19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

T
Zitat von Wurstmopped:
Das diejenigen die Steuern zahlen, übrigens MwSt zahlen alle, Steuer auf Kraftstoffe, etc ebenso für ihre Leistung nicht schlechter gestellt ...

Wohlstand und Kapital hängen im Endeffekt sehr dicht zusammen. So perv. es klingt, die Mittel- und die Unterschicht sind auf die Kapitalerträge der Oberschicht angewiesen, damit auch sie Wohlstand erfahren können. Nimmst du der Oberschicht was weg, dann werde nicht die darunter leiden, sondern Mittel- und Unterschicht.

Das ist eben der Kreislauf, eher die Schraube des Kapitalismus. Und wie jede Schraube, die immer weiter gedreht wird, reisst sie irgendwann ab.

02.09.2022 14:26 • #271

E

für Isely

02.09.2022 14:28 • x 1 #272

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

T
Zitat von Isely:
Mein Kind hab ich ja selbst finanziert Erst durch die Kita und dann mit üppig Schulgeld, selbst seine KK zahl ich privat… Zahnspange ...

Ach echt? Die Bildung die es erfährt zahlst nicht nur du. Die Gehwege auf denen es sich bewegt hast du finanziert? Die Lebensmittel die es konsumiert finanzierst du wirklich (damit sie zu den Preisen angeboten werden können?), Das betrifft so ziemlich alle Konsumgüter. Du glaubst auch wirklich, das Kita und Schuldgeld was du zahlst 100 Prozent der Kosten decken? Aha...

02.09.2022 14:29 • #273

Wurstmopped
Zitat von Tin_:
Wohlstand und Kapital hängen im Endeffekt sehr dicht zusammen. So perv. es klingt, die Mittel- und die Unterschicht sind auf die Kapitalerträge der ...

Es ist ein Vertrag, soziale Balance und ein ruhiges Leben in der Villa ist nicht zum Nulltarif zu haben.
Natürlich kann man den Profit weiterhin an erster Stelle stellen, die Folgen, siehe USA
Dort bewachen private Sicherheitsdienste die hübschen Häuser der Besserverdiener und die Antwort der Regierung bist, wir bauen mehr Gefängnisse, die natürlich zum Teil auch privatwirtschaftlich betrieben werden...läuft.

02.09.2022 14:31 • x 1 #274

E
Zitat von Wurstmopped:
Es ist ein Vertrag, soziale Balance und ein ruhiges Leben in der Villa ist nicht zum Nulltarif zu haben.
Natürlich kann man den Profit weiterhin Ban erster Stelle stellen, die Folgen, siehe USA
Dort bewachen private Sicherheitsdienste die hübschen Häuser der Besserverdiener und die Antwort der Regierung bist, wir bauen mehr Gefängnisse, die natürlich zum Teil auch privatwirtschaftlich betrieben werden...läuft.

Du scheinst auch so eine linke Socke zu sein, wie ich?! Hast du denn wenigstens ein paar grüne Punkte im Muster?

02.09.2022 14:32 • #275

I
Zitat von Elfie1:
für Isely

danke

Aber ich sehe es nüchtern, jeder kämpft für sich allein, Hilfe zur Selbsthilfe finde ich als einziges, erstrebenswert.

So, muss mit dem Hund, der Bengel geht ja nicht…
Allen ein schönes Wochenende…

02.09.2022 14:33 • x 1 #276

Wurstmopped
Zitat von Elfie1:
Du scheinst auch so eine linke Socke zu sein, wie ich?! Hast du denn wenigstens ein paar grüne Punkte im Muster?

...was genau?

02.09.2022 14:33 • #277

T
Zitat von Wurstmopped:
Es ist ein Vertrag, soziale Balance und ein ruhiges Leben in der Villa ist nicht zum Nulltarif zu haben. Natürlich kann man den Profit weiterhin an ...

