19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

H
Die Managergehälter bleiben erstmal.
Hakle ist teuer und wird derzeit nicht gekauft.
Wenn dein Produkt nicht gekauft wird, gehst du pleite. Das ist Wirtschaft.

05.09.2022 16:08 • x 3 #541

E
@Scheol , na toll. Dann mal los und Klopapier hamstern! Oder die Zeitung klein schneiden. Das haben die früher so gemacht. Wär doch eine Idee, oder?

05.09.2022 17:05 • #542

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

Scheol
Zitat von Elfie1:
@Scheol , na toll. Dann mal los und Klopapier hamstern! Oder die Zeitung klein schneiden. Das haben die früher so gemacht. Wär doch eine Idee, ...

Habecks Paschlappen.

Aber nicht die Reihenfolge verwechseln !

05.09.2022 17:17 • #543

H
Holz wird teurer, das ist Klimawandel, das geht der Holzindustrie auch so. Deshalb gibt es auch kein Papier. Dafür sind die Grünen nicht verantwortlich ganz im Gegenteil.
Die Papierrecylingfirmen bekommen kein Papier zum Recyklen. Man muss sich mit der Holz - und Papierindustrie sehr genau auskennen, um zu wissen, was los ist.

05.09.2022 18:12 • x 3 #544

Scheol
Der Aktionär

Interview mit Folker Hellmeyer, Chefvolkswirt, wie er die Situation der Welt gerade sieht.

05.09.2022 20:25 • #545

G
Man kann auch Wasser statt Klopapier benutzen. Klopapier ist super ekelhaft und überhaupt purer Luxus und völlig unnötig.

05.09.2022 20:43 • #546

L
Zitat von H-Moll:
das geht der Holzindustrie auch so

Ok.

Zitat von H-Moll:
Dafür sind die Grünen nicht verantwortlich ganz im Gegenteil.

Ok.

Zitat von H-Moll:
Die Papierrecylingfirmen bekommen kein Papier zum Recyklen.

Warum bekommen sie kein Papier zum recyklen?

Zitat von H-Moll:
Man muss sich mit der Holz - und Papierindustrie sehr genau auskennen, um zu wissen, was los ist.

Ok. Und du erzählst uns gleich warum?

05.09.2022 21:00 • #547

H
Zitat von LonelyXmas:
Ok. Ok. Warum bekommen sie kein Papier zum recyklen? Ok. Und du erzählst uns gleich warum?

Weil es kein Holz mehr gibt.

05.09.2022 21:03 • #548

L
Zitat von H-Moll:
Weil es kein Holz mehr gibt.

Danke für das Insiderwissen.

05.09.2022 21:05 • #549

H
Zitat von LonelyXmas:
Danke für das Insiderwissen.

Das ist Wissen. Auch, wenn es dir in deinem politischen Weltbild nicht gefällt. Beschäftige dich mehr mit Fakten und weniger mit warum ich andere verachte.

05.09.2022 21:39 • x 1 #550

G
Heute habe ich mir gedacht, wir werden alle Mal so reich und haben es nicht bemerkt. Ich habe eben beim Aufräumen meine Blumenvase gesehen und mich gefragt, ob bald auch Blumenläden pleite gehen, weil weniger Menschen Blumen kaufen werden, da es wichtiger ist, das Essen auf den Tisch zu bekommen.

Das Leben wird sich total verändern. Ich sehe Nahrungsmittel seit einiger Zeit mit ganz anderen Augen, ich bin kurz davor bei jedem vollen Teller zu Gott zu beten und mich bei ihm für das täglich Brot zu bedanken. Früher einfach alles achtlos weggeworfen.

Irgendwie gefällt mir das, was gerade passiert.

05.09.2022 22:31 • x 2 #551

Lebensfreude
Herr Wohlleben hat zum Heizen mit Holz einiges gesagt.
Bäume können gar nicht mehr auswachsen und alt werden. Holzheizung steigert CO2 -Ausstoss.
Papier wird knapp. weil die Bäume verheizt werden.
In der kalten Jahreszeit lieber wärmer anziehen und warme Decken mit aufs Sofa nehmen.
Und natürlich Hunde und Katzen mit ins Bett nehmen, spart immense Heizkosten.

05.09.2022 23:04 • x 1 #552

BrokenHeart
Zitat von Lebensfreude:
Herr Wohlleben hat zum Heizen mit Holz einiges gesagt. Bäume können gar nicht mehr auswachsen und alt werden. Holzheizung steigert CO2 -Ausstoss. Papier wird knapp. weil die Bäume verheizt werden. In der kalten Jahreszeit lieber wärmer anziehen und warme Decken mit aufs Sofa nehmen. Und natürlich Hunde und Katzen ...

Dem schließe ich mich an .....

06.09.2022 02:14 • x 1 #553

BrokenHeart
Obwohl ..... Hunde im Bett? ? ?

06.09.2022 03:30 • x 1 #554

L
Zitat von H-Moll:
Beschäftige dich mehr

Nette Handlungsempfehlung
aber für Insiderwissen habe ich ja so Faktenfüchse wie dich.

06.09.2022 05:07 • x 1 #555

A

x 4