19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

W
Zitat von Fliesentisch:
Der aktuelle Sommer und seine Implikationen auf unsere Zukunft sind dir also zu öde, uninteressant, unwahrhaftig? Dann bist du vielleicht im falschen Thread?

Mag sein, aber das ist wirklich öde. Sich über Dinge zu echauffieren, die sich schon seit Jahrzehnten abgezeichnet haben, ist eben nichts, das einen aus den Socken holt. Es ist langweilig, ja, und ich weiß gar nicht mehr, wie lange es schon her ist, seit das Waldsterben und die geschrumpfte Ozonschicht Thema waren.
Und nun ist es eben eine Pandemie und eine Klimakatastrophe und ein Krieg um 200 qm.
Weißt Du eigentlich, ich vermute es ja, dass es Zeiten gab, noch ganz ohne menschliche Einflüsse, in denen ganz Europa vereist war bzw., in einer anderen Periode, ganz Grönland Grünland?
Dieser Mensch nimmt sich einfach viel zu wichtig und macht daraus eine Show nach der anderen.

Zitat von Fliesentisch:
Ganz unverschämt geantwortet: Wieso interessiert dich das?

Na weil das doch aufschlussreich wäre! Und mir überdies erlauben würde, Dich im Sturm zu erobern im Sinne der liebenden Glückseligkeit. Ist das etwa nichts?

07.09.2022 15:39 • x 1 #706

I
Also irgendwie gefällt mir die Hilfe zur Selbsthilfe, Tipps und Ratschläge besser, als sich dieses erneute zerreissen, wer wieder den besseren Nachrichten Input runtergespült halt.

07.09.2022 15:47 • x 1 #707

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

Fliesentisch
Zitat von whynot60:
Sich über Dinge zu echauffieren, die sich schon seit Jahrzehnten abgezeichnet haben,

Komischerweise sind für manche Leute Dinge im Nachhinein immer seit Jahrzehnten absehbar. Nur vorher kam dazu nichts.

Zitat von whynot60:
Dich im Sturm zu erobern im Sinne der liebenden Glückseligkeit

Ich bin nicht das altertümliche Jerusalem, du nicht die Kreuzritter. Wenn du mich im Sturm erobern willst, musst du dir schon mehr einfallen lassen als rhetorische Glückseligkeit.

07.09.2022 16:04 • #708

W
Zitat von Fliesentisch:
Komischerweise sind für manche Leute Dinge im Nachhinein immer seit Jahrzehnten absehbar. Nur vorher kam dazu nichts.

Ach! Habe ich nicht immer genau das seit jeher gesagt? Und nicht im Nachhinein?

Zitat von Fliesentisch:
Ich bin nicht das altertümliche Jerusalem, du nicht die Kreuzritter. Wenn du mich im Sturm erobern willst, musst du dir schon mehr einfallen lassen als rhetorische Glückseligkeit.

Ja, gerne!
Wenn Du Dich in meine unwürdige Nähe wagst, dann könnte ich Dir statt rhetorischer Glückseligkeiten sicher auch einige ganz unrhetorische Glückseligen verschaffen.
Also wage es, Tischchen, Du darfst dann sogar meinetwegen im Forum davon berichten, sofern es auch den Tatsachen entspricht.

07.09.2022 16:21 • #709

I
Also seit ich kränkle kann ich das gar nicht ab… Oder das sind die Medis
Wer möcht ne Pille? Ich geb einen aus

07.09.2022 16:41 • #710

tina1955
Ich hab eben den neuen Bescheid von den Stadtwerken für Erdgas aus dem Briefkasten geholt und brauche einen Schnap.
statt 140 Euro monatlich zahlen wir ab 1.11. 351 Euro , durch die Umlage, Beschaffung usw.
Bis zur nächsten Ablesung im Januar.

07.09.2022 17:05 • x 3 #711

E
Zitat von Heffalump:
Wer hatte vor diesem Sommer noch mal Angst?

Angst habe ich immer nur solange, bis ich weiß, was ich tun kann.

07.09.2022 17:07 • x 1 #712

Plentysweet

07.09.2022 17:09 • x 4 #713

tina1955
Zitat von Elfie1:
Angst habe ich immer nur solange, bis ich weiß, was ich tun kann.

.... und was willst Du tun ?

07.09.2022 17:10 • #714

tina1955
Ich frag mich gerade, ob nun in den Wohnungen auch plötzlich jeder Haushalt monatlich 200 Euro mehr zahlen muss?

07.09.2022 17:12 • #715

E
Zitat von tina1955:
.... und was willst Du tun ?

Meinen Lebensstil ändern und zeigen, dass es so auch gut geht. Wir wohnen in einer spießig Reihenhaussiedlung. Vor jedem Haus stehen 3 Autos. Urlaube mehrmals jährlich auf der Aida, Dauerbeleuchtung im Garten. Die gehen mir schon lange auf die Nuss. Jetzt lasse ich den Öko raushängen und lächele dabei.

07.09.2022 17:15 • x 8 #716

tina1955
Ich verstehe das nicht .
Gasspeicherumlage beträgt 0,07 Cent je kwh
Und Gasbwschaffungsumlage 2,88 Cent kWh.

Sind bei mir 2,95 Cent pro kW h mehr.

Wo kommen die irren Summen her ?

Oh Leute, ich hab mir jetzt ne Zig. von meinem Mann geklaut .

Das muss ich erst mal verdauen.

07.09.2022 17:22 • x 3 #717

tina1955
Zitat von Elfie1:
Meinen Lebensstil ändern und zeigen, dass es so auch gut geht. Wir wohnen in einer spießig Reihenhaussiedlung. Vor jedem Haus stehen 3 Autos. ...

Okay, Aida kommt für uns nicht in Frage. Unser Urlaub im Ausland ist billiger, als 3 Wochen zu Hause zu bleiben.
Grundstückseinfahrt muss beleuchtet sein, verlangt die Gemeinde. Unsere Beleuchtung im Garten ist Solarlicht.

Aber trotzdem musst Du ja Dein Gas und Strom bezahlen.

Durch Deine Wut auf die Nachbarschaft ändert sich ja nichts daran.

07.09.2022 17:24 • #718

paulaner
Zitat von tina1955:
Wo kommen die irren Summen her ?

140,-Euro für wieviele KW Stunden?

07.09.2022 17:25 • x 1 #719

tina1955
Zitat von paulaner:
140,-Euro für wieviele KW Stunden?

Haben wir bisher gezahlt.
Warte mal bitte. Ich geh mal den Ordner holen.

07.09.2022 17:27 • #720

A

x 4