19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

Lebensfreude
Zitat von Heffalump:
Wer hatte vor diesem Sommer noch mal Angst? Also ne Möhre? Mein Auto ist fast 16 und flutscht noch problemlos durch den TÜV Pseudomoral Eindeutig mein Herz

ich brauch keine neue Brille, sondern eine erneute Starop.

06.09.2022 23:59 • #586

Heffalump
Star op?

07.09.2022 00:03 • #587

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

Lebensfreude
@Heffalump ja, wird wohl kommen, die schiessen da mal durch die Linse durch. Starop.war 2018, Also die 1.Op.

07.09.2022 00:06 • x 1 #588

Heffalump
Grün / Grau? Ich kenn mich null aus

07.09.2022 00:07 • x 1 #589

Lebensfreude
@Heffalump grau und sei froh

07.09.2022 00:09 • x 2 #590

BrokenHeart
Alsoooo, ich mache mich nicht verrückt, was den Winter angeht. Ich habe dicke Socken und Fleecejacken, falls es mir zu kalt wird.
Es wird keinen Winter wie 78/79 geben. Die Zeiten sind vorbei (vermutlich).

Was soll großes passieren? Die Lebensmittel werden teurer, aber man wird sich nicht um Kartoffeln prügeln müssen. Alles etwas sparsamer zu gestalten ist doch kein Weltuntergang.

Vor einigen Jahren wurde ich EU-Verrentet und musste von heute auf morgen mit der Hälfte auskommen ...
Geht nach einer Eingewöhnungszeit alles ....

Und was man einmal geschafft, gelingt auch ein weiteres Mal ...

Kopf hoch, vieles ist von überverwöhnten nur Panikmache

07.09.2022 00:11 • x 9 #591

BrokenHeart
Zitat von Lebensfreude:
@Heffalump grau und sei froh

Ich habe in beiden Augen neue Linsen. Es war der graue Star.
War gar nicht schlimm, aber hat ein Superergebnis gebracht .....

Seitdem brauche ich allerdings eine Lesebrille

07.09.2022 00:14 • x 1 #592

VictoriaSiempre
Zitat von Lebensfreude:
@whynot60 naja, meine Schwurblernachbarn meiden die Mainstreammedien und kommen immer wieder mit den krudesten neuen Nachrichten daher. Die glauben alles, was im Telegramm-Stil daherkommt.

Noch nie war es einfacher als jetzt und hier, alles mögliche zu lesen und sich zu informieren. Das unterscheidet uns in unserem muckeligen Mitteleuropa eben auch von Ländern, wo das www deutlich eingeschränkt ist.

Dieses Bashing der Mainstream-Medien finde ich einfach nur Aber es ist halt so schön simple, schlicht zu sein und sich als Revoluzzer zu fühlen. Tut ja nicht weh - außer, der Sprit- und Gaspreis steigt. Oder gar die Nudel- und Klopapier-Preise. Dann gibt es sofort Mecker. Alternative Vorschläge, hab ich sie gehört? Ööhmmm - nein.

Da sind halt die Chemtrails schuld. Und/oder Bill Gats Co. JEDE/R, nur man persönlich zum Glück nicht!

07.09.2022 00:18 • x 5 #593

W
Zitat von Isely:
Aber nun, teurer wird alles, die Schweizer Regierung droht mit Knallhart Bußen oder gar Knast, wer keine Energie spart.
Also nicht nur in Deutschland wird’s kurios.

Ja, Knast ist immer die beste Lösung.
Ich überlege mir gerade, wie ich dorthin komme. (Vorsorgliche insuffiziente Pseudopräventions-Verweigerung mit gesteigerter Lebenserwartung hat es auch nicht gebracht).
Dann würde, zumindest mir, auch nichts teurer kommen.
Alternative: Leben in Zelt und Wildnis. Das hat seine ganz eigene Ästhetik, und dann hat man mit all diesen Flachköpfen und lebensfernen Wurschteln auch gar nichts mehr zu tun. Was für ein existenzieller Fortschritt!
Einmal erlöst zu sein von diesen Figuren, die man schon in der Kindheit hinter sich gelassen hat - das ist doch mehr als ein Evangelium.
Ich glaube, noch nie hat es - für unsereins - so gut ausgesehen als eben jetzt, in diesen Zeiten des europäischen Untergangs aus heraufbeschworenem Endwahnsinns.

