19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

Wurstmopped
Zitat von Vegetari:
Genau! Ich hätte mir auch gewünscht wegen der Verkehrswende und Klimakrise ,dass Pendler das 9 Euro Ticket benutzen, also Leistungserbringer und ...

Wenn ich morgens um 07:00 zur Arbeit...dann schlafen die H4 doch noch?

02.09.2022 13:59 • #301

tina1955
Zitat von Wurstmopped:
....selbst Schuld, warum ziehst du nicht in die Stadt? ...durfte ich mir anhören, als ich darauf hinwies, dass der ÖPNV nicht sehr gut ausgebaut ...

Naja, diese Antwort dürften dann ja wohl alle Dörfler bekommen.... .

Ich arbeite derzeit in geteiltem Dienst, bin morgens und am Nachmittag paar Stunden auf der Arbeit.

Ginge auch nicht mit den Öffentlichen, da Dienst und Bus nicht harmonieren.

Also fahre ich die Strecke 4x am Tag. Aber meine Chefin bezahlt mir derzeit die Tankfüllung.

02.09.2022 14:00 • x 1 #302

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

Vegetari
Zitat von Wurstmopped:
Wenn ich morgens um 07:00 zur Arbeit...dann schlafen die H4 doch noch?

Mag sein, die verstopfen aber die Züge ab nachmittags ,Feierabendzüge

02.09.2022 14:01 • #303

Isnogud
Ich finds einfach unglaublich, da wird endlich mal was Neues mit Innovationspotential ausprobiert und jeder, der es nicht für sich als Gewinn sieht, steigt auf die Barrikaden.

02.09.2022 14:02 • x 7 #304

E
Das 9 Euro -Ticket hat aber 1,8 Mio Tonnen CO2 eingespart. War doch eine Super Sache!

02.09.2022 14:04 • x 2 #305

T
Zitat von Vegetari:
Mag sein, die verstopfen aber die Züge ab nachmittags ,Feierabendzüge

Deine Formulierungen und dein Blick auf Menschen sind sensationell. Auch was Deine Ukrainerin angeht.

02.09.2022 14:07 • x 7 #306

Wurstmopped
Zitat von Elfie1:
Das 9 Euro -Ticket hat aber 1,8 Mio Tonnen CO2 eingespart. War doch eine Super Sache!

...ich glaube das emittiert ein Kreuzfahrtschiff mit 6000 Menschen bin einer Woche

02.09.2022 14:10 • #307

Vegetari
Zitat von Elfie1:

Das ist erfreulich, aber für mich persönlich habe ich in letzter Zeit nie soviel Enge und Panik in Zügen erlebt, es ging auf meine Gesundheit. Das wsr eine Zumutung!

Das Preis Leistungsverhältnis muss stimmen. Es gab zu wenig Züge und zu wenig DB Personal. Also wegen Personalmangel und Geburtenrückgang wird es auch kein zufriedenstellendes DB Angebot geben können.

02.09.2022 14:11 • #308

Umbra_
Zitat von tina1955:
@Alixe1 , das wäre gut möglich. Aber dann würden sich Arbeitgeber wohl wieder auf 1-Euro-Jobber verlassen. So wie damals in den Pflegeheimen und Krankenhäusern, wo es nur so von Zivis wimmelt und Fachkräfte keine Anstellung bekamen.

Es muss ja nicht unbedingt in der Pflege sein. Da gibt es doch viele Möglichkeiten.

Wenn ich mit der Bahn unterwegs bin, fallen mir oft die vergammelten Bahnhöfe/Gleise auf. Das verrottet zum Teil. Das wäre zum Beispiel ein Einsatzgebiet. Ich meine einfache Renovierungsarbeiten. Ist nur ein Beispiel.

02.09.2022 14:14 • x 3 #309

T
Zitat von Vegetari:
Das Preis Leistungsverhältnis muss stimmen. Es gab zu wenig Züge und zu wenig DB Personal. Also wegen Personalmangel und Geburtenrückgang wird es auch kein zufriedenstellendes DB Angebot geben können.

What?! Was ist denn das für ein Zusammenhang? Ganz einfach: wenn du bereit bist 200 Euro fürs Ticket Hamburg nach Berlin zu zahlen, dann gibt's genug Personal, tolle neue Technik und jeder will für die DB arbeiten.

Diese Lidl-Mentalität finde ich immer wieder erstaunlich. Man möchte nur 5 Euro ausgeben aber einen vollen Einkaufswagen. Sorry aber genau wegen deiner Denke, die so weit verbreitet ist, haben wir diesen Salat in Deutsch. Ich ich ich ich!

02.09.2022 14:14 • x 5 #310

tina1955
Zitat von Isnogud:
Ich finds einfach unglaublich, da wird endlich mal was Neues mit Innovationspotential ausprobiert und jeder, der es nicht für sich als Gewinn sieht, ...

Nö, ich geh deswegen nicht auf die Barrikaden.

02.09.2022 14:15 • #311

T
Zitat von Isnogud:
Ich finds einfach unglaublich, da wird endlich mal was Neues mit Innovationspotential ausprobiert und jeder, der es nicht für sich als Gewinn sieht, ...

Oder nörgelt einfach mal ne Runde, statt sich für alle anderen Profiteure zu freuen. Du bist Deutschland fällt mir dazu ein.

02.09.2022 14:16 • x 4 #312

tina1955
Zitat von Alixe1:
Es muss ja nicht unbedingt in der Pflege sein. Da gibt es doch viele Möglichkeiten. Wenn ich mit der Bahn unterwegs bin, fallen mir oft die ...

Ja, ich weiß schon, was Du meinst.
Aber dann haben sie plötzlich Rücken, denn diese Arbeit ist ihnen viel zu schwer

02.09.2022 14:16 • x 1 #313

Isnogud
Zitat von Vegetari:
Geburtenrückgang

Häh?
Wie meinst du das denn?

Stell mir gerade vor wie die Deutsche Bahn ausstirbt weil keine kleinen Schaffner mehr geboren werden. Mit kleinen Mützchen auf dem Kopf. Sorry...

Hab jetzt keine aktuellen Zahlen, aber man kann schon beobachten, wie die kleinen Dorfschulen, die vor 20 Jahren geschlossen bzw. zusammengelegt wurden, wieder deutlich mehr Platz brauchen. Überall hier wird genaut, weil neue Klassen und Hortplätze erweitert werden müssen...

02.09.2022 14:18 • x 1 #314

Vegetari
Zitat von Tin_:
What?! Was ist denn das für ein Zusammenhang? Ganz einfach: wenn du bereit bist 200 Euro fürs Ticket Hamburg nach Berlin zu zahlen, dann gibt's ...

Lieber bezahle ich fürs Ticket mehr ohne Luftnot Panik und mit Sitzplatz

Zitat von Isnogud:
Stell mir gerade vor wie die Deutsche Bahn ausstirbt weil keine kleinen Schaffner mehr geboren werden

Wir haben in viele n Bereichen Fachkräftemangel ,die Babyboomer ab 1960 gehen bald in Rente,Geburtenrückgang seit Jahrzehnten

02.09.2022 14:19 • x 2 #315

A

x 4