19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

Heffalump
Brauchst ned so grantig schauen. Viele Großkonzerne haben wesentlich günstiger Strom, als es die Allgemeinheit weiß

14.09.2022 07:22 • x 1 #1606

P
@BernhardQXY weiß ich doch. Ich wollte Plenty nur etwas necken.

Ich gestehe, ich bin noch nicht so komplizierte Autos gefahren. Muss ich nicht. Wenn es dazu mal kommen sollte, dann frag ich, wen auch immer, der mir das gerade in die Hand drückt, er möge es mir erklären.
Ich bin nicht so Technikaffin.

14.09.2022 07:25 • #1607

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

Scheol
Zitat von Heffalump:
Stahlwerke zahlen ja kaum Strom, das übernimmt die Allgemeinheit

Der Stahl-Hersteller ArcelorMittal wird demnächst zwei Anlagen in Deutschland vorerst stilllegen, andere Hersteller könnten folgen. Die Kosten sind wegen der hohen Strom- und Gaspreise einfach zu hoch. Aus der Energiekrise, so eine düstere Prognose, kann jetzt eine Industriekrise werden.

Schon seit Längerem richtet der weltgrößte Stahlhersteller ArcelorMittal die Produktion in seinem Werk im Hamburger Hafen so aus, dass sie nicht mit den Belastungsspitzen morgens und abends in den Privathaushalten der Millionenstadt ins Gehege kommt. 76.000 Kilowattstunden Strom hat Ansgar Jüchters Hexenkessel gerade in einer Stunde verheizt, so viel wie eine halbe Million Fernseher. "Wir haben den Gasbedarf der Stadt Lübeck und den Strombedarf von Kiel", erklärt der Ingenieur.

https://www.welt.de/wirtschaft/plus2409...aehig.html

14.09.2022 10:37 • x 1 #1608

I
Da bekomme ich doch gerade Bescheid, dass ab 1 Oktober die Replay TV, Werbepausen Live Funktion bei meinem TV Paket abgeschaltet werden, den Werbepartnern entginge zu viel Werbung die durch das Vorspulen entstehen …
Ist das zu fassen ?

Aber gut, zum 22 mal in der Woche James Bond ist auch krank, das die Werbung gleich lang dauert wie der jeweilige Filmausschnitt auch, da werde ich das Paket kündigen… hört sich halt toll an 184 Sender… pustekuchen… na wieder was gespart…

Gibts diese Ankündigung in Deutschland auch ?

14.09.2022 12:05 • x 2 #1609

tina1955
@Isely, wir haben keine zusätzlichen Pakete gebucht.
Schauen eh nur max im Winter mal Netzkino und da lässt sich Werbung zumindest vorspulen.

14.09.2022 12:10 • x 1 #1610

I
Zitat von tina1955:
@Isely, wir haben keine zusätzlichen Pakete gebucht. Schauen eh nur max im Winter mal Netzkino und da lässt sich Werbung zumindest vorspulen. ...

Habe das meinem Mann gerade geschickt, er meint, dann müssten sie auch mit dem Preis runter…. Ja das glaubt auch nur mein Mann…

14.09.2022 12:16 • x 1 #1611

I
Ah und gleich die nächste Änderung…
Das fluppt ja…
Sehr geehrte Frau Isely, ab dem 4. Oktober können wir ihnen leider keine 10 fr Guthaben mehr, pro 100 fr Einkauf in unserem Geschäft gewähren…

Ich muss auch mal über die Bücher, mal sehen wo ich nur was rauspressen kann…

Aber vermutlich kommt jetzt täglich was anderes, wo ich leider, leider gekürzt werde….

Herrlich…

14.09.2022 13:02 • x 1 #1612

tina1955
Zitat von Isely:
Habe das meinem Mann gerade geschickt, er meint, dann müssten sie auch mit dem Preis runter…. Ja das glaubt auch nur mein Mann…

Wäre eigentlich logisch, wenn das Paket nicht mehr bietet, was es versprochen hat.

Aber vielleicht müsst ihr dann das Gesamtpaket kündigen ?

14.09.2022 13:03 • #1613

I
Zitat von tina1955:
Wäre eigentlich logisch, wenn das Paket nicht mehr bietet, was es versprochen hat. Aber vielleicht müsst ihr dann das Gesamtpaket kündigen ? ...

früheste Kündigung März 2024 , aber ich könnte alles kündigen auch Internet und Handys und geh zur Swisscom oder so…

Also ehrlich, jetzt trommelt es echt…

14.09.2022 13:05 • x 1 #1614

tina1955
Ich kann was positives vermelden, meine Schnellkochtöppe sind angekommen.
Musste leider online bestellen, es gab im Handel keine. Waren aufgrund der Preiserhöhungen von Gas und Strom innerhalb kürzester Zeit ausverkauft.

14.09.2022 13:08 • x 2 #1615

I
Zitat von tina1955:
Ich kann was positives vermelden, meine Schnellkochtöppe sind angekommen. Musste leider online bestellen, es gab im Handel keine. Waren aufgrund der ...

Na wenigstens…

14.09.2022 13:08 • x 1 #1616

tina1955
Zitat von Isely:
früheste Kündigung März 2024 , aber ich könnte alles kündigen auch Internet und Handys und geh zur Swisscom oder so… Also ehrlich, jetzt ...

Wenn sich Vertragsbedingungen oder Grundlagen ändern, kannst Du doch vom Sonderkündigingsrecht Gebrauch machen.

14.09.2022 13:09 • x 2 #1617

I
Zitat von tina1955:
Wenn sich Vertragsbedingungen oder Grundlagen ändern, kannst Du doch vom Sonderkündigingsrecht Gebrauch machen.

mal sehen, dass schlägt gerade heute hohe Wellen …

Ich bin gespannt ob die angekündigte Lohnerhöhung für ab Januar für fast alle kommt… 5% das wäre das mindeste… wir stemmen hier nämlich alle, alles ohne den Staat…

14.09.2022 13:17 • x 1 #1618

S
@elfie1

Oh ,was für tolle reflektierte und offene Worte.

Darf man dich virtuell knuddeln?

Ich habe ein paar Beiträge von dir gelesen und mag das was du schreibst.

Oh ich komm zu spät

Ist die Liebe Elfie1 schon abgemeldet? Wie schade,hoffe sie kommt nochmal wieder.

14.09.2022 13:36 • #1619

I
Zitat von _Summer_:
Ist die Liebe Elfie1 schon abgemeldet? Wie schade,hoffe sie kommt nochmal wieder.

Da mach dir mal keine Sorgen, die ist nächste Woche wieder hier, dauert diesmal nur etwas länger, sie hat nämlich alle Nick Namen bald durch… sie überlegt noch…

14.09.2022 13:52 • #1620

A

x 4