Soweit sehe ich Deutschland noch lange nicht. Zumal in den USA bei Unruhen die Waffen eben auch im Volk vorhanden sind. In Deutschland ist das etwas entspannter und zudem glaube ich, dass der deutsche zu faul ist für sowas. xD

02.09.2022 14:34 • x 1 #278

H
Zitat von Elfie1:
Hoffentlich bricht es nie aus.

Doch ich hoffe es, denn ich fühle mich mittlerweile von unserem Staat echt verar*scht und alles sollte sich das Volk auch nicht gefallen lassen!
viva la revolution

02.09.2022 14:36 • #279

Wurstmopped
Zitat von Tin_:
Soweit sehe ich Deutschland noch lange nicht. Zumal in den USA bei Unruhen die Waffen eben auch im Volk vorhanden sind. In Deutschland ist das etwas ...

Letzteres jepp...aber darum geht es nicht.
Keiner will hier amerikanische Zustande.
Aber ich sehe die Demokratie in Gefahr, dass ein Clown wie Trump an die Macht kommen könnte hat auch niemand ernsthaft bin Erwägung gezogen und jetzt ist die USA gespalten wie nie zuvor und radikalisiert sich zunehmend.

02.09.2022 14:37 • #280

Vegetari
Ich fühle mich wirklich traumatisiert von den überfüllten 9,-Euro Zügen !

So schlimme Zustände will ich nie wieder erleben!
Zitat von Elfie1:
Also mich haben die Harzer in der Bahn nicht gestört.

Wegen Überfüllung musste ich 4 Mal extra 1 Std. warten auf nächsten Zug, Schaffner haben mich weg gezerrt,ich sollte da nicht eimsteigen. Panik!

Das schlimmste Erlebnis:
Überfüllter Zug Pfingsten* ,alle eng an eng ,sehr heiss,.Ich hatte ordnungsgemäss Maske auf und vor mir ein betrunkener Harzer ohne Maske ,der Pizza im Gemenge trotzig essen musste und dann schwappte diese Ekel Pizza auf meinen Kopf ! Er entschuldigte sich nicht bei mir, wie auch ? Er war betrunkenund stank fürchterlich.

9,-Euro Zug mit Polizei-Besetzung hätte ich mir gewünscht!

* ich hatte reguläres Ticket, kein 9 Euro Ticket und musste wegen diesen Freizeit-Gratis- Touristen manchmal schlimme Panik -Situationen aushalten.

Nie nie nie wieder!
Und wennich vor dem Verkehrsminister demonstrieren muss!

02.09.2022 14:41 • x 4 #281

tina1955
Zitat von Elfie1:
Also die Zivis waren eine echte Hilfe. Die hätte ich gerne wieder. Die 1 Euro-Jobber sind aber selten zu gebrauchen. In der Pflege kann man nur ...

Wir hätten lieber Fachkräfte gehabt, anstatt Zivis bzgl. Jeder Handreichung anzulernen und zu kontrollieren. Auch unsere Parientinnen in der Onkologie fühlten sich äußerst unwohl .

02.09.2022 14:42 • x 1 #282

T
Zitat von Vegetari:
Ich fühle mich wirklich traumatisiert von den überfüllten 9,-Euro Zügen ! So schlimme Zustände will ich nie wieder erleben! Wegen Überfüllung ...

Jammern auf hohem Niveau. Warum hast du kein ICE Ticket gekauft? Es war abzusehen was passieren wird - vor allem an Pfingsten.

02.09.2022 14:43 • #283

Wurstmopped
Zitat von Vegetari:
Ich fühle mich wirklich traumatisiert von den überfüllten 9,-Euro Zügen ! So schlimme Zustände will ich nie wieder erleben! Wegen Überfüllung ...

Ich habe Flixtrain gebucht, auch günstig und seltsam leer ... ansonsten an Feiertagen und WE , ÖPNV nur Kurzstrecke

02.09.2022 14:44 • #284

Scheol
Zitat von Tin_:
Du bist der pure soziale Frieden...

Mit der Sichtweise aus der Schweiz

02.09.2022 14:45 • x 3 #285

A

x 4