19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

Scheol
Bei Arte läuft gerade

"Carmina Burana".

Konzert aus Venedig

11.09.2022 16:27 • x 1 #1411

Scheol
Zitat von Error:
...Zitat: Prämien für E-Autos , aber die Heizlüfter sind Schuld wenn ein Blackout kommt! Wir werden komplett auf den Arm genommen! Was ist das für eine Politik! Wir bewegen uns mit großen Schritten in das Mittelalter zurück . Eigentlich sollte man allen Grünwählern Gas und Strom zuerst abdrehen , denn die wollten es ja so! Zitat Ende.

Gewisse Dinge sind völlig unlogisch und seltsam.
Gestern fragte mich meine große Schwester ob ich wissen würde , wieviele Soldaten der Ukraine verstorben sind. Ob man da zahlen wüsste ? Man hört nur , hier wurden die russische Arme besiegt , da wurden Russen getötet , da russische Panzer vernichtet, hier russische Hubschrauber abgeschossen.
Ich sagte , das klingt irgendwie alles was man hört , nach Wochenschau vor 80 Jahren, wo die glorreiche Armee die es schon gar nicht mehr gab, fanatische Siege machte , dabei lag sie nur noch an einer Stelle.

N TV schrieb vor 3 Tagen .

Um ca. 9 Uhr , das es gar keine Offensive der Ukraine geben würde. ( sogar Generäle kamen zu Wort )

Um 13 Uhr , das sie offensive gute Erfolge macht.

Ein und der selbe Sender , innerhalb von Stunden solch Aussagen. Ja was den nun , läuft was , oder läuft nichts.

11.09.2022 16:36 • #1412

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

I

11.09.2022 16:55 • x 1 #1413

Error
Zitat von Scheol:
Ich sagte , das klingt irgendwie alles was man hört , nach Wochenschau vor 80 Jahren, wo die glorreiche Armee die es schon gar nicht mehr gab, fanatische Siege machte , dabei lag sie nur noch an einer Stelle.

The first victims of war are truth and innosence - das gilt für alle Seiten.

11.09.2022 16:57 • x 2 #1414

Lebengehtweiter
Zitat von Scheol:
Gewisse Dinge sind völlig unlogisch und seltsam. Gestern fragte mich meine große Schwester ob ich wissen würde , wieviele Soldaten der Ukraine ...

Hat sich deine grosse Schwester auch über die Kriege im Irak, Syrien, Libyen oder Jemen Gedanken gemacht? Wieviele Soldaten und Zivilisten da starben?

Ist ein Krieg im Jemen weniger Wert als in der Ukraine? Zählt ein getötetes Kind im Jemen weniger?

Warum gibt es keine EU-Sanktionen gegen Saudi-Arabien?

Ich finde alles verlogen.

11.09.2022 17:03 • x 6 #1415

tina1955
Zitat von Geheimnis:
Kann man nicht zentral stundenweise den Strom abstellen? Wenn ich weiß dass die ganze Stadt nachts ihre Stromheizung anschmeißt kann ich doch Mal ...

Mit Einspeisung für Kühlschrank ist es nicht getan. Viele Menschen brauchen in der Nacht Geräte für Aussetzer und Unterstützung bei der Atmung.
Und das ist nur 1 kleines Beispiel.

11.09.2022 17:08 • x 1 #1416

tina1955
Ich wäre dafür, daß pro Haushalt und Person nur eine gewisse Anzahl von kwh zum niedrigen Preis zur Verfügung gestellt werden und alles was drüber verbraucht wird, wird dann viel teurer abgerechnet.
Dann überlegt man sich, schon Strom zu sparen oder ob man auf Licht verzichtet und dafür elektronisch heizt.

Das wäre zumindest ein Anreiz zum Strom sparen.

11.09.2022 17:12 • x 1 #1417

Tobi79
@Nostraventjo würde mir eher Gedanken um die Abwanderung der Industrie machen. Was passiert, kann keiner voraussagen. Die Speicher reichen, bei einem normalen Winterverlauf Max 2 Monate. Ich kann auch mal im Bademantel im WZ sitzen, nur, wenn die Industrie nicht mehr Produzieren kann, resultieren daraus größere Probleme, wie frieren.

