19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

A
Zitat von whynot60:
Chuzpe.

Wieder etwas dazugelernt , hört sich auch netter an , als würde man es auf deutsch ausdrücken , obwohl da ein bischen Überheblichkeit mitschwingt .
Im übrigen hat die Forenleitung darum gebeten , das Ukraine Thema nicht in einem anderen Thread aufleben zu lassen und das sollte respektiert werden .

04.09.2022 20:54 • x 1 #451

L
Zitat von whynot60:
Ach so.
Ich dachte, es ginge um Kriege und Kriegstreiber und Kriegsgewinnler an sich.
Aber so ist es natürlich etwas ganz anderes.
Wir fangen mit der moralischen Beurteilung also 2022 an.

So schaut's aus. Wir wollen doch keine sinnlose, historische Aufrechnung.

Richtiges Empören erfolgt am besten anhand selektiver Aufmerksamkeit innerhalb des eigenen Tellers.
Jegliche Parallelen existieren nicht und würden unerwünschterweise den Inhalt des eigenen Tellers relativieren.

04.09.2022 21:08 • x 1 #452

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

Fliesentisch
Zitat von whynot60:
Wir fangen mit der moralischen Beurteilung also 2022 an.

Wir tun gar nichts. Du kannst denken, was immer du möchtest, hast allerdings keinen Anspruch darauf, dass ich deine blumig formulierte Meinung teile. Ob die Amis völkerrechtswidrig gehandelt haben, hat keinerlei Einfluss auf die Völkerrechtswidrigkeit des gegenwärtigen russischen Angriffskrieges und vice versa. Bietet sich natürlich an, um eine Brücke der Moralität hin zum weiteren Bezug russischer Rohstoffe zu schlagen. Das möchte aber der Großteil der deutschen Bevölkerung nicht.

Zitat von LonelyXmas:
Jegliche Parallelen

... solltest gerade du als süffisanter Dauerkommentator des aktuellen Zeitgeschehens kennen. Da gibt es in der russischen Geschichte ein paar. Es sind nicht immer nur die Amis.

Zitat von LonelyXmas:
Richtiges Empören

... ist dein Tagwerk in diesem Forum.

Zitat von LonelyXmas:
den Inhalt des eigenen Tellers

... solltest du ab und an auch mal überprüfen. Nur als Denkanstoß.

04.09.2022 21:12 • x 1 #453

Kampfschnake
Zitat von axtimwalde:

Wieder etwas dazugelernt , hört sich auch netter an , als würde man es auf deutsch ausdrücken , obwohl da ein bischen Überheblichkeit mitschwingt .
Im übrigen hat die Forenleitung darum gebeten , das Ukraine Thema nicht in einem anderen Thread aufleben zu lassen und das sollte respektiert werden .

https://www.duden.de/rechtschreibung/Chuzpe

Das Wort Chuzpe steht im Duden. Guckst Du Link. Was im Duden steht, ist korrektes Deutsch.

Ne andere Frage: Wo schwingt bei dem Wort Überheblichkeit mit? Erkläre das bitte.

04.09.2022 21:14 • x 1 #454

L
Zitat von Fliesentisch:
zum weiteren Bezug russischer Rohstoffe zu schlagen. Das möchte aber der Großteil der deutschen Bevölkerung nicht.

Ja? Wie sind denn da die aktuellen Umfragewerte?

Zitat von Fliesentisch:
Es sind nicht immer nur die Amis.

Nicht immer nur hört sich für mich gut an.

04.09.2022 21:20 • #455

Fliesentisch
Zitat von LonelyXmas:
Ja? Wie sind denn da die aktuellen Umfragewerte?

GIDF.

04.09.2022 21:21 • #456

L
Zitat:
Umfrage von ForsaAngst vor Energie-Krise in Deutschland – Große Mehrheit gegen Gas-Boykott

https://www.focus.de/finanzen/umfrage-v...55211.html

GI auch DF.

04.09.2022 21:27 • #457

Fliesentisch
Zitat von LonelyXmas:
GI auch DF.

