19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

B
@BernhardQXY
Ich hatte mich um 3 Größenordnungen geirrt und mittlerweile editiert
1.3 Gw zusätzlich ist schon ein Brett.
Große Kraftwerksblöcke leisten ca 1gw

11.09.2022 09:12 • x 5 #1366

Plentysweet
Bernhard, sprichst Du mit Dir selber ?

11.09.2022 09:14 • x 1 #1367

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

Funkelstern
Zitat von Plentysweet:
Bernhard, sprichst Du mit Dir selber ?

Er braucht kompentente Beratung, da spreche ich auch immer mit mir

11.09.2022 09:15 • x 6 #1368

Plentysweet
@Funkelstern
Selbstgespräche sind noch kein Grund zur Sorge. Ernst wird es nur, wenn man dabei etwas Neues erfährt .

11.09.2022 09:17 • x 12 #1369

P
Zitat von Plentysweet:
Morning . Von 650.000 Heizlüftern soll das Stromnetz zusammenbrechen ? Irgendwie muss an die Weihnachtsbeleuchtung von ...

Mir fällt dann immer die Griswolds ein.

11.09.2022 09:21 • x 5 #1370

Funkelstern
Zitat von Plentysweet:
@Funkelstern Selbstgespräche sind noch kein Grund zur Sorge. Ernst wird es nur, wenn man dabei etwas Neues erfährt .

Dann würde ich mir einen imaginären Hasen wünschen

11.09.2022 09:21 • x 1 #1371

P
Zitat von Funkelstern:
Dann würde ich mir einen imaginären Hasen wünschen

Solang es nicht der weiße ist, der der zu spät kommt.

11.09.2022 09:23 • x 3 #1372

Funkelstern
Zitat von PuMa:
Solang es nicht der weiße ist, der der zu spät kommt.

So einen wie in dem Film:
Mein Freund Harvey mit James Stewart

11.09.2022 09:28 • x 1 #1373

M
Zitat von Plentysweet:
@Funkelstern Selbstgespräche sind noch kein Grund zur Sorge. Ernst wird es nur, wenn man dabei etwas Neues erfährt .

Oh. Echt?
Dann ist es bei mir ernst.
Bei den Gesprächen, die ich mit mir selbst führe (meist in Gedanken, nur im Einzelfall auch mal laut), erfahre ich oft etwas Neues. Das sind dann die besten Gespräche.
Ich nenne sie einfach Erkenntnis.

11.09.2022 09:28 • x 3 #1374

Funkelstern
Zitat von Meerlöwin:
Oh. Echt? Dann ist es bei mir ernst. Bei den Gesprächen, die ich mit mir selbst führe (meist in Gedanken, nur im Einzelfall auch mal laut), erfahre ich oft etwas Neues. Das sind dann die besten Gespräche. Ich nenne sie einfach Erkenntnis.

Erkenntnis - sehr gut !

11.09.2022 09:36 • x 1 #1375

Scheol
Zitat von Funkelstern:
Das versteh ich nicht, als Scheol das gestern gepostet hat, war der Stand 10.09.22

Richtig !
Als Behörden Mensch schaue ich zuerst auf das Datum .
Und das war neu von diesem Monat.

11.09.2022 09:41 • x 2 #1376

Scheol
Zitat von Funkelstern:
Er braucht kompentente Beratung, da spreche ich auch immer mit mir

Na der ist ja gut !

"Sprechen sie gerade mit mir !?"

"Nein , mit mir selbst , benötige gerade eine kompetente Beratung."

11.09.2022 09:48 • x 1 #1377

I
Zitat von Lebengehtweiter:
Da wurde berichtet, dass einige Politiker vor Stromausfälle warnen und man sich einen Vorrat für 2 Wochen anlegen sollte.

Diese Empfehlung sich einen Vorrat von 2 Wochen zu bunkern, gab es doch immer schon.
Was daran neu sein soll ?

Zitat von Scheol:
So sehe ich das auch . Niemand hat etwas davon wenn VT‘ler , dunkel Maler , Schwurbler , mal wieder recht haben , und der Großteil der Bevölkerung durchdreht , weil sie kein Klopapier bekommen und dieses nicht mehr mit Karte bezahlen könnten.

Ach was heisst denn Recht haben ?
Das ist wieder so eine nicht allgemeine Meinung, es wird immer Leute geben, die das Glas nur halb voll sehen.
Es könnte Milch und Honig fliessen, die Propheten der ewig düsteren Szenarien wird es immer geben.
Ich orientiere mich lieber an Optimisten, hat mir schon so oft im Leben den einfacheren Weg gezeigt.
Dieses ewige deprimierende und kollektive Zukunfts- Aus - Gequatsche ist nix für mich.
Es gab immer Zeiten in denen es mal rauf und runter ging.
Wir werden es überleben.
Jeder einzelne hat doch sicher schon ganz andere Dinge stemmen müssen im Leben.
Also…

11.09.2022 10:06 • x 3 #1378

alleswirdbesser
Hach, dieses Jahr habe ich eine Ausrefe zum faul sein und die Weihnachtsbeleuchtung da zu lassen, wo ich sie Anfang des Jahres mit Mühe und Kraft verstaut habe (das Problem beim Wechsel vom Haus zur Wohnung, Weihnachtszeug für mehrere Häuser irgendwie und irgendwo unterzubringen, wo nicht mal ein Kellerraum vorhanden ist). Ich spare Strom und Weihnachten bleibt unbeleuchtet.

11.09.2022 10:59 • x 4 #1379

P
Zitat von alleswirdbesser:
Hach, dieses Jahr habe ich eine Ausrefe zum faul sein und die Weihnachtsbeleuchtung da zu lassen, wo ich sie Anfang des Jahres mit Mühe und Kraft ...

Ich liebe Weihnachten sehr. Ich könnte das ganze Jahr über Weihnachten haben. Ich bringe eigentlich immer verdammt viele Lichter an. Aber...

Dieses Jahr, wird die dunkle Jahreszeit, wohl noch dunkler. Und wer draußen beleuchtet, der scheint wohl aus der Luxus Liga zu kommen.
Traurig wenn alles dunkel wird und nicht mehr beleuchtet sein wird.

11.09.2022 11:14 • x 4 #1380

A

x 4