11.09.2022 17:15 • x 1 #1418

Gorch_Fock
Keine Seite wird in einem Krieg verlässliche Zahlen zu eigenen Verlusten liefern. Laut der Aussage der Ukraine haben die Russen dort fast 50.000 Soldaten verloren. Nachprüfen lässt sich das erst mal nicht. Es gibt aber auch intercepted phone calls von russischen Soldaten in der Ukraine. Auch hier kann man die Echtheit nicht bewerten, die Aussagen decken sich aber mit den Berichten. In vielen Einheiten sind nur noch 50 Prozent der Soldaten übrig, dazu keine Ausrüstung. Ferner erhalten die Soldaten nicht die versprochenen Zahlungen, mit denen sie geködert wurden. Die Moral ist extrem niedrig und gegen die westlichen Langstrecken Artillerie (HIMARS) haben die Russen nichts entgegenzusetzen.

11.09.2022 17:21 • x 3 #1419

Error
Zitat von tina1955:
Mit Einspeisung für Kühlschrank ist es nicht getan. Viele Menschen brauchen in der Nacht Geräte für Aussetzer und Unterstützung bei der Atmung. Und das ist nur 1 kleines Beispiel.

Gutes Beispiel, welches mich an mein Aquarium erinnert

Ich habe ein 350 Liter Becken in Betrieb, welches ich plane, abzubauen - eigentlich nicht wegen der Energiekrise, sondern um unabhängiger pendeln zu können
- da läuft ein 50W Filter rund um die Uhr, sowie ein 300W Heizstab, der die Wassertemperatur auf 24 Grad hält. Eine LED Lichtleiste oben drauf kommt noch dazu.

Im Aquarium befinden sich allerdings noch ganze 4 Fische , 2 Skalare und 2 Barben (kleine gelbe), die im großen Becken ihren wohlverdienten Ruhestand genießen.
Die erfreuen sich bester Gesundheit und ich würde es nicht übers Herz bringen sie im Gefrierschrank zu schockfrosten

11.09.2022 17:23 • x 1 #1420

T
Nun wieder Krieg das Thema?
Gab's dafür nicht einen anderen Thread?

Da ist man mal ein Wochenende weg und hier geht's drunter und drüber xD

11.09.2022 17:24 • x 2 #1421

G
Zitat von tina1955:
Mit Einspeisung für Kühlschrank ist es nicht getan. Viele Menschen brauchen in der Nacht Geräte für Aussetzer und Unterstützung bei der Atmung. ...

Menschen die Geräte wegen Atemaussetzern brauchen müssen selbstverständlich viel mehr Strom bekommen. Ich verstehe nur nicht wieso es gleich zu Blackouts kommen muss. Das Wort ist mir irgendwie auch zu dramatisch. Wieso kann man es nicht einfach Stromausfall nennen? Gerade wenn es zu einem uhhhhhhh Hollywood Trommelwirbel Blackout kommt müssten gerade Menschen mit Atemaussetzern dann drunter leiden? Wozu?

11.09.2022 17:26 • x 2 #1422

tina1955
Zitat von Geheimnis:
Menschen die Geräte wegen Atemaussetzern brauchen müssen selbstverständlich viel mehr Strom bekommen. Ich verstehe nur nicht wieso es gleich zu ...

Stromausfall kann schnell behoben werden, ist meist auf eine Havarie zurück zu führen.

Ein Blackout bedeutet, es ist kein Strom mehr da. Speicher sind leer, weil nicht mehr so schnell produziert werden kann, wie er verbraucht wird.

So hab ich es jedenfalls verstanden.

11.09.2022 17:33 • #1423

tina1955
@Error , die Fische täten mir auch leid.
Vielleicht freuen sich ja andere Fischfreunde darüber?
Töten könnte ich sie auch nicht.

11.09.2022 17:34 • x 1 #1424

G
Aiaiai, dann besser das Licht ausschalten.

11.09.2022 17:35 • #1425

A

x 4