19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

T
Zitat von Isely:
Steuerzahler , eben!

Jeder ist Steuerzahler.
Zitat von Isely:
Es wird von Steuerzahler für Steuerzahler unterstützt.

Nennt sich Solidarprinzip.
Zitat von Isely:
Aber doch nicht für die, die überhaupt nicht arbeiten, einfach nur juckeln wollen.

Weil alle Rentner und Erwerbslosen so sind? Ich kenne auch genug Studenten, die einfach keinen Bock auf arbeiten haben und deswegen studieren.
Nur mal so als Denkanregung für weitere Pauschalisierungen.

02.09.2022 13:15 • x 5 #256

Wurstmopped
Zitat von tina1955:
Und ich bin gegen die Versteuerung der Renten, denn das Geld, womit diese erworben wurden, wurde ebenfalls schon versteuert .

Ich bin für eine geringe Besteuerung von gewerblicher Arbeit und stattdessen Kapitalgewinne hoher besteuern

02.09.2022 13:15 • x 3 #257

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

T
Zitat von Isely:
Gerecht, nenne ich es… oder differenzieren…

Ich nenne es DEIN GerechtigkeitsEMPFINDEN. Und ich nenne es zudem pauschal und abwertend.

02.09.2022 13:16 • x 3 #258

E
Zitat von Wurstmopped:
ch bin für eine geringe Besteuerung von gewerblicher Arbeit und stattdessen Kapitalgewinne hoher besteuern

Wurstmopped for president!

02.09.2022 13:17 • #259

T
Zitat von Elfie1:
Also mich haben die Harzer in der Bahn nicht gestört. Mich stören eher die Autofahrer die drängelnd mit Lichthupe und 180 Sachen über die ...

Echt jetzt? Ich finde den Paddy gar nicht so schlecht als Finanzminister.

Schon krass, was selbst hier in kleinem Kreis an Frust an die Oberfläche gespült wird.

02.09.2022 13:18 • x 1 #260

T
Zitat von Wurstmopped:
Ich bin für eine geringe Besteuerung von gewerblicher Arbeit und stattdessen Kapitalgewinne hoher besteuern

Wie soll denn das losgelöst voneinander gehen?!

02.09.2022 13:18 • #261

T
Zitat von Isely:
Gerecht, nenne ich es… oder differenzieren…

Und ich empfinde es als nicht gerecht die Blagen anderer Menschen zu finanzieren. Bis die erwerbstätig sind, habe ich die schon lange subventioniert. Um komm mir nicht damit, dass dein Kind/er mir irgendwann die Rente finanzieren. Ich bin sehr gut privat abgesichert.

Soviel zu Gerecht.

02.09.2022 13:21 • #262

tina1955
@Alixe1 , das wäre gut möglich.
Aber dann würden sich Arbeitgeber wohl wieder auf 1-Euro-Jobber verlassen.

So wie damals in den Pflegeheimen und Krankenhäusern, wo es nur so von Zivis wimmelt und Fachkräfte keine Anstellung bekamen.

02.09.2022 13:21 • x 1 #263

E
Zitat von Tin_:
Schon krass, was selbst hier in kleinem Kreis an Frust an die Oberfläche gespült wird.

Das stimmt. Da scheint echt was unter der Oberfläche zu lodern. Hoffentlich bricht es nie aus.

02.09.2022 13:22 • x 1 #264

Wurstmopped
Zitat von Isely:
Steuerzahler , eben! Es wird von Steuerzahler für Steuerzahler unterstützt. Diejenigen die zur Arbeit müssen, die brauchen Unterstützung. Bei den ...

Das diejenigen die Steuern zahlen, übrigens MwSt zahlen alle, Steuer auf Kraftstoffe, etc ebenso für ihre Leistung nicht schlechter gestellt werden, als Transfärempfänger, selbstredend.
Aber wie wäre es, wenn wir Arbeit weniger hoch besteuern und Kapitalerträge hoher, dann wird der Abstand zu den Transfärempfänger größer und der Wohlstand ist besser verteilt.
Das die Profiteure, die auch jetzt an der Krise gute Profite machen daran kein Interesse haben und lieber den Neid auf die schwächeren sozialen Gruppen lenken, ist was?

02.09.2022 13:22 • x 2 #265

T
Zitat von Elfie1:
Das stimmt. Da scheint echt was unter der Oberfläche zu lodern. Hoffentlich bricht es nie aus.

Mir Wurst. Ich halte solche Menschen von mir fern und wenn's wirklich brennen sollte, bin ich weg.

02.09.2022 13:24 • #266

E
Zitat von tina1955:
So wie damals in den Pflegeheimen und Krankenhäusern, wo es nur so von Zivis wimmelt und Fachkräfte keine Anstellung bekamen.

Also die Zivis waren eine echte Hilfe. Die hätte ich gerne wieder. Die 1 Euro-Jobber sind aber selten zu gebrauchen. In der Pflege kann man nur arbeiten, wenn man mit Herzblut dabei ist. Das kann eben nicht jeder Töffel.

02.09.2022 13:24 • x 5 #267

I
Zitat von Tin_:
Und ich empfinde es als nicht gerecht die Blagen anderer Menschen zu finanzieren. Bis die erwerbstätig sind, habe ich die schon lange ...

Mein Kind hab ich ja selbst finanziert
Erst durch die Kita und dann mit üppig Schulgeld, selbst seine KK zahl ich privat…
Zahnspange übrigens auch

02.09.2022 13:24 • x 3 #268

I
Zitat von Tin_:
Ich nenne es DEIN GerechtigkeitsEMPFINDEN. Und ich nenne es zudem pauschal und abwertend.

Nö. Eine Meinung, meine Meinung.

02.09.2022 13:25 • #269

E
Zitat von Tin_:
Mir Wurst. Ich halte solche Menschen von mir fern und wenn's wirklich brennen sollte, bin ich weg.

Ich versuche ja immernoch, die zu bekehren, was aber zunehmend anstrengender wird. Aber wenn es brennt, bin ich auch weg und meine Familie nehme ich mit.

02.09.2022 13:26 • x 1 #270

A

x 4