Netter Versuch. Habe ich singulär von Gasboykott gesprochen? Nein. Du hast dir aber natürlich die Umfrage rausgesucht, die, ebenso singulär, auf die Frage nach einem Boykott abzielt, den wir im aktuellen Stand gar nicht leisten können. Da kannst du mir auch eine Umfrage präsentieren, ob die Menschheit Atemluft boykottieren sollte, hat genau den gleichen Effekt und ein ähnliches Ergebnis.

Wenn du mich widerlegen möchtest, dann wären Umfragen hinsichtlich eines Beibehaltens des Handelsvolumens mit der Russischen Föderation auf Vorkriegsniveau sinnvoll. Alles andere bestätigt nur, dass du dich auf Teilstandpunkte zurückziehen musst.

04.09.2022 21:31 • #458

L
Zitat von Fliesentisch:
Habe ich singulär von Gasboykott gesprochen?

Weiß nicht genau.

Zitat von Fliesentisch:
zum weiteren Bezug russischer Rohstoffe

04.09.2022 21:33 • #459

I
Ich dachte die Speicher sind zu knapp 90% voll ?
An den Öffnungszeiten der Läden soll geschraubt werden, gute Idee, die jammern eh alle, sie finden kein Personal.

Ich war gestern im dm , eiskalt darin, trotz langer Hose die ich an hatte… müssen dort die Windeln und Duschgels kühl bleiben ?
Da vor war ich am Flughafen Zürich , hab Freunde abgeholt, das selbe, wirklich Sau kalt darin..,
Danke, dass ich mir nun nen dicken Infekt geholt habe

Wirklich schlimm, wie Strom immer noch verschleudert wird, als gäbe es kein Morgen.,

04.09.2022 21:33 • x 3 #460

Fliesentisch
Zitat von LonelyXmas:
Weiß nicht genau.

Komisch, nicht wahr? Alle Jacuzzis sind Whirlpools, nicht aber alle Whirlpools Jacuzzis...

04.09.2022 21:35 • #461

L
Verstehe ich nicht.
Eine Quelle, dass die Mehrheit der Bevölkerung das nicht will, hast du also nicht?
Oder wie soll ich die Nebelkerzen deuten?

04.09.2022 21:38 • x 1 #462

Fliesentisch
Zitat von LonelyXmas:
Verstehe ich nicht.

Verstehst du sehr gut. Die Quellen dazu wurden im Ukraine-Thread mannigfaltig gepostet - Wenn du tatsächlich Interesse an ihnen hast, findest du sie dort. Ansonsten halte ich fest, dass du mich entweder nicht widerlegen konntest oder wolltest und dich, wenn von Rohstoffen die Rede ist, auf Gas zurückziehst, von dem du, wie ganz Deutschland, weißt, dass ein Boykott momentan schlicht nicht möglich ist.

Das ist nicht mal eine Nebelkerze, da reden wir über ein nasses Streichholz in einem feuchten Keller.

04.09.2022 21:41 • #463

A
Zitat von Fliesentisch:
Verstehst du sehr gut. Die Quellen dazu wurden im Ukraine-Thread mannigfaltig gepostet - Wenn du tatsächlich Interesse an ihnen hast, findest du sie dort.

Die Forenleitung hat darum gebeten , dass das UkraineThema in keinem anderen Thread aufgegriffen wird .
Das gilt es zu respektieren .

04.09.2022 21:46 • x 1 #464

Fliesentisch
Zitat von axtimwalde:
Die Forenleitung hat darum gebeten , dass das UkraineThema in keinem anderen Thread aufgegriffen wird . Das gilt es zu respektieren .

Verweise auf dort gepostete Beiträge sind allerdings weiterhin möglich. Ansonsten kannst du dir etwaig missfallende Beiträge gerne melden und der Forenleitung damit die weitere Behandlung dieser Beiträge überantworten. Einverstanden?

04.09.2022 21:48 • #465

A

x 4