Scheol
- 20582
- 14
- 36370
Zitat von H-Moll:@Scheol dann lies mal. Hinweis: n1 und n2 sind es nicht.
LikeTheStars21
Zitat von tina1955:@LikeTheStars21, ja es wurde abgelehnt. Aber auch mit Förderung wäre es uns zu teuer gewesen. Bei uns im Ort kommt noch hinzu, dass wir für jede ...
Zitat von Wurstmopped:Egal...über NS 1 wird wohl in absehbarer Zeit nichts mehr kommen.
Zitat von tina1955:Wir hatten erst kürzlich mehrere Kostenvoranschläge für Solarpanele, Erdwärme und Wärmepumpe, verschiedener Möglichkeiten eingeholt. Kosten ...
Zitat von Scheol:Das hat doch niemand im Blickfeld habe ich den Eindruck.
Zitat von Fliesentisch:Olaf Scholz war sicherlich nicht nur zum Käffchen in Ottawa, gleiches gilt für Habeck und gewisse Emirate.
Zitat von Lebengehtweiter:Ergebnis: Kanada will uns ab 2025 mit Wasserstoff versorgen. Blos der Transport ist bis dato nicht möglich. Katar hat uns ablitzen lassen. Habeck war nicht bereit, deren Forderungen anzunehmen. Fazit: Ja, Kaffeekränzchen.
Zitat von Fliesentisch:Kanada muss umbauen, sicherlich, die Lieferwege sind bis dato nicht darauf ausgelegt, Europa statt/zusammen mit Asien zu versorgen. Qatar wird uns ...
Zitat von Lebengehtweiter:Es gibt aber keine Ergebnisse. Selbst Norwegen macht keine weiteren Zusagen. Zahlen dort die höchsten Marktpreise. Aber ich habe die Lösung für unsere Probleme. Ganz einfach. 1. Die KKW laufen lassen und mit deren Strom Wasserstoff herstellen. 2. Die Gasvorkommen in Deutschland anzapfen. Immerhin 800 Milliarden ...
Zitat von Fliesentisch:Es gibt Ergebnisse, nur eben nicht die, die man sich erhofft hat. War aber abzusehen, wenn man in bestehende Lieferketten mit erkennbarem Bedarf ...
Zitat von Lebengehtweiter:Das Gasvorkommen, welches du genannt hast, bezieht sich unter Einhaltung des Frackingverbots. Google mal Gasvorkommen Deutschlan DIW Fracking. Kann dir dem Link nicht schicken. Da geht man übrigen von 1,3 Billionen aus.
Zitat von Lebengehtweiter:3. Nebenbei die EE ausbauen.
Zitat von Wurstmopped:Frackinggas aus Deutschland, wir sollten bitte nicht unser Grundwasser verseuchen. Ich empfehle die Doku Gasland .