Tin_
- 88556
Tin_
Zitat von Elfie1:Ich bin mit dafür verantwortlich, in welchem Zustand diese Welt ist.
Elfie1
Zitat von H-Moll:Pflegeheime erhöhen die Kosten um 50 Prozent.
Zitat von Elfie1:Letztlich zahlt das also der Steuerzahler.
Tin_
Zitat von Elfie1:Schon heute kann kaum jemand die Kosten für einen Pflegeplatz aus eigener Tasche zahlen. 90 % der Bewohner des Heims, in dem ich arbeite, bekommen ...
Karenberg
Zitat von Vegetari:Hartz4 Empfänger bekommen lediglich eine Empfehlung zur Energieberatung,wenn die trotzdem zuviel heizen und zuviel Energie verbrauchen, kann das Sozialamt wenig ausrichten...Und die anderen müssen Energie sparen und Steuerzahler bezahlen für diese Energieverschwender! Ein Skandal!
Isely
Zitat von Elfie1:Schon heute kann kaum jemand die Kosten für einen Pflegeplatz aus eigener Tasche zahlen. 90 % der Bewohner des Heims, in dem ich arbeite, bekommen ...
Zitat von Isely:Ich bin der Meinung es wird extrem viel gemacht in Deutschland und es ist manchmal nicht mehr normal, wie selbstverständlich nach dem Staat gebrüllt wird.
Und nein, nicht alles lässt sich mit hohen Steuern rechtfertigen, denn ausgerechnet diejenige die kaum bis gar nie welche gezahlt haben, sind nur am motzen.
Zitat von Karenberg:Ich finde die Dürren bedrohlicher, als ein wenig frieren im Winter, dem man mit Vorbereitungen trotzen kann. Wird halt nur ein Zimmer geheizt und ein paar Kleidungsstücke mehr angezogen.
Isely
Zitat von Vegetari:Ich finde ,eigentlich müsste man von Sozialhilfe einigermassen gut leben können. Aber wer meckert, weil Sozialhilfe nicht reicht? Vielleicht Raucher,wo monatlich schon allein fürs Rauchen 100-200 weg sind?...Das hat mir übrigens die Nachbarin bestätigt,alle anderen müssten mit Sozialhilfe eigentlich klar kommen
Tin_
Zitat von Vegetari:Ich finde ,eigentlich müsste man von Sozialhilfe einigermassen gut leben können. Aber wer meckert, weil Sozialhilfe nicht reicht? Vielleicht Raucher,wo monatlich schon allein fürs Rauchen 100-200 weg sind?...Das hat mir übrigens die Nachbarin bestätigt,alle anderen müssten mit Sozialhilfe eigentlich klar kommen
maenneken
Tin_
Zitat von Vegetari:Wie gesagt, ich habe mich mit meiner Nachbarin,arbeitet für Jobcenter,darüber unterhalten, was alles an Hartz4 -Leistungen gezahlt wird: ...