19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

I
Zitat von tina1955:
Und sich nackig machen, eventuell das Sparbuch erst mal aufbrauchen ? Solche Unkosten müssten eigentlich von Lohn und Rente möglich sein, zu ...

Ja normalerweise, aber was ist schon normal heute…

07.09.2022 19:33 • x 1 #751

Scheol
Zitat von Error:
) ...Da helfen erstmal auch keine Wolldecken, Fleecejacken und Waschlappen

Das Problem ist ja auch , wenn du mehrer Räume hast , und diese im Winter nicht heizt , kann es zur Schimmelbildung kommen.

( Holzpreis hat sich wohl verdreifacht , und ist auch keines mehr zu haben auf dem Markt, kam vorhin im TV. )

07.09.2022 19:34 • x 3 #752

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

tina1955
Ich kaufe mir jetzt erst mal nen Schnellkochtopf.
Spart auch jede Menge Strom.

Hatte ne Antipathie dem Ding gegenüber, weil mir vor Jahren mal die Linsen an der Küchendecke hingen, weil ich den Deckel zu zeitig abgenommen habe .

07.09.2022 19:36 • x 1 #753

tina1955
@Scheol , wir haben paar Hänger Holz aus Polen mitgebracht.
Mein Mann hat auch einen Holzschein und kann sich was im Wald bei uns holen.

Meine Schwägerin heizt mit Pellets, da ist auch der Preis in die Höhe geschossen.

07.09.2022 19:37 • x 1 #754

Scheol
Zitat von tina1955:
@Scheol , wir haben paar Hänger Holz aus Polen mitgebracht. Mein Mann hat auch einen Holzschein und kann sich was im Wald bei uns holen.

Versteck mal das Holz , die klauen wohl Holz kam auch in dem Bericht.

07.09.2022 19:39 • x 2 #755

tina1955
@Scheol , war bei uns schon vor paar Monaten in der Straße.

Da waren plötzlich morgens die Holzstapel komplett weg.

Müssen ja mehrere Diebe gewesen sein.

07.09.2022 19:41 • x 3 #756

AaronB
Zitat von Error:
So schauts aus - deshalb hatte ich ja geschrieben, dass einem die persönlichen Sparmaßnahmen, wie hier so beflissen und gönnerhaft beworben, erstmal gar nix nutzen. Die Abschläge sind zu zahlen, da kann man noch so frieren...

Yep, am Ende werden die Soldaten gezählt, aka Jahresrechnung. (mea culpa für die Analogie...)

07.09.2022 19:42 • x 2 #757

Funkelstern
Zitat von Scheol:

Ich hab mein Holz im Keller

Habe sechs Ster Hartholz und bekomme noch zwei Ster Fichte.

07.09.2022 19:45 • x 3 #758

Error
Zitat von Scheol:

Wir sind so ein feiges Volk, anderen das Brennholz klauen, die Nachbarn während der Corona-Maßnahmen anonym anschwärzen falls sie eine Party haben, nachts heimlich den Garten wässern.... ja, das können wir gut.
Aber etwas ändern, zusammenhalten, für unsere Überzeugungen einstehen - das können wir nicht.

Zitat von AaronB:
Yep, am Ende werden die Soldaten gezählt, aka Jahresrechnung. (mea culpa für die Analogie...)

Passt scho, die Soldaten von unseren Ukrainern

07.09.2022 19:46 • x 2 #759

I
Zitat von Scheol:
Das Problem ist ja auch , wenn du mehrer Räume hast , und diese im Winter nicht heizt , kann es zur Schimmelbildung kommen.

Hatte noch nie Schimmel und heize nur das Wohnzimmer, aber zugegeben , es ist alles offen unten, nur das Bad hat eine Tür… und so verteilt sich die Wärme auch nach oben.. also Treppe nach oben vom Wohnzimmer aus.
Hätte ich die Treppe in einem klassischen Flur… wäre es wohl nicht möglich, oben Wärme zu bekommen.

07.09.2022 19:56 • x 2 #760

I
Zitat von tina1955:
Da waren plötzlich morgens die Holzstapel komplett weg.

Unglaublich…

Früher wurde Kupfer geklaut, heute Holz

07.09.2022 19:57 • x 1 #761

Funkelstern
Zitat von Error:
Aber etwas ändern, zusammenhalten, für unsere Überzeugungen einstehen - das können wir nicht.

Du hast recht und ich frage mich, wann der Michel endlich aufsteht.
Wir werden verar.... bis zum Geht nicht mehr und wir sind feige und das finde ich zum Ko....

07.09.2022 19:58 • x 1 #762

tina1955
@Isely, wir haben die Treppe nach oben vom Flur aus.
Da wir oben nur heizen, wenn Besuch da ist oder uns selbst mal oben aufhalten, haben wir schon im letzten Jahr extra ne Tür eingebaut, damit die Wärme nicht nach oben geht und das Treppenhaus heizt.
Die Räume oben sind nur bei Minusgraden auf Frostschutz beheizt.

07.09.2022 20:00 • #763

tina1955
@Isely, ja es war furchtbar. Ich hatte das schon mal im Coronathread geschrieben. War so ein richtig schön geschichtetes Holz, wie so eine runde Miete.

Aber viele Jahre war hier alles okay. Jeder hatte sein Holz im Garten zum trocknen.

07.09.2022 20:03 • x 1 #764

AaronB
Zitat von tina1955:
Die Räume oben sind nur bei Minusgraden auf Frostschutz beheizt.

Was auch Sinn ergibt, wenn die Räume unbewohnt sind.

07.09.2022 20:04 • x 3 #765

A

x 4