19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

Emma14
Klar, je weniger Menschen, desto weniger CO2-Ausstoß. Von daher täte es der Erde gut, wenn mal so 10 Jahre lang keiner sich mehr fortpflanzen würde.Weltweit.

02.09.2022 16:48 • x 2 #346

Plentysweet
Zitat von Scheol:
Von den Stromanbietern oder von der Leyen

Oder lieber .

02.09.2022 16:57 • #347

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

L
Zitat von Emma14:
Klar, je weniger Menschen, desto weniger CO2-Ausstoß. Von daher täte es der Erde gut, wenn mal so 10 Jahre lang keiner sich mehr fortpflanzen ...

Oha, seh ich anders.
Könnte der Erde auch guttun, wenn sich nur die fortpflanzen würden, die ihren Kindern mitgeben, dass nicht der eigene Swimming Pool, das Dritt-Familienauto, die billigen (und auf Kosten der anderen Erdbewohner produzierten) Lebensmittel vom Discounter das Wichtigste sind, bei gleichzeitiger Wohlstandsanhebung von Menschen anderswo auf diesem Planeten - beinhaltet deren Möglichkeit auf saubere Energien zurückzugreifen, nicht Kinder zu kriegen, damit die Altersvorsorge gesichert ist, unseren Wohlstandsmüll zu beseitigen, usw. usf.

02.09.2022 16:59 • x 1 #348

Urmel_
Nordstream 2 - warum der Stress?

Die USA verdienen mit LNG-Lieferungen gutes Geld. Teils reden wir hier von 150 Millionen Dollar Reingewinn pro Tanker.

Beachtlich bei dieser Sache ist, dass die USA schon 2021 (und davor) allen Firmen und Ländern mit heftigen Sanktionen gedroht haben, falls man Nordstream 2 öffnet. Kaum verwunderlich, denn wenn Nordstream 2 am Netz wäre, würden wir für LNG deutlich weniger bezahlen, die Wirtschaft würde brummen, Strom gäbe es genug. Jedoch, die USA würden auf ihrem teuren Fraking-Gas sitzen bleiben.

Selbst ohne Nordstream 2 hat die USA den Russen mächtig auf die Füße getreten. Mit einer Pro-USA-Regierung in der Ukraine. Man verlangt einfach hohen Wegezoll und schon ist das Gas aus den USA wieder interessant. Über die privaten Geschäfte der Familie Biden in der Ukraine *hust*Geldwäsche*hust* reden wir jetzt Mal nicht.

Aber wie verkauft man dem Bürger die Sache, denn die hohen Preise sind ja offensichtlich? Man stellt alles unter das Banner der Moral. Frieren für die Ukraine. Und jeder Bürger belügt sich selber, wenn er diesen Bauerntrick nicht durchschaut, denn Nordstream 1 liefert bereits Gas aus Russland, welches wir händeringend aufsaugen.

Es gibt nicht ein bisschen unmoralisch. Entweder Gas aus Russland und damit leben oder kein Gas aus Russland und frieren (plus kaputter Wirtschaft).

Der Ami hat uns an den Eiern und wir singen noch fröhlich dazu und suhlen uns in intakter Moral, die eine Illusion ist.

02.09.2022 17:44 • x 12 #349

Scheol
Zitat von Urmel_:
Nordstream 2 - warum der Stress? Die USA verdienen mit LNG-Lieferungen gutes Geld. Teils reden wir hier von 150 Millionen Dollar Reingewinn pro ...

Schau dir berichte bei Monitor , usw. an von 2014, wo schon Berichtet wurde das die Fracking Lobby in Deutschland ist und ihr teures Gas los werden will . Die damals schon stark gehen Nordstream2 vorgegangen sind. Altmeier damals schon Verträge unterschrieben hatte und auf Fragen nicht eingegangen ist.

02.09.2022 17:57 • x 2 #350

Urmel_
Zitat von Scheol:
Monitor

Mich wundert, dass noch niemand mit Fackeln eine Neustrukturierung der EZB (unter demokratischen Gesichtspunkten), Untersuchungsausschüsse hinsichtlich der Absprachen zwischen Deutschland und den USA in Sachen NS2, sowie Neuwahlen auf Grund absoluter Inkompetenz der Regierung fordert.

