19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

K
Zitat von Heffalump:
Ich teste gerade mit buchweizenmehl

Super. Danke! Darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Backe ansonsten ab und an mit Haferflocken, aber dazu braucht es etwas Weizenmehl. Vielleicht lässt sich das mit Buchweizenmehl ersetzen, bzw. generell ganz auf Buchweizenmehl umsteigen für süßere Sachen.
Zitat von Wurstmopped:
Du ich habe ein ganz simples Rezept mit Dinkel, Hefe und Roggenmehl....da streue ich dann noch Sonnenblumenkerne rein und backe das im Airfryer ... simple und schmeckt...

Wenn du ein bewährtes Rezept hast und mir eine PN schicken magst, gerne .
Finde Rezepte googeln recht anstrengend vor lauter Vielfalt.
Habe die Tendenz mich ein wenig in sowas zu verlieren.

05.09.2022 08:01 • x 1 #526

Heffalump
Zitat von Karenberg:
etwas Weizenmehl.

Welche Mahleinheit bevorzugst du denn? 405 oder darfs auch gröber sein?

05.09.2022 08:06 • #527

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

K
Zitat von Heffalump:
Man kann Mehl auch mit Blättern von Birke, Linde strecken

Was es nicht alles gibt. Doch sicher nur im Frühjahr, oder? Da schmecken auch Buchenblätter frisch vom Baum oder vieles an Wildkräutern. Ab Sommer dann nicht mehr.

Zitat von Elfie1:
Demnächst will ich mich mal wieder aufs Fahrrad trauen. Das ist hier so eine Sache, weil unsere Stadt da wirklich mit Recht schon mehrfach die rostige Speiche vom ADFC bekommen hat. Aber ich werde eine wenig befahrene Strecke aussuchen.

Langsam rantasten und wird der Verkehr zu heftig, fahre ich ab und an auch mal auf dem Bürgersteig. Vorsichtig natürlich, aber mein Leben ist mir ein evtl. Strafzettel wert. Auf Routinestrecke treffe ich dabei öfter auf einen Rentner, der sehr erbost über mich war. Irgendwann habe ich ihm erklärt, dass ich das nicht mache um ihn zu ärgern, ich jedesmal ihn groß umfahre oder kurz anhalte um ihn sicher vorbei gehen zu lassen. Doch dieser Abschnitt Straße einfach lebensgefährlich ist und zum schieben der Weg zu lang. Seitdem grüßen wir uns freundlich.

05.09.2022 08:12 • x 2 #528

K
Zitat von Heffalump:
Welche Mahleinheit bevorzugst du denn? 405 oder darfs auch gröber sein?

405 oder 550. Ab 8.... habe ich noch nichts ausprobiert.

05.09.2022 08:17 • x 1 #529

Heffalump
Zitat von Karenberg:
Da schmecken auch Buchenblätter frisch vom Baum

Um diese mahlen zu können, müssen sie ja zuvor trocknen, daher wird es wohl egal sein, ob Frühjahr oder Sommer. Man kann auch andere Blätter nutzen, wie Weißdorn, Maulbeere

05.09.2022 08:37 • x 1 #530

K
Zitat von Heffalump:
Um diese mahlen zu können, müssen sie ja zuvor trocknen, daher wird es wohl egal sein, ob Frühjahr oder Sommer. Man kann auch andere Blätter nutzen, wie Weißdorn, Maulbeere

Haha, auf gemahlene, trockene Blätter bin ich gar nicht gekommen. Hatte ein völlig anderes Bild im Kopf.
Bin wohl doch noch nicht so wach, wie ich dachte.

