19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

Error
Zitat von Fliesentisch:
Mal schauen, ob es irgendwo noch eine andere Quelle als Russian American Daily gibt.

"Egal, was deutsche Wähler denken": Baerbock nach Aussage in der Kritik

https://www.focus.de/politik/deutschlan...25178.html

01.09.2022 18:06 • x 3 #181

M
Ist ja auch zusammengeschnitten,den kompletten Redebeitrag in Prag kann man gerne selber googeln

01.09.2022 18:07 • x 2 #182

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

Fliesentisch
Zitat von Error:
Egal, was deutsche Wähler denken: Baerbock nach Aussage in der Kritik

Wow, hattest du den auf Kurzwahl?

01.09.2022 18:11 • #183

Plentysweet
Zitat von Error:
Baerbock nach Aussage in der Kritik

Irgendwie hat das bei dieser jungen und auch unreifen (unreif wirkenden?) Person was von einem gewaltigen Egotrip (Selbstverwirklichung) und einer leicht bockigen jetzt-erst-recht-Mentalität . Die angebliche Friedens- und Ökopartei wurde zu einer ressourcen- und Grünflächen opfernde Kriegspartei.

01.09.2022 18:55 • x 2 #184

Vegetari
Zitat von Kampfschnake:
Und da gibt es einige, die sich nicht in gesicherten Verhältnissen befinden.

Das stimmt.

Ich sehe aber nicht kaltschnäuzig drüber weg! Was ist mit Dir blos los, wie kann es angehen, das Du soviel falsch interpretierst und gleich so urteilst! Gehst Du mit Deinem Umfeld auch so um, wie mit mir? Na dann gute Nacht!

Zitat von Tin_:
Weil niemand in Deutschland verhungern muss, wenn der Wille da ist sich Hilfe zu suchen.

01.09.2022 20:19 • x 2 #185

Wurstmopped
Bisher galt die stillschweigenden Vereinbarung, ein Drittel der Gesellschaft ist zwar abgehängt, aber 50% der Gesellschaft bekommt den Allerwertesten einigermaßen gut um die Ecke, das scheint jetzt gewaltig ins Wanken zu geraten.
Der Reichtum weniger gründet auch auf diese soziale Balance, wenig Streiks, wenig Kriminalität, keine Unruhen.
Was zur Zeit passiert ist leider brandgefährlich.

01.09.2022 21:12 • x 1 #186

Wurstmopped
Zitat von Lebengehtweiter:
Nicht alles ist perfekt in Deutschland, aber die Jugend hat es so gut wie keine Generation vor ihnen.

Jepp, nie wieder haben wird....da fällt mir noch eine Altersgruppen ein....

01.09.2022 21:24 • x 1 #187

T
Ich mag übrigens auch Metzbrötchen....

01.09.2022 21:54 • #188

H
Pflegeheime erhöhen die Kosten um 50 Prozent.

Mal so als news. Für alte Menschen.

01.09.2022 22:22 • x 2 #189

Vegetari
Zitat von Urmel_:
Wenn Altersheime Wärme und Energie nicht mehr angemessen nutzen können, steigt die Sterberate oder fällt sie?

Ich frage, weil dies die Realität des Sozialstaates ist, in dem wir leben. In dem mindestens Energie so teuer ist, dass es die Schwächsten trifft.

Soziale Einrichtungen sind von Energiespargesetz, was ab heute gilt ausgenommen....Habe ich gerade gelesen.

Hab letztens mit meiner Nachbarin gesprochen ,sie ist Angestellte vom Jobcenter,die meinte :

Hartz4 Empfänger bekommen lediglich eine Empfehlung zur Energieberatung,wenn die trotzdem zuviel heizen und zuviel Energie verbrauchen, kann das Sozialamt wenig ausrichten...Und die anderen müssen Energie sparen und Steuerzahler bezahlen für diese Energieverschwender! Ein Skandal!

01.09.2022 22:29 • #190

L
Zitat von Vegetari:
....Habe ich gerade gelesen.

Wo?
Und falls du dich erinnerst, kannst du die Quelle nicht einfach verlinken?

Zitat von Vegetari:
...Und die anderen müssen Energie sparen und Steuerzahler bezahlen für diese Energieverschwender! Ein Skandal!

Empörend!
Bist du auch im Kreis der Steuerzahler oder eher nicht?

01.09.2022 23:02 • #191

Kampfschnake
Zitat von Tin_:
Ich mag übrigens auch Metzbrötchen....

Metz ist eine schöne Stadt.

01.09.2022 23:16 • x 1 #192

E
Zitat von Wurstmopped:
Ja klar sollten wir das tun, aber wer hat bisher nicht darauf geachtet, Meine E Geräte sind sparsam, nur LED Beleuchtung daheim, Kerzenschein ist eh romantischer...
Strom war bisher auch nicht zum Schnäppchenpreis zu haben.
Ich habe mittlerweile das Gefühl, man versucht der Bevölkerung hier permanent ein schlechtes Gewissen einzureden um der Bevölkerung die überhöhten Energiepreise irgendwie verkaufen zu können, vielleicht irre ich mich auch?

Also mir muss man das schlechte Gewissen nicht einreden. Ich bin mit dafür verantwortlich, in welchem Zustand diese Welt ist. Und ich versuche jetzt zu tun, was möglich ist, um noch ein bisschen wieder gut zu machen für die nächsten Generationen. Die reden übrigens schon lange nicht mehr rum, sondern handeln.

02.09.2022 07:20 • x 1 #193

Heffalump
Zitat von Elfie1:
Und ich versuche jetzt zu tun, was möglich ist, um noch ein bisschen wieder gut zu machen für die nächsten Generationen.

bin die letzten 10 Jahre nie in Urlaub geflogen.
Baue im Sommer mein Gemüse selbst an.

Der einzige Luxus ist Hubert.

02.09.2022 07:23 • x 1 #194

Wurstmopped
Zitat von Elfie1:
Also mir muss man das schlechte Gewissen nicht einreden. Ich bin mit dafür verantwortlich, in welchem Zustand diese Welt ist. Und ich versuche jetzt ...

Sehe ich zwar nicht, aber gut.

02.09.2022 07:43 • x 1 #195

A

x 4