19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

tina1955
Zitat von Mira:
Doch,jetzt mich

Miete und Heizkosten....

Ich meine jetzt Wohnblöcke mit Fernheizung.... Oder Häuser mit mehreren Wohnungen...

07.09.2022 21:05 • x 1 #796

W
Zitat von tina1955:
Sind bei mir 2,95 Cent pro kW h mehr.

Wo kommen die irren Summen her ?

Na frage mal an der Börse und bei den Spekulanten nach.
Preise kann man auf diese Weise hintreiben, wo man nur will. Das Einzige ist, sie dürfen die Liesl Normalverbraucherin nicht völlig überfodern, denn sonst ginge dieser Schuss nach hinten los und die Reichen und Manipulanten würden zuletzt selbst auf dem Trockenen sitzen und heulen und zähneknirschen.
Die willfährigen Skla. der Neuzeit abzuzocken, wo es nur geht, ohne sie völlig zu vernichten - darum geht es.
Sieh Dir z. B. mal die Enwicklung des Ölpreises an und daneben die Entwicklung der Treibstoffpreise an der Tankstelle. Oder den Umstand, dass die Strompreise an die teuersten Energieträger gebunden sind. (In dem Fall an Gas, das im Fall von Ö gerade mal 5% ausmacht.)
Am besten wäre, die kleinen Menschen würden von sich aus jeden Konsum verweigern, wo und wie immer es nur geht. Dann würden nämlich diese Allmächtigen das große Ar...zittern bekommen, wenn die Dinge nicht mehr nach ihren Plänen fließen. Aber darauf ist wohl nicht einmal zu hoffen.

08.09.2022 03:00 • x 2 #797

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

BrokenHeart
Zitat von Mira:
Doch,jetzt mich

Ich zahle auch Miete ....

08.09.2022 03:08 • x 2 #798

K
Zitat von tina1955:
Ist denn die Miete in den Wohnungen auch durch das Gas so hoch gestiegen?

Viele die ich kenne, so wie ich selber rechnen direkt mit dem Gasanbieter ab.
Andere Bekannte, bei denen über Nebenkostenabrechnungen abgeglichen wird, haben mit ihren Vermietern neue Nebenkosten ausgehandelt. Viele Vermieter haben Sorge, dass sie später auf den Kosten sitzen bleiben, wenn sie eine horrende Nebenkostenabrechnung beglichen haben wollen und sind von sich aus an die Mieter heran getreten.

Falls es mir zu knapp wird und ich untervermiete, wird es eine rechte hohe Miete werden. Damit ich nicht auf den Kosten sitzen bleibe. Habe schon nachgeschaut, bei WG Zimmern. Ein Zimmer, dabei noch nicht mal groß liegt oft schon bei 750 Euro.
Ansich utopisch, aber nun normal.

08.09.2022 06:00 • x 1 #799

O

Der Habeck hat keine Ahnung was Insolvenzen sind.

Deutschland ist geliefert. ...

08.09.2022 06:03 • x 6 #800

Wurstmopped
Natürlich steigen die NK Abrechnung, die Miete ist nicht erhöht worden, mit welcher Begründung,, alles wird teurer?
Mitnahmeeffekte sind überall auszumachen und treiben die Inflation, aber letztendlich kann der Euro nur einmal ausgegeben werden, bedeutet, dass viele Betriebe die Dienstleistungen oder Waren anbieten, die nicht unbedingt notwendig sind, mit dem Überleben kämpfen werden.
Und das mit den Insolvenzen und Aufgaben geht schon los.

08.09.2022 06:10 • x 1 #801

E
Zitat von tina1955:
Aber trotzdem musst Du ja Dein Gas und Strom bezahlen.

Durch Deine Wut auf die Nachbarschaft ändert sich ja nichts daran.

Klar muss ich zahlen und das wird auch bei uns eng. Für unsere Nachbarn ist es scheinbar noch nicht teuer genug. Die haben z.b. seit letztem Dezember eine Weihnachtsbeleuchtung im Garten, die Tag und Nacht brennt. Sowas ist einfach nur ärgerlich.

08.09.2022 06:10 • x 1 #802

E
Wisst ihr, was ich echt gut finde an diesem Thread? Hier wird endlich mal nicht über das individuelle Herzeleid rumgehirnt. Das ist doch für jeden von uns ein echter Fortschritt!

08.09.2022 06:16 • #803

T
Zitat von Elfie1:
Wisst ihr, was ich echt gut finde an diesem Thread? Hier wird endlich mal nicht über das individuelle Herzeleid rumgehirnt. Das ist doch für jeden ...

Besser über die Probleme der Welt zu klagen und sich von denen runterziehen zu lassen? Frage für einen Freund.. (und mit einem Augenzwinkern)

08.09.2022 06:19 • #804

E
Zitat von Tin_:
Besser über die Probleme der Welt zu klagen und sich von denen runterziehen zu lassen? Frage für einen Freund.. (und mit einem Augenzwinkern)

Na ist doch wenigstens mal eine Abwechslung.

08.09.2022 06:25 • #805

T
Haha, ok. Aber irgendwie hast du ja auch nicht unrecht. Nicht alle Probleme dieser Welt treffen uns so hart und direkt wie Liebeskummer.

08.09.2022 06:25 • x 1 #806

Jetti
@Tin_ @Elfie1
Ist vielleicht eine ungewöhnliche Frage von mir in diesem Zusammenhang. Aber tatsächlich habe ich mir schon überlegt, was würde mit meinen Kummer passieren wenn ich in extentiellen, lebensbedrohlichen Lebensumständen, wie etwa Krieg, wäre. Oder wenn etwas anderes ganz Schlimmes passiert, ein lieber Mensch aus meiner Familie tödlich verunglückt. Was ich alles nie erleben möchte. Wird dann mein Kummer relativiert, den ich ja im Prinzip auch schon viel zu lange mit mir herumschleppe. Oder würde er weniger werden, weil ich ihm gar nicht mehr so viel Raum geben könnte?

Sorry, dass ich nun doch auf dieses Thema gekommen bin.

08.09.2022 06:42 • x 1 #807

T
Ich glaube beides. Relativierung und Addition. Gerade wenn ein lieber Mensch von uns geht, will man doch vielleicht den Expartner bei sich haben, weil er einen so gut kennt wie sonst niemanden und man sich da in der Vergangenheit öffnen konnte.

08.09.2022 06:46 • x 2 #808

L
Zitat von Otten82:
Der Habeck hat keine Ahnung was Insolvenzen sind.

Deutschland ist geliefert. ...

Da halte ich es mit Joseph Marie de Maistre.
Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient.

Aber gewählt hat die ja wieder keiner

08.09.2022 07:00 • x 3 #809

T
Ich habe tatsächlich keine Partei der Koalition gewählt

08.09.2022 07:06 • #810

A

x 4