Wurstmopped
- 14779
- 1
- 25025
Zitat von Isely:Ich habe so eben auf FB gelesen, dass unser Traditions Gasthof im Ort ( 365 Tage im Jahr geöffnet) und seit 1897 in Familienbesitz… jetzt Mittwoch ...
Zitat von CocosPool:@Wurstmopped Ne, das ist ein allgemeines Problem. Hab das auch schon mitbekommen, das Restaurants die Speisekarte eingeschränkt haben, aufgrund ...
Isely
Zitat von Wurstmopped:Vielleicht übersteigen die Gehälter für gutes Fachpersonal einfach das Budget
Zitat von Isely:Ne schon nicht. Der Laden ist immer voll, gute gehobene Küche und Geld ist genug da. Die zahlen auch recht gut, weiss das von meiner Nachbarin, ...
Elfie1
Zitat von tina1955:Ich mache mir doch nicht selbst persönlich das Leben schwer, indem ich voller Neid auf Nachbarn achte.
Tin_
Zitat von Isely:Und die Kranken und Babys ? Und Alten, machen auch alle Turnübungen ?
Elfie1
Zitat von Jetti:Ist vielleicht eine ungewöhnliche Frage von mir in diesem Zusammenhang. Aber tatsächlich habe ich mir schon überlegt, was würde mit meinen Kummer passieren wenn ich in extentiellen, lebensbedrohlichen Lebensumständen, wie etwa Krieg, wäre. Oder wenn etwas anderes ganz Schlimmes passiert, ein lieber Mensch aus meiner Familie tödlich verunglückt. Was ich alles nie erleben möchte. Wird dann mein Kummer relativiert, den ich ja im Prinzip auch schon viel zu lange mit mir herumschleppe. Oder würde er weniger werden, weil ich ihm gar nicht mehr so viel Raum geben könnte?
Zitat von Elfie1:Neidvoll schaue ich bestimmt nicht auf meine Nachbarn. Die nerven einfach nur, weil sie auch voller Inbrunst politische Meinungen zum besten geben, ...
Elfie1
Zitat von Wurstmopped:Bin ich froh das ich die spießigen Nachbarn los bin und das Haus verkauft ist.
War nie meins und wenn ich an diese Zeit zurück denke, Gespräche über den neuen Mähroboter, das neue Gartenprojekt oder die ungezwungenen Grillabende ....schauderts mich noch heute.
Zitat von Wurstmopped:Gespräche über den neuen Mähroboter, das neue Gartenprojekt oder die ungezwungenen Grillabende ....schauderts mich noch heute.
Isely
Zitat von Wurstmopped:Die stehen im Wettbewerb um die Fachkräfte...aber in der Schweiz gibt's es doch viele ausländische Arbeitskräfte, gerade weil man dort so gut verdient.
Zitat von Plentysweet:Das verstehe ich. So ne Reihenhausidylle+Spießbürgertum würde ich auch nicht aushalten . Wobei einige Neubaugebiete mit ...
Zitat von Isely:Ja, eigentlich schon, aber viele vergessen das die Arbeitswoche hier 42 Stunden beträgt, dazu kommt, dass gerade im Gastgewerbe viele auch zu ...
Isely
Zitat von Wurstmopped:War nie meins und wenn ich an diese Zeit zurück denke, Gespräche über den neuen Mähroboter, das neue Gartenprojekt oder die ungezwungenen Grillabende ....schauderts mich noch heute.