tina1955
- 18214
- 42270
Zitat von Alixe1:Kann sich noch wer daran erinnern, dass es mal eine Zeit gab, in der gesunde Sozialhilfeempfänger ein paar Stunden in der Woche für ihr Geld ...
gabehcuod
Zitat von Isely:Wenn ich sehe das heute Kitas fast gratis sind, Betreuung von 7-19.00 Uhr..:
Isely
Zitat von Alixe1:Kann sich noch wer daran erinnern, dass es mal eine Zeit gab, in der gesunde Sozialhilfeempfänger ein paar Stunden in der Woche für ihr Geld ...
Zitat von tina1955:Das kommt den 1-Euro-Jobbern gleich , die widerwillig ihre Arbeiten im Klinikum erledigt haben. Wer keine Lust zum arbeiten hat, wird es auch nicht tun. Jedenfalls nicht gut und nicht lange .
Isely
Zitat von gabehcuod:Mittlerweile sind wir schon soweit, dass betroffene Eltern, bei denen aus dem allgemeinen pädagogischen Personalmangel heraus Betreuungsstunden ...
Elfie1
Zitat von Tin_:Hast du so jemanden, der auch mal positiv auf dich einwirkt?
Isely
Zitat von Alixe1:Mag sein. Aber vielleicht könnte man einen kleinen finanziellen Anreiz schaffen oder mit Kürzung der Bezüge drohen.
Elfie1
Zitat von Isely:Diejenigen die den Staat am Laufen halten und abdrücken wurden kaum entlastet..
Tin_
Zitat von Isely:Ich hoffe das man nun mal gesehen hat, was das 9 Euro Ticket gebracht hat… Für den Steuerzahler jedenfalls nix. Diejenigen die den Staat am Laufen halten und abdrücken wurden kaum entlastet..
Isely
Zitat von Elfie1:Also ich hab das 9 Euro Ticket 3 Monate lang genutzt und ich bin weder Rentner noch erwerbslos. Ok, ich arbeite Teilzeit, da konnte ich zu Zeiten ...
Tin_
Zitat von Isely:Wenn du mindestens Teilzeit arbeitest oder auch nur auf 400 Euro, egal, finde ich das völlig legitim, auch zu Stosszeiten zu fahren. Ich habe aber ...
Isely
Zitat von Tin_:Ich halte es schon für einen Unterschied, ob du hier in HH monatlich 120 Euro für eine Monatskarte ausgibst oder 9 Euro... Kann mich irren, aber ...
Isely
Zitat von Tin_:Du bist der pure soziale Frieden...
Elfie1
Zitat von Isely:Wenn du mindestens Teilzeit arbeitest oder auch nur auf 400 Euro, egal, finde ich das völlig legitim, auch zu Stosszeiten zu fahren.
Ich habe aber nicht verstanden, dass jeder Drückeberger ohne Job, die ganze Woche lustig damit durch die Republik fährt.
Man hätte diese Tickets über den AG erwerben müssen, Arbeitsvertrag und gut ist, kannst es haben.
Bei Rentnern hätte ich andere Zeiten gesetzt… Morgens nicht nutzbar oder nur am Wochenende.
Mir war klar das dies von genau den Leuten ausgenutzt wurde, die morgens gar nicht aufstehen müssen.