19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

Fliesentisch
Zitat von Heffalump:
ich war da gestern was ansehen, nix zum Spaß. Und heute muss ich zum Notar - also, von daher - a bissl wenig Zeit für schönes Land

Steht da etwa ein Umzug an?

07.09.2022 04:04 • #616

Heffalump
Zitat von Fliesentisch:
Steht da etwa ein Umzug an?

gewiss

07.09.2022 04:05 • x 1 #617

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

W
Zitat von Fliesentisch:
Das hätte ich jetzt doch gerne mal genauer erklärt.

Ja, das ist ganz einfach erklärt: Die Gehirngewaschenen erkennt man, fallweis auch fra, immer daran, dass sie wiederkäuen, was sie zu hören bekommen. (Ich weiß nun nicht, ehrlich nicht, in welchem Alter Du angekommen bist - aber kannst Du Dich noch etwa an Berlitz, U. Geller, Däniken usw. erinnern?; Anhänger findet alles, sei es noch so abstrus und geisteskrank, die Geschichte beweist es eindeutig - und wir sind ja keine Engerlinge der Geschichte, die dann im Mai als ganz andere Käfer in einen ganz anderen Frühling fliegen: im Gegenteil: wir werden immer mehr zu jenen Vollidioten, die sich sogar noch von Totalversagern regieren lassen - die Ergebnisse davon werden sich zeigen, zumindest darauf kannst Du Dich verlassen.)
Eine leichtere Übung gibt es ja gar nicht.
Im Grunde immer dasselbe: Nie über den Kinderzustand hinausgekommen, der eben nach Eltern und Führung verlangt - und seien die Eltern depperter und erbärmlicher als ein bemooster Stein im ewigen Fluss.
Könnte ich mich fremdschämen, wie es nun neudeutsch und en vogue heißt, so wäre ich schon eingegangen wie ein geimpfter Polyesterwaschlappen.
Zum Glück habe ich aber auch noch die 60er- und 70-er Jahre erlebt, wo selbst diese Rauchverbote an allen möglichen Orten, selbst an den privatesten, zum Tod durch den Laternenstrang geführt hätten.

Eine solche Zeit, wie jene, durch die wir allesamt nun müssen, wäre jedenfalls undenkbar gewesen - und das aus gutem Grund.
Erinnere Dich mal z. B. an H. Schmidt - oder Kreisky oder Palme, wenn Du noch halbwegs aus dieser Generation stammst. Die hatten, schlicht und einfach, noch aus eigener Erfahrung eine Ahnung vom Leben.
Und was jetzt: Da und dort gescheiterte Studenten und Buchhändler in spe, die über die Parteilinie trotz aller Unfähigkeiten groß geworden sind, sofern man hier von Größe noch sprechen kann, ist man oder fra klein genug dazu. Ein Kinderbuchautor als WM - ich bitte Dich! Mehr Kasperltheater hat es doch noch gar nie gegeben. Und dazu noch eine KG-Außenministerin, die ja so gar nichts vorzuweisen hat als billigste und noch dazu verunglückte Tricks.
Und hier geht es eben nicht um etwas Bedeutungsloses wie Ö oder H oder Lettland, sondern um D - schnallst Du das denn echt nicht, was das bedeutet?

07.09.2022 04:36 • x 1 #618

W
Zitat von BrokenHeart:
Es gibt echt nur noch Weichtüten .....

Ja, und was unterscheidet uns nun so eklatant?
Wovon ich rede, ist doch doch die Weichtüterei. Und das gerade in D ... Das ist doch verheeend.
Oder nicht?

07.09.2022 04:39 • #619

Fliesentisch
Zitat von whynot60:
schnallst Du das denn echt nicht, was das bedeutet?

Ich schnalle sehr gut, dass du mit möglichst viel Brimborium möglichst wenig zu sagen hast. Da hilft dir auch keine wohlfeile Formulierung, was du schreibst, das nähert sich genau dem bemosten Stein an, über den du so verächtlich schreibst.