02.09.2022 18:06 • #351

Lebengehtweiter
Zitat von LikeTheStars21:
Oha, seh ich anders. Könnte der Erde auch guttun, wenn sich nur die fortpflanzen würden, die ihren Kindern mitgeben, dass nicht der eigene Swimming ...

Passiert doch schon in Afrika. Dort Pflanzen sich die Menschen fort, die deine Kriterien erfüllen.

02.09.2022 18:34 • #352

L
Zitat von Lebengehtweiter:
Passiert doch schon in Afrika. Dort Pflanzen sich die Menschen fort, die deine Kriterien erfüllen.

Ich glaube, du hast mich gänzlich missverstanden…

02.09.2022 18:35 • #353

Lebengehtweiter
Zitat von LikeTheStars21:
Ich glaube, du hast mich gänzlich missverstanden…

Wenn es so ist....sry.

02.09.2022 18:37 • x 1 #354

E
Zitat von Wurstmopped:
.ich glaube das emittiert ein Kreuzfahrtschiff mit 6000 Menschen bin einer Woche

Wenn das so ist, gehören diese Schiffe abgeschafft.

02.09.2022 18:43 • x 1 #355

H
Zitat von Urmel_:
Nordstream 2 - warum der Stress? Die USA verdienen mit LNG-Lieferungen gutes Geld. Teils reden wir hier von 150 Millionen Dollar Reingewinn pro ...

Weder Nordstream1 noch Nordstream2 gehen durch die Ukraine. Die gehen durch die Ostsee. Daher gibt es keinen Wegezoll, wie du ihn darstellst.
Es gibt aber einen anderen.. Der fehlt in deiner Darstellung. Mit Fakten sollte man sich detailliert beschäftigen.

02.09.2022 19:07 • x 2 #356

Acht
Zitat von Vegetari:
Ich finde ,eigentlich müsste man von Sozialhilfe einigermassen gut leben können. Aber wer meckert, weil Sozialhilfe nicht reicht? Vielleicht Raucher,wo monatlich schon allein fürs Rauchen 100-200 weg sind?...Das hat mir übrigens die Nachbarin bestätigt,alle anderen müssten mit Sozialhilfe eigentlich klar kommen

Zitat von Vegetari:
Ich bin sehr gut ausgebildet und bin lieber selbständig und kann je nach Bedarf immer meine Arbeitstunden selbst erhöhen. Ich muss allerdings als Selbständige alles selbst bezahlen im Gegensatz zu Sozialhilfeempfängern !

Zitat von Vegetari:
ja. sie lebt nicht nicht in Saus und Braus , aber kann hier von Sozialhilfe sehr gut leben , ich bekomme dies ja mit...vielleicht hat es mir erst jetzt die Augen geöffnet, was alles der Staat zahlt, also wir Steuerzahler

Bevor du so etwas hier heraushaust, solltest du dich mal ernsthafter mit der Thematik befassen und dir tatsächliches Grundlagenwissen aneignen und dich weniger darauf verlassen, was irgendwer erzählt.

02.09.2022 19:49 • x 9 #357

Scheol
Zitat von H-Moll:
Weder Nordstream1 noch Nordstream2 gehen durch die Ukraine. Die gehen durch die Ostsee. Daher gibt es keinen Wegezoll, wie du ihn darstellst. Es gibt ...

Man sollte schon genau lesen.
Die 150 Millionen bezogen sich auf die LNG Lieferungen der USA, nicht die Transitgebühren für die Ukraine.

Die Transitgebühren die die Ukraine bekommen sind "etwas" mehr.

Komisch nur das die Ukraine die 1000 km Pipeline nicht kappen, um den Russen zu schädigen.

02.09.2022 20:55 • x 2 #358

E
Ich hab kein bock mehr auf diese Diskussion. Zieht mich runter.

02.09.2022 20:57 • #359

D
Zitat von Elfie1:
Ich hab kein bock mehr auf diese Diskussion. Zieht mich runter.

Die Geister, die ich rief.

02.09.2022 21:00 • x 1 #360

A

x 4