder doch eher Die 42?

Mich verwirrt das alles gerade

11.01.2023 11:51 • x 3 #8776

L
Zitat von BernhardQXY:
Ich sprach von linken im allgemeinen.

Du sprachst von u.a. von Connewitz.
Die propagieren immer noch Anti-Polizei und Anti-Nazi.

11.01.2023 11:53 • x 1 #8777

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

Scheol
Zitat von PuMa:
...Sie tragen tatsächlich zum System bei. So verrückt es klingt.

Vermutlich solch Logik , wie man Jahrzehnte die Dro. am Bahnhof Zoo nicht zerschlagen wollte , um das Dro. über ganz Berlin und ins dunkle zu verteilen. Nun ist er am Görlitzer Park.

11.01.2023 11:57 • x 2 #8778

B
@Lizzzy stimmt.
Letztlich finde ich die Diskussion hier sowieso absurd. Denn sie geht am Problem vorbei. Es ist letztlich völlig wurscht ob es 19 30 oder 80 % Menschen mit Migrationshintergrund unter den randaliern gibt. Es ist entschdend, dass wir eine hohe Jugendgewalt haben.
Es ist aus vielen Gründen eine Nichtlösung hier zu krähen Ausländer raus, Grenzen dicht.
Wenn man sich anschaut gibt es sicherlich auch Unterschiede, aber der fehlende Respekt vor dem Staat bis hin zu täglichen Angriffen hat auch viele Gemeinsamkeiten. Ob das nun Glatzen oder Jogginganzug Träger sind ( um Mal Klischees zu bedienen) ist da wirklich erst einmal uninteressant.
Und ich bin der Meinung dass es schon grundsätzliche Lösungen finden kann, um diese Jugend wieder einzufangen.
Natürlich ist es vordergründig sehr einfach, auf andere zu zeigen, den Clans oder der Moschee oder dem Nikolaus. Aber und sind glaube ich bis auf Ausnahmen die meisten schon der Meinung, dass man vorurteilsfrei und ohne Denkverbote sich die Sache anschaut. Und wie man diese Perspektivelosigkeit in den Griff bekommt.

11.01.2023 12:06 • x 2 #8779

P
Zitat von BernhardQXY:
Und wie man diese Perspektivelosigkeit in den Griff bekommt.

Es gibt zahlreiche Ideen.
Doch wie umsetzen wenn Politiker nicht in Kinder investiert?

Es ist zum Haare raufen.

11.01.2023 12:12 • x 2 #8780

A
Zitat von PuMa:
Es gibt zahlreiche Ideen.
Doch wie umsetzen wenn Politiker nicht in Kinder investiert?

Mal auf die Eltern sehen , sie auf ihre Verantwortung bei der Kindererzeihung aufmerksam machen und nicht dauernd alles dem Staat überlassen und nach dem Staat schreien .

11.01.2023 12:16 • x 3 #8781

P
Zitat von axtimwalde:
Mal auf die Eltern sehen , sie auf ihre Verantwortung bei der Kindererzeihung aufmerksam machen und nicht dauernd alles dem Staat überlassen und ...

Joa. Hier das große aber...

Ich kenne nur wenige Menschen die nach dem Staat rufen wenn es um ihre Kinder geht.

Ich kenne aber ne Menge egoistische Eltern die nicht wollen das man ihre Kinder zurecht wisst, wenn diese schei*e Bauen.

Ich- Gesellschaft, Individualität steht im Vordergrund.

Wo ist das Dorf das 1 Kind erzieht?

11.01.2023 12:32 • x 2 #8782

E-Claire
Du:
Zitat von BernhardQXY:
Ich sprach von linken im allgemeinen.

Auch Du:
Zitat von BernhardQXY:
In Leipzig connewitz und hh ist es die Linke, in anderen Städten sind es die skins. Beiden ist eine extreme Ausländerfeindlichkeit gemein.

Ich will wirklich nicht kleinlich wirken, aber unterstellst Du den Linken allgemein oder eben nur aus Connewitz und HH Ausländerfeindlichkeit? Und falls ja, wäre ich an einer Begründung interessiert, da meine, persönliche, Erfahrung mit der Connewitzer Linken dieser Darstellung widerspricht.

11.01.2023 12:42 • #8783

Nickschonweg
@CiRa78 ich gebe dir absolut Recht

11.01.2023 12:45 • #8784

B
@E-Claire
Ich bin sicher, dass die Leipziger Chaoten genauso ausländerfeindlich sind wie rechtes Gesocks
Aber ich beende jetzt an dieser Stelle die Diskussion.
Mir ist es wichtig zu zeigen das. Typen wie Error und co im unrecht sind und die Lösung der Krawalle nicht im ausweisen besteht und auch nicht ihre Ursache darin haben, dass die deutsche Staatsbürgerschaft zu leicht zu bekommen ist.

11.01.2023 13:52 • #8785

B
Falls es mir nicht gelungen ist, dann war ich eben zu blöd dazu.

11.01.2023 13:53 • x 1 #8786

L
Zitat von BernhardQXY:
dass die Leipziger Chaoten genauso ausländerfeindlich sind wie rechtes Gesocks

Steile These. Aber mach mal.
Im Osten sind alle rechts, sogar die Linken. Wenn das nicht nach Ost-Rassismus riecht.

11.01.2023 14:16 • x 7 #8787

B
Ähm ich schrieb nicht dass alle im Osten rechts sind. Ich schrieb dass linke genau wie rechte ausländerfeindlich sind.

11.01.2023 15:29 • #8788

L
Zitat von BernhardQXY:
Ähm ich schrieb nicht dass alle im Osten rechts sind. Ich schrieb dass linke genau wie rechte ausländerfeindlich sind.

Lies noch mal genau, was du geschrieben hast. Von den Connewitzern bist du dann grundsätzlich auf die Leipziger Linken gegangen und bezeichnest diese als ausländerfeindlich. Und als Gesocks? Aber da bin ich mir nicht sicher.
Auf die Frage, wie Du darauf kommst, benennst du DEINE These als DEINE Sicht.
Kann man machen, wirkt aber strange.

11.01.2023 15:42 • x 2 #8789

Wurstmopped
Lenken wir die Diskussion doch wal weg von der Neujahrsnacht.
Einfach mal beobachten, wie sich Bürger mit Migrationshintergrund im normalen Leben verhalten und hier spreche ich nicht von Clan Kriminalität die immer schlimmer wird oder mariodierenden Jugendgangs....

11.01.2023 15:50 • x 6 #8790

A

x 4