Das Besitzen eines eigenen Gehirns ist nicht alles. Manchmal muss man es auch gewinnbringend nutzen.

07.09.2022 05:52 • x 2 #620

Scheol
Kein Toilettenpapier ist vielleicht bald das kleinste Problem.

Logistik-BrancheWarnung vor Mangel an Abgas-Reinigungsstoff AdBlue
Die Logistik-Branche beklagt einen dramatischen Mangel an dem Abgas-Reinigungsstoff AdBlue.
07.09.2022

https://www.deutschlandfunk.de/warnung-...e-100.html

07.09.2022 06:59 • x 2 #621

I
Zitat von whynot60:
Ich glaube, noch nie hat es - für unsereins - so gut ausgesehen als eben jetzt, in diesen Zeiten des europäischen Untergangs aus heraufbeschworenem Endwahnsinns.

Endwahnsinn …

Zitat von BrokenHeart:
Es gibt echt nur noch Weichtüten .....

weiche Tüten also ?
herrlich

Zitat von Scheol:
Kein Toilettenpapier

Das schlimmste Szenario von allem.

07.09.2022 07:27 • #622

I
Zitat von Karenberg:
Das stimmt wirklich? Hatte das für einen Scherz bzw. Übertreibung gehalten, als ich es heute abseits der Mainstreamnachrichten gelesen hatte. ...

https://www.blick.ch/politik/gfroerlis-...51055.html

Nein, leider bitterer ernst… auch wenn es in der Blick steht, es ist eine Orginal Aussage vom Bund

07.09.2022 07:32 • x 1 #623

tina1955
@Scheol , und in ländlicher Gegend kostet es zusätzlich noch über 800 Arbeitsplätze.

07.09.2022 07:34 • x 1 #624

I
Darf ich mal fragen was ihr so einen Jahresverbrauch an Strom habt ? In etwa ?
Mit den üblichen Geräten wie Backofen, Herd , WM und Trockner ?
2-3 Personen Haushalt.

07.09.2022 07:45 • x 1 #625

tina1955
Zitat von Isely:
Darf ich mal fragen was ihr so einen Jahresverbrauch an Strom habt ? In etwa ? Mit den üblichen Geräten wie Backofen, Herd , WM und Trockner ? 2-3 ...

Hab ich erst gestern Abend ausgerechnet und abgelesen.
Strom vom 1.1. bis jetzt :
1324 kW.
Wobei von Januar bis 1.7. allein
1032 kW verbraucht waren.

Gas:

1.1. bis gestern : 620
von 1.1. bis 1.7. 570

Ich lese derzeit monatlich den tatsächlichen Verbrauch ab.

07.09.2022 07:50 • x 1 #626

E
1 person 800 kW im jahr.

07.09.2022 07:51 • x 1 #627

I
Ich habe heute Bescheid bekommen, dass der Strompreis ab 2023 verdoppelt wurde… hatte ich mit gerechnet, leider. Gut, der war hier eh immer extrem günstig. Das ist dann jetzt eben so.
Allerdings steigt auch der Gaspreis und die
Krankenkasse wird auch um 10% steigen, wurde auch angekündigt, jetzt wird es dann heftig. Bitte anschnallen …
Jetzt gilt dann Einsparungen und Einsparungen… heut Abend gibts Lagebesprechung was wir kündigen können und sicher mal kürzen müssen.

07.09.2022 07:54 • x 3 #628

L
Zitat von Isely:
Darf ich mal fragen was ihr so einen Jahresverbrauch an Strom habt ? In etwa ?

Zitat von Ella:
1 person 800 kW im jahr.

Bei mir auch so (aber kein Trockner).

07.09.2022 07:55 • x 1 #629

I
Zitat von tina1955:
Hab ich erst gestern Abend ausgerechnet und abgelesen. Strom vom 1.1. bis jetzt : 1324 kW. Wobei von Januar bis 1.7. allein 1032 kW verbraucht waren. ...

Was ?
Wir verballern eindeutig Zuviel
Ich zieh die Stecker, ich schwör ️

07.09.2022 07:55 • x 2 #630

A

x 4