19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

tina1955
@Tin_ , nun stell Dir mal vor, eine Mutter im HO und die Kinder in unterschiedlichem Alter noch zu Hause, weil die Schule und Kita dicht hat...

Mir allein würde es sicher auch nichts ausmachen, Hauptsache ich verliere meine Arbeit nicht.

08.09.2022 09:57 • x 2 #841

Wurstmopped
Zitat von Tin_:
Ich sage dazu: man muss sich nicht um alles Gedanken machen, insbesondere Konjunktive... Erst (und FALLS) sie eintreten. Ich habe eben aufgehört (so ...

Ich sage ja immer, die shitte fällt einem irgendwann eh von oben vor die Füße, bis dahin Spaß haben und sich nicht zu viel Gedanken machen, kommt eh anders als man denkt.

08.09.2022 09:58 • x 5 #842

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

P
Zitat von tina1955:
Ausrede ?

Bin schüchtern.

Zitat von Scheol:
Handy !

Kenn mich damit nicht so gut aus.

08.09.2022 10:01 • x 3 #843

Scheol
Zitat von tina1955:
eine Mutter im HO und die Kinder in unterschiedlichem Alter noch zu Hause, weil die Schule und Kita dicht hat... Mir ...

da wird allen warm vor Anspannung !

08.09.2022 10:03 • x 1 #844

I
Zitat von PuMa:
Leute! Hab den ultimativen Tipp um ab Herbst/Winter warm zu bleiben zu Hause.

Ich hab so ein riesen kuschel Poncho geschenkt bekommen. Mega groß. Super heiß darin. Kannste sogar nac*kt drin sitzen. Tolles Teil.

… ich dachte erst der Satz endet mit …. Darunter habt ihr alle Platz und ich backe euch einen meiner tollen Kuchen, den ihr dann darunter mümmeln dürft
Aber kam nicht….

08.09.2022 10:08 • x 4 #845

tina1955
Zitat von Isely:
… ich dachte erst der Satz endet mit …. Darunter habt ihr alle Platz und ich backe euch einen meiner tollen Kuchen, den ihr dann darunter ...

Wenn alle nackelig da drunter sitzen, piecksen doch die Kuchenkrümel

08.09.2022 10:10 • x 1 #846

I
Zitat von tina1955:
Wenn alle nackelig da drunter sitzen, piecksen doch die Kuchenkrümel

Egal, hält auch warm… das piksen

08.09.2022 10:11 • x 1 #847

Wurstmopped
Nur so nebenbei, der Herbst macht mir mehr Angst, ad Blue geht zur Neige, für den privaten PKW nervig, aber für die 1000sende LkW eine Katastrophe... Lieferkette werden unterbrochen, was das für viele Betriebe bedeutet nicht abzuschätzen.
Viele Unternehmen machen ja jetzt schon wegen der hohen Energiepreise dicht und produzieren nicht mehr oder sind zahlungsunfähig.
Gestern in der Lokalpresse gelesen, 3 Restaurants und 1 Bäckerei dicht gemacht..

08.09.2022 11:19 • x 4 #848

T
Zitat von tina1955:
@Tin_ , nun stell Dir mal vor, eine Mutter im HO und die Kinder in unterschiedlichem Alter noch zu Hause, weil die Schule und Kita dicht hat... Mir ...

Mein Zugführer beim Bund hat immer gesagt; wenn einem kalt ist, kann man sich bewegen. Blöd ist, wenn es heiß draußen ist... Da kann man nichts gegen machen.

08.09.2022 11:27 • x 1 #849

Fliesentisch
Zitat von Wurstmopped:
ad Blue geht zur Neige

Wir haben das damals im Laden für 14,95 pro zehn Liter ins Sortiment aufgenommen. Inzwischen kostet der Kanister, wenn du welche bekommst, 34,95. Gleiches gilt für alles, was mit Schmierstoffen zu tun hat - Monatelange Lieferzeiten oder ein Lieferstopp, weil der Hersteller die Nachfrage nicht mehr bedienen kann...

08.09.2022 11:30 • x 3 #850

tina1955
Zitat von Tin_:
Mein Zugführer beim Bund hat immer gesagt; wenn einem kalt ist, kann man sich bewegen. Blöd ist, wenn es heiß draußen ist... Da kann man nichts ...

Okay, dann sieht es ja sehr sportlich aus, wenn jeder im HO bei einer Videokonferenz seine Turnübungen macht oder anderweitig Hampelmann vorführt

08.09.2022 11:43 • x 2 #851

I
Und die Kranken und Babys ? Und Alten, machen auch alle Turnübungen ?

08.09.2022 12:02 • x 2 #852

Wurstmopped
Zitat von Tin_:
Mein Zugführer beim Bund hat immer gesagt; wenn einem kalt ist, kann man sich bewegen. Blöd ist, wenn es heiß draußen ist... Da kann man nichts ...

Doch, ist doch auch Bundeswehr sprech, den Kopf in den Eimer mit kalten Wasser tauchen...

08.09.2022 12:04 • x 2 #853

I
Zitat von Wurstmopped:
Gestern in der Lokalpresse gelesen, 3 Restaurants und 1 Bäckerei dicht gemacht..

Ich habe so eben auf FB gelesen, dass unser Traditions Gasthof im Ort ( 365 Tage im Jahr geöffnet) und seit 1897 in Familienbesitz… jetzt Mittwoch und Donnerstags die Küche schliesst… Kein Personal zu finden.
Die rufen seit Mai auf, per Stellengesuch, im Hotel selbst, überall…
Tja… so gehts…

08.09.2022 12:06 • x 2 #854

P
Bedenken meiner Patienten zu den steigenden Kosten. Die so oder so schon in der Altersarmut leben...

Wie sollen die das alles bezahlen? 4 Pat. werden nun am Wochenende nicht mehr von uns angefahren, da sie es sich nicht leisten können das wir kommen. Wo das hin führt? Malt es euch aus.

Einige wollen sich weniger waschen. Da sagte eine Patientin gestern zu mir, Schwester PuMa, wie soll ich das bezahlen? Ich zu ihr, wissen Sie Frau XY, Freitags ist Waschstrasse. Rufen Sie Ihre Familie von oben runter. Wir machen einen Abwasch. Wie früher. Alle in einen Pot.
Lacht sie und sagte, ich bin kurz davor ihre Idee umzusetzen.

Schon Sch*eiße!

08.09.2022 12:07 • x 4 #855

A

x 4