19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

I
Zitat von Wurstmopped:
Ich denke ist Verhandlungssache, Angebot und Nachfrage, wenn ich jung wäre da kann man das man 2-3 Jahre machen und Geld verdienen. Zu unzeiten muss hier auch in der Gastro arbeiten...da tut sich nichts

Tja, liegt eben auch an der Arbeitseinstellung, zumindest hier, am Lohn eher weniger.

08.09.2022 13:10 • x 2 #871

E
Zitat von Plentysweet:
Da stellt erstmal jeder n Pool auf und pflanzt ne Kirschlorbeerhecke. Beides sehr fragwürdige Vorgehen .

Und vergiss nicht die hübschen Schottergärten. Davon gibt's hier einige.

08.09.2022 13:30 • x 4 #872

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

E
Zitat von Wurstmopped:
Das Trampolin nicht vergessen...der Weber Gasgrill, Mensch war die Welt damals noch in Ordnung, nur glückliche Ehen und Familien..

Aber hinter die Fassade darf man nicht gucken. Ich weiß von einigen hier, wo es auch Affären gab. Die haben sich mir teilweise anvertraut, als ich selbst in einer steckte. Hat die aber nicht daran gehindert, mich hinter meinem Rücken aufs übelste zu beschimpfen.

Wenn ich jetzt ab und zu mitkriege, wie die sich fetzen, wenn sie sich unbeobachtet fühlen, wundert mich gar nichts mehr.

08.09.2022 13:37 • x 1 #873

tina1955
Zitat von Wurstmopped:
Das Trampolin nicht vergessen...der Weber Gasgrill, Mensch war die Welt damals noch in Ordnung, nur glückliche Ehen und Familien..

Trampolin hatten unsere Nachbarn vor gut 20 Jahren schon, gegrillt wurde jedes Wochenende und Pool war damals auf fast jedem Grundstück zu finden. Ebenso gab es viele Klettergerüste und Baumhäuser für die Kinder.

Man kann seinen Garten doch trotzdem natürlich bepflanzen und zum Selbstversorger werden, wenn man daran Interesse hat.

Wir haben mal etwas über ebay gekauft. Als wir dort angekommen sind, vor dem Haus ca 3 Meter breit nur Steinwüste mit Rostelementen und Figuren...
Hinter dem Haus eine Idylle von einem Naturgarten. Das hätte ich auch nie erwartet.

08.09.2022 13:52 • x 4 #874

I
Die Briten haben es auch nicht leicht..
Poor England…
Ich glaub da endet eine Ära…
Wieder etwas, was einem Jahrzehnte vertraut war und nun kommt wohl eine Neue Zeit.
Meine Schwester ist ganz aufgelöst… aber ja bald 100. die Gute Queeny… die hat keine Lust mehr..

08.09.2022 14:06 • #875

Wurstmopped
Zitat von Isely:
Die Briten haben es auch nicht leicht..
Poor England

Die haben sich mit ihrem Clown und dem Brexit auch noch zusätzlich ein Bein gestellt

08.09.2022 14:16 • #876

Wurstmopped
Zitat von Elfie1:
Aber hinter die Fassade darf man nicht gucken.

Nee, natürlich nicht...ein bisschen weiter unten auf unserer Straße, da gab es so einen Club...4 Familien die da alle frisch gebaut hatten, kleine Kids... gemeinsame Unternehmungen und Feiern...ging 3 Jahre gut bis dann der eine Nachbar die Nachbarin näher kennenlernen musste, da war dann auf einmal fertig mit Club...

08.09.2022 14:19 • x 2 #877

T
Zitat von Isely:
Tja, liegt eben auch an der Arbeitseinstellung, zumindest hier, am Lohn eher weniger.

Entschuldige dass ich so dazwischen grätsche^^
Ich komme aus der Gastronomie.
Jenseits der Zeiten und dem schlechten Gehalt, hat der Coronawahn vielen meiner Kollegen und mir die Laune an diesem Beruf komplett verhagelt.
Haben wir die Vorgaben nur solala umgesetzt, gabs Anzeigen. Wollten wir von Fremden in die privatesten Dokumente schauen gabs Beschimpfungen.
Sicherlich nicht von jedem Gast, aber aus reichte aus um zu sagen: nie wieder.

08.09.2022 14:22 • x 8 #878

I
Zitat von Tania03:
Entschuldige dass ich so dazwischen grätsche^^ Ich komme aus der Gastronomie. Jenseits der Zeiten und dem schlechten Gehalt, hat der Coronawahn ...

Ja das mag für Deutschland alles richtig sein.
Wir hatten hier aber kaum Lockdown, und die Corona Auflagen waren total lasch.
In Deutschland also, glaube ich das schon, dass viele die Nase voll hatten.
Ich hätte mir das wohl auch nicht angetan.

08.09.2022 14:30 • x 2 #879

T
Zitat von Isely:
Ja das mag für Deutschland alles richtig sein. Wir hatten hier aber kaum Lockdown, und die Corona Auflagen waren total lasch. In Deutschland also, ...

Finde ich persönlich schade, da die Gastronomie zwar ein Bereich ist der Opfer erfordert, aber gleichzeitig unglaublich viel gibt und bei dem man eine Menge, auch fürs Leben, lernen kann.

08.09.2022 14:52 • x 3 #880

P
Zitat von Isely:
Die Briten haben es auch nicht leicht.. Poor England… Ich glaub da endet eine Ära… Wieder etwas, was einem Jahrzehnte vertraut war und ...

Nichts da....
Long live the Queen.

08.09.2022 15:07 • x 3 #881

H
Zitat von Isely:
Die Briten haben es auch nicht leicht.. Poor England… Ich glaub da endet eine Ära… Wieder etwas, was einem Jahrzehnte vertraut war und nun kommt wohl eine Neue Zeit. Meine Schwester ist ganz aufgelöst… aber ja bald 100. die Gute Queeny… die hat keine Lust mehr..

Die Queen ist für mich ein role model, Niemand anders sah soviel Staatsoberhäupter, Präsidenten und Päpste.
Die sitzt dann da: next, please.
Ich finde sie bewundernswert.
3 meiner Kinder haben in England studiert, London School of Arts, Oxford und Cambridge,
Das war eine tolle Zeit und super Möglichkeiten. Aber keines will dort leben. Das fangt schon so mit Dingen an, meine Freundin hat sich ein Bein gebrochen, bekommt in der Klinik ein Paracetamol und soll in 2 Wochen wieder vorbeischauen.

08.09.2022 15:07 • x 4 #882

Lebengehtweiter
Zitat von Isely:
Ja das mag für Deutschland alles richtig sein. Wir hatten hier aber kaum Lockdown, und die Corona Auflagen waren total lasch. In Deutschland also, ...

Wir hatten kaum ein Lockdown? Warst du 2020 nicht in Deutschland?
Oder 2021? Was ich für ein Aufwand betreiben musste um überhaupt auf den Weihnachtsmarkt Hannover zu dürfen....

08.09.2022 15:14 • x 1 #883

CocosPool
@Lebengehtweiter
Sie kommt aus der Schweiz

08.09.2022 15:15 • x 2 #884

Lebengehtweiter
@Isely
Tschuldigung. Bist ja in der Schweiz (du Glückliche)

08.09.2022 15:18 • x 1 #885

A

x 4