Und wenn es mir noch gestattet ist: Seit Jahren hatte ich nicht mehr einen solchen Lachkrampf - erst droht die EU RU ein Gasembargo an, dann dreht RU der geheiligten EU das Gas ab ... und nun ist von einem Energiekrieg die Rede. Blöd nur, dass die Energie nur auf einer Seite ist.
Aber Ursulas und Annalenas und Roberts schnallen das halt nicht und ziehen mit Anoraks und Wollwesten in diesen Krieg (oder vielmehr empfehlen es oder befehlen es; sie selber werden vermutlich im smarten Halbseiden-Look ausharren und gemütlich in ihren sumpfweichen Bettchen schlafen).

Gute (und warme) Nacht!

07.09.2022 02:09 • x 1 #594

W
Zitat von Lebensfreude:
Die glauben alles, was im Telegramm-Stil daherkommt.

Telegramm? Kenne ich nicht.
Mir reichen schon die ganz offiziellen Nachrichten, um mir ein Bild machen zu können von dem, was bei uns Deppentum heißt.

07.09.2022 02:12 • #595

BrokenHeart
Zitat von whynot60:
Telegramm? Kenne ich nicht. Mir reichen schon die ganz offiziellen Nachrichten, um mir ein Bild machen zu können von dem, was bei uns Deppentum heißt.

wer es glaubt .......

07.09.2022 02:17 • x 2 #596

Fliesentisch
Zitat von whynot60:
Ich glaube, noch nie hat es - für unsereins - so gut ausgesehen als eben jetzt, in diesen Zeiten des europäischen Untergangs aus heraufbeschworenem Endwahnsinns.

Ja, Endwahnsinn lese ich hier auch. Aber wahrscheinlich nicht dort, wo du ihn so wortreich zu erkennen glaubst.

07.09.2022 02:51 • x 4 #597

W
Ja, wer wird es wohl glauben, so unglaublich es ist!
Die banale Wahrheit ist, dass ich Telegramm nicht einmal installieren konnte, weil das (ich bin smartphonlos) offenbar nicht so einfach ist und ich auch nicht gewillt bin, da allerhand Daten rauszurücken.
Aber egal - zu meinem Unglück habe ich ein eigenes Hirn, das weder Telegramm noch Medien braucht.
Und daher beschäftige ich mich auch gar nicht mit solchen Unsinnigkeiten. Anders gesagt: es ist mir sch...egal, wer wo was schreibt oder sagt. Gerade in Zeiten wie diesen braucht man ja nur zu sehen, was tatsächlich ist (es reicht die eigene Umgebung und der angesiedelte Friedhof), um auch nur die einfachsten Schlüsse ziehen zu können. Dazu muss man durchaus nicht zu den Hochbegabten zählen. Reicht auch schon, nicht zu den gründlich Gehirngewaschenen zu gehören, die ja schon von einer geradezu erstaunlichen Abstraktion des Lebens an sich sind. (Mir kommen sie, unter uns Liebenden gesagt, vor wie heimtückisch installierte Computerviren, die echologisch silikonhältig fabulieren und gar keiner Diskussion fähig sind mangels irgendeiner Form von auch nur rudimentär vorhandener Geistigkeit.)
Dumm wie ein Meter Strohsack würde selbst noch einen 10cm-Strohsack schwerstens beleidigen.
Allerdings ist das ewige Problem: Wie soll man einem Strohsack, von welcher Größe und Mächtigkeit er auch sein mag, klarmachen, dass er eben ein Strohsack ist und besser den Weizen in seinem Geflecht lassen sollte als seinen plebeszitären Schwachsinn wieder und wieder zu beweisen?

Magst Du es gerne hören oder nicht: Ich prophezeie, rein mathematisch, den Untergang des sogannnten Abendlandes (beginnend schon vor Jahrzehnten, also seitdem die Kinder an die Macht gekommen sind, also etwa, bei Euch, Schröder und auch schon ein bisschen Kohl) - und sollte das nicht in den nächsten fünf Jahren geschehen, so stelle ich mich Dir mit all meinen Habheiten uneingeschränkt zur Verfügen. Samt unerträglicher POT.
Das ist doch ein Angebot, oder?

07.09.2022 02:55 • #598

BrokenHeart
Meine Güte ............... auf Kleinigkeiten zu verzichten ist noch lange keine Endzeit .....

Überlegt mal was unsere Eltern (meine jedenfalls) kurz nach dem Krieg erlebt haben ...
Es gibt echt nur noch Weichtüten ..... Jammern auf hohem Niveau
Ich hatte drei Geschwister, die in dieser Zeit zur Welt gekommen sind ..... ich selbst kam später dazu ...

Aber lustig war es nicht .....

07.09.2022 02:58 • x 5 #599

Heffalump
Zitat von BrokenHeart:
Weichtüten

07.09.2022 02:59 • x 3 #600

A

x 4