19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

T
Zitat von Vegetari:
Lieber bezahle ich fürs Ticket mehr ohne Luftnot Panik und mit Sitzplatz

Dann mach das doch! Habe ich auch so gemacht, aber niemanden dafür verteufelt, dass ich auf den ICE umgestiegen bin. Meine Frage hast du mir ja nicht beantwortet. Nenn mir doch mal die Strecke.

02.09.2022 15:20 • x 1 #316

Wurstmopped
Ich finde es toll, dass die Punks auch mal das mondäne Flair deutscher Ferieninseln genießen durften

02.09.2022 15:23 • x 1 #317

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

Isnogud
Zitat von tina1955:
Nö, ich geh deswegen nicht auf die Barrikaden.

Na, ich hab jetzt auch niemanden persönlich angesprochen, aber wenn hier teilweise schon Leute Regierungs-Umsturz-Phantasien haben dann frag ich mich schon, ob ich in einem parallel-Universum lebe.
Bin auch nicht reich. Aber zufrieden. Und dankbar für die Möglichkeiten der Unterstützung, die der Staat im Notfall bietet. Genau wie die Dinge, die wir oft als selbstverständlich ansehen.
Krankenkasse z.B.

02.09.2022 15:23 • x 5 #318

Vegetari
Zitat von Tin_:
Dann mach das doch! Habe ich auch so gemacht, aber niemanden dafür verteufelt, dass ich auf den ICE umgestiegen bin. Meine Frage hast du mir ja ...

Ein war ein Supersparpreis Ticket wo ICE und RE enthalten war, also 2 mal umsteigen 1Zug mit ICE

02.09.2022 15:24 • #319

T
Zitat von Vegetari:
Ein war ein Supersparpreis Ticket wo ICE und RE enthalten war, also 2 mal umsteigen 1Zug mit ICE

Nenn mir doch mal bitte die Strecke.

02.09.2022 15:29 • #320

M
Gas und Strompreise zum Verhleich zu letzter Woche drastisch gefallen.Strom von 1000 auf 420 Euro und Gas von 310 auf 230 Euro.
Die Experten rätseln noch warum.Ich kann mir vorstellen das die energieintensive Industrie mal kurz die Muskeln hat spielen lassen.Sei es durch Ankündigung von Konsequenzen oder ausbleibender Bestellung

02.09.2022 15:35 • x 1 #321

L
Zitat von Tin_:
Nenn mir doch mal die Strecke.

Zitat von Vegetari:
Ein war ein Supersparpreis Ticket

Zitat von Tin_:
Nenn mir doch mal bitte die Strecke.

02.09.2022 15:36 • x 5 #322

Wurstmopped
Zitat von maenneken:
Gas und Strompreise zum Verhleich zu letzter Woche drastisch gefallen.Strom von 1000 auf 420 Euro und Gas von 310 auf 230 Euro. Die Experten rätseln ...

Wer hat die Muskeln spielen lassen?

02.09.2022 15:42 • #323

I
Zitat von Wurstmopped:
Inflation liegt dort bei 3,4 % ...

Jo… aber nix wurde ermässigt, weder Sprit, der steht seit Monaten auf über 2.20 Euro, noch Tickets, und es gab und gibt null Energiepauschale … rechne mal, kommt aufs selbe raus… und DE strickt ja schon an neuen Entlastungen.
Hier passiert gar nichts.

02.09.2022 15:46 • x 1 #324

Wurstmopped
Zitat von Isely:
Jo… aber nix wurde ermässigt, weder Sprit, der steht seit Monaten auf über 2.20 Euro, noch Tickets, und es gab und gibt null Energiepauschale … ...

....ich denke das Lohnniveau ist in der Schweiz schon etwas höher

02.09.2022 15:47 • #325

Plentysweet
Zitat von maenneken:
Die Experten rätseln noch warum

Hörte nur gerade im Radio, dass die EU Kommissionspräsidentin von der Leyen den Stromanbietern jetzt Stress macht. Stichwort Übergewinnsteuer und Strompreisdeckel. Find ich gut. Jetzt reichts mal mit der maßlosen Bereicherung .

02.09.2022 15:49 • x 3 #326

Urmel_
Zitat von maenneken:
Sei es durch Ankündigung von Konsequenzen oder ausbleibender Bestellung

Der Preis ist direkt mit der Ankündigung von einem Deckel auf dem Future-Markt gesunken.

Das ist Spekulation und hat nur bedingt etwas mit der Verfügbarkeit zu tun.

Wenn jedoch Russland sagt, dass es bei einem Deckel kein Öl/Gas mehr gibt, dann kommt hinzu, dass die Rohstoffe wirklich nicht mehr (auf unserem Markt) verfügbar sind.

Das bedeutet, dass ein Deckel dafür sorgen wird, dass die Energie noch teurer wird. Also genau das Gegenteil von der beabsichtigten Intention. Weil, ein Deckel die Kluft zwischen Angebot und Preis nicht schließen kann.

Ich frage mich angesichts dieser Nichtbeachtung ökonomischer Grundkenntnisse ernsthaft, ob unsere Regierung aktiv daran arbeitet, unsere Wirtschaft völlig zu ruinieren.

Oder gibt es da andere Varianten, die ich übersehe? Dass das WEF alle mit Ideologie plattmachen will, kommt ja noch hinzu.

02.09.2022 15:51 • x 2 #327

Wurstmopped
Zitat von Plentysweet:
Hörte nur gerade im Radio, dass die EU Kommissionspräsidentin von der Leyen den Stromanbietern jetzt Stress macht. Stichwort Übergewinnsteuer und ...

Aber der Preis bildet sich doch an dieser Energiebörse und wenn weiter teures Gas zur Stromerzeugung genutzt wird und sich der Strompreis aus den maximalen Erzeugerpreis ergibt, wo will man da Druck machen?

02.09.2022 15:53 • x 3 #328

Umbra_
Zitat von Isely:
Jo… aber nix wurde ermässigt, weder Sprit, der steht seit Monaten auf über 2.20 Euro, noch Tickets, und es gab und gibt null Energiepauschale … rechne mal, kommt aufs selbe raus… und DE strickt ja schon an neuen Entlastungen. Hier passiert gar nichts.

Ich frage nur, wo das Geld für diese ganzen Entlastungen herkommt. Darüber hinaus gibt es für unseren Staat weitere Belastungen, mit denen man nicht rechnen konnte.

02.09.2022 15:53 • #329

Scheol
Zitat von Plentysweet:
...Jetzt reichts mal mit der maßlosen Bereicherung

Von den Stromanbietern oder von der Leyen

02.09.2022 15:53 • x 1 #330

A

x 4