19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

Heffalump
Zitat von H-Moll:
Weil es kein Holz mehr gibt.

ginge das Käferholz nicht?

06.09.2022 05:16 • #556

Wurstmopped
Zitat von Lebensfreude:
Und natürlich Hunde und Katzen mit ins Bett nehmen, spart immense Heizkosten

... nicht so meins, da nehme ich lieber eine Frau mit unter die Decke

06.09.2022 06:30 • x 3 #557

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

Wurstmopped
Zitat von H-Moll:
Holz wird teurer, das ist Klimawandel, das geht der Holzindustrie auch so. Deshalb gibt es auch kein Papier. Dafür sind die Grünen nicht ...

40 % des Eichenholz wurde nach China exportiert, der Holzeinschlag müsste im gleichen Zeitraum um 24% reduziert werden, nur ein Grund.
Zeigt aber, welche Länder zur Zeit die mega Ressourcen benötigen ...an Holz, Gas, Kohle, Öl....

06.09.2022 06:44 • x 1 #558

Lebensfreude
Zitat von BrokenHeart:
Obwohl ..... Hunde im Bett? ? ?

Ich nehme die Hunde nicht mit ins Bett, die kommen von alleine

06.09.2022 08:02 • x 2 #559

H
Zitat von Wurstmopped:
40 % des Eichenholz wurde nach China exportiert, der Holzeinschlag müsste im gleichen Zeitraum um 24% reduziert werden, nur ein Grund. Zeigt aber, welche Länder zur Zeit die mega Ressourcen benötigen ...an Holz, Gas, Kohle, Öl....

Wir natürlich auch. Wenn ich das richtig gelesen habe, stehen wir etwa an 4. Stelle.
Letztendlich ist es eine Entscheidung: ist der Mensch überwiegend schlecht oder überwiegend gut. Wird er letzten Endes überwiegend schlechte oder überwiegend gute Entscheidungen treffen.

Ich glaube!, der Mensch ist überwiegend gut. Ihm wird etwas einfallen. Nach dem Motto: am Ende wird alles gut, und, wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

Es ist ne Glaubensfrage. Wenn man glaubt, der Mensch ist schlecht, dann kannste gleich dein Testament machen und vor Gott, dem Universum, der Natur, dem Meer und wie immer all das ist, was grösser ist als du, egal wie man das benennt: ne feuerfeste Rüstung anziehen:)

06.09.2022 11:22 • x 2 #560

E
Zitat von H-Moll:
Es ist ne Glaubensfrage. Wenn man glaubt, der Mensch ist schlecht, dann kannste gleich dein Testament machen und vor Gott, dem Universum, der Natur, dem Meer und wie immer all das ist, was grösser ist als du, egal wie man das benennt: ne feuerfeste Rüstung anziehen:)

Ich bin da auch lieber optimistisch. Was hilft es denn auch, sich jetzt alle möglichen Horrorszenarien auszudenken. Das lähmt doch nur. Wenn man aber glaubt, dass wir es irgendwie noch schaffen können, diesen Planeten auch für Menschen lebenswert zu gestalten, dann mobilisiert das auch immense Energie. Also ich habe heute mein Auto zur Werkstatt gebracht. 1000 Euro sind mal wieder fällig, um es über den Tüv zu bekommen. Dabei ist das erst 5 Jahre alt. Unser alter Ford wäre nächstes Jahr fällig. Das schafft der aber nicht mehr und dann kommt er weg. Ich war jedenfalls überrascht, wie gut die Öffis hier funktionieren und steige dann dauerhaft um. Ein Auto weniger in Deutschland.

06.09.2022 13:33 • x 4 #561

G
@Elfie1

06.09.2022 14:21 • #562

H
Zitat von Elfie1:
Ich bin da auch lieber optimistisch. Was hilft es denn auch, sich jetzt alle möglichen Horrorszenarien auszudenken. Das lähmt doch nur. Wenn man aber glaubt, dass wir es irgendwie noch schaffen können, diesen Planeten auch für Menschen lebenswert zu gestalten, dann mobilisiert das auch immense Energie. Also ich ...

Wie gesagt, es ist eine Glaubensfrage und eine Entscheidung, die man treffen muss.

Wenn man sich entscheidet: der Mensch ist eher schlecht, dann ist man das selbst übrigens auch:)

06.09.2022 14:22 • #563

Error
Was mir diesen Sommer am meisten Angst bereitet, sind unsere eigenen Politiker...

Habeck versucht den Atom-Spagat, doch ein Detail beweist billige Taktik

https://www.focus.de/politik/meinung/ei...66415.html

Zitat:
Denn klar ist: Atomstrom ist für die Grünen ebenso wenig schlecht per se wie Fracking-Gas – es darf eben nur nicht aus Deutschland kommen. Mal liefern die Europäer, mal die Amerikaner. Und Deutschland bleibt das unbefleckte grüne Idyll, oder, wie die Zeit kommentierte: La-la-Land.
Ein Gedanke noch, als Frage: Wie will man die Bürger eigentlich davon überzeugen, Energie zu sparen, wenn die Bundesregierung selbst nicht tut, whatever it takes, um die deutsche Energiesicherheit zu bewahren? Denn von der hängt Deutschlands Wohlstand ab. Jedenfalls: Von jetzt an, nach dieser Berliner Entscheidung, wird man nicht mehr sagen können: Putin allein ist Schuld.

Zitat Ende.

https://de.wikipedia.org/wiki/Teletubbies - LaLa

06.09.2022 18:53 • #564

Plentysweet
Hakle beantragt Insolvenz . Hamstern solle man trotzdem nicht.

06.09.2022 19:06 • x 1 #565

H
Zitat von LonelyXmas:
Nette Handlungsempfehlung aber für Insiderwissen habe ich ja so Faktenfüchse wie dich.

Werde selbst einer.

06.09.2022 19:16 • #566

Error
Zitat von Heffalump:
ginge das Käferholz nicht?

Nee, das wird auf 11,80m Länge eingeschnitten und per Schiffscontainer nach China verkauft - die zahlen Höchstpreise.

06.09.2022 19:17 • x 1 #567

L
Zitat von H-Moll:
Werde selbst einer.

Nicht bei Holz und Papier.
Da verlasse ich mich mich auf deine Expertise.

06.09.2022 19:19 • #568

H
Zitat von LonelyXmas:
Nicht bei Holz und Papier. Da verlasse ich mich mich auf deine Expertise.

Danke!

06.09.2022 19:22 • #569

Error
Zitat von H-Moll:
Dann hör auf zu heulen.

mich würde allerdings auch Deine Expertise in Sachen Forst- und Holzwirtschaft interessieren
Dass Papier aus Holz produziert wird, ist ja nun nicht unbedingt Fachwissen, womit man sich hervortun kann.
Also sach ma

06.09.2022 19:26 • x 2 #570

A

x 4