19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

I
Zitat von BrokenHeart:
Das sind nur noch ca. 25 Minuten .... Lymphdrüsen ist nicht lustig. Fahre so schnell als möglich los und lass es untersuchen ...... BITTE

Ja, er muss eh gleich aufstehen, zur Arbeit.
Ich hab auch etwas Angst…
Hoffe das hat was mit dem Infekt zu tun. Fühle mich ja auch grippig… ich hab schon nach jeder Corona Impfung damit zu tun gehabt, da allerdings jeweils unter den Achseln…

05.09.2022 04:00 • #511

Heffalump
Zitat von Isely:
da allerdings jeweils unter den Achseln

Auch extrem unangenehm, ich hab das immer hinter den Ohren

05.09.2022 04:01 • #512

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

BrokenHeart
Zitat von Isely:
Ich hab auch etwas Angst…

hätte ich auch, aber es ist wichtig .....
Bitte lass es prüfen ....

Ich war auch schon schwer krank, aber es muss ja nicht sein ...

Meldest Du Dich, bitte?

05.09.2022 04:03 • x 2 #513

I
Zitat von Heffalump:
Auch extrem unangenehm, ich hab das immer hinter den Ohren

Hinter den Ohren ? Ohrläppchen ? Oder was meinst ?
Ich dachte nur das dies bei Weichteilen ist ?

05.09.2022 04:13 • #514

I
Zitat von BrokenHeart:
hätte ich auch, aber es ist wichtig ..... Bitte lass es prüfen .... Ich war auch schon schwer krank, aber es muss ja nicht sein ... Meldest Du ...

Mach ich

Ich höre den Wecker…

05.09.2022 04:14 • x 1 #515

Heffalump
Hinter den Ohrläppchen, ist so ne Kuhle, da wird das gern mal richtig dick. Lympfknoten hats ja viele

05.09.2022 04:15 • x 1 #516

K
Zitat von BrokenHeart:
Was macht euch denn die meiste Sorge .....

bisher bin ich ganz ruhig, bis auf die Wohnungsfrage .

So, jetzt ist es der zweite Morgen, wo es ziemlich frisch ist und somit die Wohnung recht kalt.
Da ich im Frühling schon ein wenig frieren geübt habe (und froh war, es endlich wärmer wurde, vier Wochen hatte es gedauert), merke ich gerade, dass ich keine Lust drauf habe.
Der Spaß fängt ja erst an.
Habe noch keine exakte Strom-oder Gasinformation bekommen, was sich bald ändern wird. Nur, dass es teurer wird. Vor lauter Paranoia traue ich mich jetzt jedenfalls noch nicht die Heizung anzumachen.

Bin ein wenig enttäuscht von der Politik. Einmal 300Euro und das war es dann. Spüre das erste Mal in meinem Leben Sozialneid, muss mich wieder zur Ordnung rufen, dass ich mich glücklich schätzen kann, dass ich genug verdiene. Zumindest in den Augen der Politiker. Mein Gefühl dazu geht anders.

Gestern wieder etwas Obst wegschmeißen müssen, weil es frühzeitig vergammelt war. Ich schmeiße sonst so gut wie nie irgenetwas weg, weil ich gut haushalten kann. Aber es wird mittlerweile zu viel schlechte Ware verkauft. Das Weizenmehl ist auch eine Katastrophe. Nix schmeckt mehr damit. Habe mittlerweile mehrere Bäckereien durch und es war auch schon Thema auf der Arbeit gewesen, weil es da zur Sprache kam, dass Kollegen die gleiche Erfahrung gemacht haben.
Also erstmal alles mit Weizenmehl für diesen Winter gestrichen, nachdem ich mit einem selber Backversuch auch gescheitert bin. Habe es gegessen, aber richtig lecker war es nicht. Lag eindeutig am Mehl.

Wie ergeht es euch mit dem Weizenmehl? Ähnliche Erfahrungen gemacht in den letzten Wochen?

05.09.2022 07:30 • x 1 #517

Wurstmopped
Wenn ich Brot backe dann mit Dinkel und Roggenmehl...bisher kein Unterschied festgestellt

05.09.2022 07:37 • #518

Heffalump
Ich teste gerade mit buchweizenmehl

05.09.2022 07:37 • x 1 #519

E
Ich benutze so eine Körnermischung und mische die 1:1 mit Mehl. Schmeckt mir sehr gut. Die Körner geben dem ganzen einen guten Geschmack.

05.09.2022 07:45 • x 2 #520

E
Alles gute für dich @Isely . Ich hatte auch mal einen stark geschwollenen Lymphknoten und hab mir wochenlang Sorgen gemacht. Nach einer Biopsie stellte sich heraus, dass ich Toxoplasmose habe. Ist eine harmlose Infektion, die von Katzen übertragen wird.