05.09.2022 09:29 • #531

I
Zitat von Elfie1:
Alles gute für dich @Isely . Ich hatte auch mal einen stark geschwollenen Lymphknoten und hab mir wochenlang Sorgen gemacht. Nach einer Biopsie ...

danke…

Bin zurück. Covid Schnelltest war negativ, im Spital.
Blutentnahme zeigte erhöhte Entzündungswerte, ich habe wohl Mandelsteine nie gehört so etwas..,
Die verursachen die Schwellung am Hals, eher unterm Kinn, , ich hatte die Lymphen in Verdacht; aber die Ärztin meinte , die sind kaum betroffen. Also eher was Bakterielles.
Davon hab ich jedenfalls noch nie gehört.,Zudem einen Grippe ähnlichen Infekt.
Ich habe jetzt Antibiotikum bekommen.
Muss aber morgen anrufen wie es mir geht und Mittwoch nochmals hin.,
Trotzdem sehe ich aus, als hätte ich 8 kg nur am Hals zugenommen.,

Und Hundemüde bin ich…

Lieben Dank und Grüsse an alle…,

05.09.2022 09:32 • x 4 #532

Wurstmopped
Zitat von Isely:
danke… Bin zurück. Covid Schnelltest war negativ, im Spital. Blutentnahme zeigte erhöhte Entzündungswerte, ich habe wohl Mandelsteine ...

Borreliose abgecheckt?
Vitamin D

05.09.2022 09:35 • #533

I
Zitat von Wurstmopped:
Borreliose abgecheckt? Vitamin D

Mittwoch kommt noch das grosse Blutbild, incl Check der Cholesterin Werte usw…

05.09.2022 09:39 • x 1 #534

E
Zitat von Isely:
Mandelsteine

Das kenne ich aus ekeligen Tiktok-Filmchen. Die kann man wohl irgendwie entfernen, sieht aber nicht gerade appetitlich aus. Dir gute Besserung und ruh dich aus. Grüße in die Schweiz!

05.09.2022 09:41 • x 1 #535

I
Zitat von Elfie1:
Das kenne ich aus ekeligen Tiktok-Filmchen. Die kann man wohl irgendwie entfernen, sieht aber nicht gerade appetitlich aus. Dir gute Besserung und ...

Danke…
Ich hab nie zuvor davon gehört.., schon gar nicht, dass die einem so einen dicken Hals machen können.
Also Sachen gibts…

05.09.2022 09:54 • #536

Scheol
Zitat von Karenberg:
So, jetzt ist es der zweite Morgen, wo es ziemlich frisch ist und somit die Wohnung recht kalt. Da ich im Frühling schon ein wenig frieren geübt ...

Bei mir war es die Erfahrung mit dem Obst das dieses schneller schlecht wurde.

05.09.2022 11:05 • x 2 #537

Scheol
Zitat von Elfie1:
...Sprudelautomat

hast du ein Handstaubsauger ? Dann kannst du CO2 schonend Sprudel selbst machen.

05.09.2022 11:12 • #538

E
Zitat von Scheol:
hast du ein Handstaubsauger ? Dann kannst du CO2 schonend Sprudel selbst machen.

Danke für den Tipp aber so ein Gerät habe ich nicht mehr. Ich hatte mal einen von Tchibo, fand ihn aber so schlecht in der Saugleistung, dass ich ihn verschenkt habe. Ich bevorzuge Handfeger und Kehrblech.

edit: Hab mir das Tutorial jetzt angeschaut. Was ein Blödsinn. Erstens braucht der Staubsauger Strom. Ein Wassermaxx funktioniert ohne. Außerdem ein ziemlicher Aufwand. Und einen schmutzigen Staubsauger möchte ich nicht für Lebensmittelzubereitung verwenden!

05.09.2022 11:55 • x 1 #539

Scheol
Eben gelesen

Der Toilettenpapierhersteller Hakle ist pleite. Der Betrieb wird nach Unternehmensangaben in Eigenverwaltung fortgeführt. Die Düsseldorfer Firma habe den Anstieg der Kosten für Energie und Rohstoffe zuletzt nicht mehr kompensieren können, teilte die Kanzlei White Case, die vom Amtsgericht als vorläufiger Sachverwalter eingesetzt wurde, mit. Demnach beschäftigt Hakle in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt 220 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist bekannt für seine Hygieneprodukte wie Toilettenpapier und Küchenrollen.

05.09.2022 15:31 • #540

A

x 4