Wow was hier alle so geschrieben haben finde ich einfach gut und jeder hat auch Recht. Nun kommt mein Gedanke noch dazu. ( Und mehr ist es nicht )
Mein erster Gedanke ist, wir alle sind sowas von manipuliert, ( auch ich ) daß wir zwar glauben gut informiert zu sein aber es einfach nicht sind. Die Flut an Ticker die wir bekommen sind einfach zu viel. Jeden Tag eine Schlagzeile nach der anderen, das nennen wir Nachrichten, den Rest dichten wir uns aus der ganzen Fragmentierung und Konditionierung dazu, so wie wir es in unserem Leben durch Erfahrung und Manipulation gelernt haben. Geld regiert die Welt
und diese kleine Kaste von superreichen herrscht. Ich glaube mittlerweile hat sich so viel angehäuft, das ganze sog. Regierungen so was von korrumpiert sind, daß man sie einfach gekauft hat. Und die Mächtigen sagen doch oft genug was sie vor haben. Im Buch von Klaus Schwab The Great Reset oder auf Deutsch Der große Umbruch steht doch alles drin.
The New World Order”
Ein Beispiel: Wir werden nichts besitzen aber glücklich sein. Wer ist denn Wir ?
Bill Gates, Klaus Schwab, Elon Musk, usw. usw.
Jeder von uns kann sich doch denken wer mit wir gemeint ist. Und es geht immer weiter und weiter.
Seid langem schaue ich mir im Netz an was Ernst Wolf sagt. Übrigens erzeugt er bei mir eine gewisse Form von
Angst, da ich mich hilflos fühle. Doch vieles von dem was er gesagt hat, ist auch so Scheibchenweise gekommen oder kommt. Der Bundeskanzler ( Der! Nicht unser und meiner schon gar nicht ist ) sprach jetzt vor kurzem von einem elektronischen Ausweis der in der Zukunft eingeführt werden soll. Sicher sehr bequem und praktisch, nur noch Handy oder noch besser RFID Chip unter die Haut. Aber was kann man noch alles damit machen, welche Daten werden noch so gespeichert die Otto Normalverbraucher nicht sieht. Daten sind das neue Gold. Und viele machen mit und lassen sich blenden, denn wie gesagt es ist ja so bequem und fasziniert auch was Technik so alles kann. Ich schließe mich da keinesfalls aus. Apps werden ja nur erfunden damit wir Spaß haben. Ist es wirklich so, oder geht es nicht auch um Datenerfassung, Kontrolle? Sind wir das Produkt?
Die Antwort oft: Was hab ich denn schon zu verbergen!?
Ich glaube viel verbergen zu haben meine, persönliche Identität, meine Gesundheit zum Beispiel.
Was der Mensch ist viel krank, na da muß doch der Kassenbeitrag angepaßt werden. Ist das so abwegig?
Doch was tue ich in meiner kleinen Bescheidenheit, auch wenn es nur ein Mückenstich ist.
Ich bezahle grundsätzlich bar. Ich gehe niemals an diese Selbstbedienungskassen, das kostet Arbeitsplätze.
Ich räume ja auch nicht für ein paar Prozente die Regale ein. Und ich versuche so gut es geht von den großen Konzernen weg zu kommen und kaufe Regional beim Mittelstand, der gerade zerstört wird obwohl er viele Arbeitsplätze schafft. Und zu guter Letzt übe ich mich in mehr Menschlichkeit.
Ach und noch eins: Ausschalten, sich entziehen, ab in die Natur, es gibt noch so viel schönes zu sehen.
Analog ist das neue Bio, wo immer es geht.
Dies sind meine Gedanken zu diesem Thema und doch nur eine Perspektive von vielen.
04.09.2022 10:07 •
x 4 #444