05.09.2022 07:47 • #521

K
Zitat von Wurstmopped:
Wenn ich Brot backe dann mit Dinkel und Roggenmehl...bisher kein Unterschied festgestellt

Das ist meine Hoffnung. Mit Dinkel kenne ich mich noch so gar nicht aus, aber das wird sich ändern.
Roggenmehl habe ich schon gekauft, weil ich selber backen will die nächsten Monate. Einen Sauerteig schon angesetzt. Ein Leben ohne Brot geht für mich nicht und auf weitere Bäckereiexperimente habe ich keine Lust mehr.
Heute schlau googeln nach Rezepten mit Roggenmehl/Dinkel, Dinkel kaufen und dann geht es los.

Mehr mit Körnern werde ich auch zukünftig machen.

Viele Bäckereien werden sowieso dicht machen (Quelle: www. hatte die Tage zu diesem Sachverhalt ein wenig recherchiert.), weil sich das mit den Energiekosten nicht mehr rechnet. Andere sind auf Kante. Kann mir also gut vorstellen, dass generell die Rezepte nachteilig angepasst werden.

Auch was Fertigsüßigkeiten angehen. Fast alles nun mit Rapsöl. Das vertrage ich nicht. Süßigkeiten sind schon länger gestrichen. Gerade weil meine Lieblingsschokolade so gar nicht mehr geschmeckt hatte.

05.09.2022 07:51 • #522

Wurstmopped
Zitat von Karenberg:
Das ist meine Hoffnung. Mit Dinkel kenne ich mich noch so gar nicht aus, aber das wird sich ändern. Roggenmehl habe ich schon gekauft, weil ich ...

Du ich habe ein ganz simples Rezept mit Dinkel, Hefe und Roggenmehl....da streue ich dann noch Sonnenblumenkerne rein und backe das im Airfryer ... simple und schmeckt...
250 g Roggenvollkornmehl
250 g Dinkelmehl
1 Paeckchen Trockenhefe
1 TL Salz
1 TL Rohrohrzucker
3 EL Öl
300 ml lauwarmes Wasser

05.09.2022 07:53 • x 1 #523

Heffalump
Zitat von Karenberg:
Mehr mit Körnern werde ich auch zukünftig machen

Man kann Mehl auch mit Blättern von Birke, Linde strecken

05.09.2022 07:59 • #524

E
So, ich habe jetzt ein paar Selbstversuche hinter mir, um CO2 zu sparen. Wollte kurz davon berichten.

Sojamilch statt Kuhmilch habe ich ausprobiert und war positiv überrascht. Allerdings hatte ich zuerst Sojamilch von einem großen Hersteller gekauft und festgestellt, dass da jede Menge künstliche Aromen zugesetzt sind. Das hat mich total geärgert, zumal der Kaffee damit total nach Vanille schmeckte. Jetzt habe ich eine andere Sorte aus dem Biomarkt. Die ist ok.

Schwimmen im See statt Schwimmbad. Das haben wir gestern gemacht und es war herrlich. Ärgerlich nur, dass die beliebte Badestelle sehr verdreckt war. Bitte Leute, lasst doch euren Müll nicht überall rumfliegen.

Öffis statt Auto. Auch hier eine positive Überraschung. Ich brauch für den Weg zur Arbeit ca. 30 Minuten. Mit dem Auto sind es 15 Minuten. Dafür laufe ich aber schonmal eine gewisse Strecke und habe dadurch einen Teil meiner 10000 Schritte schon durch den Arbeitsweg erledigt. Voll war es auch nicht.

Weniger Fleisch. Ok, ganz verzichtet haben wir noch nicht aber den Konsum auf 1x pro Woche reduziert. Kann sein, dass ich es mir einbilde aber meinen Knochen und Gelenken geht es besser. Weniger Schmerzen was auch an der zusätzlichen Bewegung beim Arbeitsweg liegen kann.

Demnächst will ich mich mal wieder aufs Fahrrad trauen. Das ist hier so eine Sache, weil unsere Stadt da wirklich mit Recht schon mehrfach die rostige Speiche vom ADFC bekommen hat. Aber ich werde eine wenig befahrene Strecke aussuchen.

So, jetzt muss ich meinen Mann nur noch überzeugen, dass wir eine Photovoltaik aufs Dach brauchen. Eigentlich will er das nicht, da wir hier nicht mehr lange wohnen werden. Wir sind ja bald Rentner und wollen uns kleiner setzen. Aber unser Haus würde es sehr aufwerten und so den Wiederverkaufswert steigern. Und außerdem gehts ja irgendwann nicht mehr ohne. Wir brauchen Strom für die Heizung und fürs E-Auto. Ohne eigene Erzeugung ist das irgendwann nicht mehr bezahlbar.

Also unser kleines Projekt zur CO2 Reduktion läuft ganz gut. Danke auch für die Anregung, Leitungswasser statt Mineralwasser zu trinken. Ich hole mir jetzt gleich so einen Sprudelautomaten. Damit ist es dann auch lecker.

Euch noch einen schönen Tag

05.09.2022 08:00 • x 2 #525

A

x 4