19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

T
Zitat von Isely:
Es gibt ja nicht mal Wehrpflicht in DE.
Du willst auswandern ?

Doch, Deutschland hat eine Wehrpflicht. Die ist derzeit nur ausgesetzt. Zudem gelten Gesetze und Verpflichtungen im Angriffsfalle.

Es bedarf keiner Wehrpflicht in Deutschland im Falle eines Überfalles.

31.08.2022 07:30 • x 2 #136

L
Zitat von Vegetari:
Merkel hatte in ihrer Zeit nicht soviele heftige Krisen.

?
Angela Merkel musste von Krise zu Krise hetzen: Finanz-Krise, ,Euro-Krise‘, ,Flüchtlings-Krise‘, Klima-Krise und schließlich die Corona-Krise.

31.08.2022 07:41 • x 4 #137

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

B
Zitat von Elfie1:
Also wenn der Krieg weiter in den Westen schwappt, bin ich weg. Ich wandere aus nach Timbuktu und meine Söhne nehme ich mit. Keiner von ihnen soll ...

Wenn der Krieg Richtung Westen überschwappt, dann ist eine globale Auseinandersetzung vorprogrammiert. Gemäß des NATO-Pakts sind dann die westlichen Länder dazu verpflichtet, ihren Bündnispartnern zur Hilfe zu eilen und ist das einmal der Fall, dann stehen sich Uncle Sam und der mittlerweile begründete Putinismus mitten in Europa gegenüber. Dann verkommt dieser Kontinent wiederum zu einem Schlachtfeld, was man seit dem letzten großen Krieg je vermeiden wollte.

Das ist jetzt großräumig katastrophisiert, aber man muss sich einmal anschauen, was für ein Rattenschwanz das nach sich ziehen könnte. Dann ist es nahezu egal, wohin du mit deinen Söhnen gehst, weil jene Auswirkungen des Krieges die von damals bei Weitem übersteigen würden, auch weil weder Ost noch West trotz teils schlechter Voraussetzungen allein schon wegen dem eigenen Ego nicht klein beigeben würde.

31.08.2022 07:46 • #138

B
Zitat von Tin_:
Das meinte ich nicht. Gorbatschow ist, das muss man eben auch sagen, ein Wegbereiter für diesen Konflikt gewesen - jedenfalls in den Augen des ...

Dann solltest du beim nächsten Mal ein wenig spezifischer kommentieren, weil ich finde, dass du manchmal in Rätseln schreibst und ich Angst habe, dumm darauf zu antworten

31.08.2022 07:48 • #139

T
Zitat von Bennington:
Dann solltest du beim nächsten Mal ein wenig spezifischer kommentieren, weil ich finde, dass du manchmal in Rätseln schreibst und ich ...

Oder du könntest einfach mal in verschiedene Richtungen denken. Dein Kopf ist deiner und deine Aufgabe. Und mit ein wenig mehr Wissen in diesem Bereich wärst du selbst drauf gekommen. Ergo: wenn man nicht so viel weiss, sollte man sich etwas zurückhalten.
Ich gehe auch nicht auf ein Physiker-Treffen und stelle einfach mal Dinge in den Raum.

31.08.2022 07:50 • #140

Emma14
Zitat von Bennington:
Gemäß des NATO-Pakts sind dann die westlichen Länder dazu verpflichtet, ihren Bündnispartnern zur Hilfe

Gilt nur, sofern diese NATO-Länder angegriffen werden, nicht, wenn ein Angriff von einem NATO-Land selbst ausgehen sollte.

31.08.2022 08:08 • #141

WillyWichtig
Was mir am meisten Sorgen macht, ist die allgemeine Verblödung der Menschen!
Ich nehme mich da nicht raus.

Corona hat bei vielen das wahre Gesicht gezeigt.
Wilde Theorien, die Science-Fiction Autoren neidisch machen.

Ein Krieg tobt in Europa und Menschen verbrennen lebendig in Panzern, genau so, wie 1940/45.
Alte Männer mit viel zu viel Macht fühlen sich auf den Schlips getreten und anstatt zu reden, schmeißen sie Bomben.

Auszubildende in technischen Berufen muss man erst Grundrechenarten beibringen und erst mal vom Handydaddeln kurieren.
Aber bloß nicht zu kritisch werden!
Sonst erfolgt am nächsten Tag gleich die Krankschreibung.

Allgemein befinden sich die meisten in einem Klima einer Versorgungsgesellschaft!
Alles ist schlecht, zu teuer und überhaupt ist alles so schlimm.
Und bei Politik drehen die meisten sowieso durch.

Meine Meinung:
Ich bin NICHT mit allem einverstanden aber wie sieht’s denn mal mit MACHEN aus?

Wem die Politik nicht gefällt, kann in eine Partei eintreten und zum Beispiel in seinem Wohnort versuchen, aktiv ins Geschehen einzugreifen!
Das ist natürlich keine Weltpolitik aber immer noch besser als ständig zu meckern und darauf zu warten, dass irgendetwas besser wird.

Aber das ist halt nicht so bequem, als vor seiner neu gebauten Bude zu sitzen und sich zu fragen, wie in Zukunft die Bude mit den zwei Autos + Doppelgarage finanziert werden soll.
Geschweige denn geheizt.

Ich für meinen Teil versuche positiv in die Zukunft zu sehen.

Meinen Großeltern wurde im Krieg das Dach weggepustet.
DAS sind Probleme!
Meiner Meinung nach sollten wir gerade in Deutschland mal sehen, wo wir stehen.
Anderen geht es wesentlich schlechter.
Siehe die Flüchtlinge, Afghanistan, Syrien und und und…

Willy

31.08.2022 08:10 • x 12 #142

Emma14
Zitat von WillyWichtig:
Meiner Meinung nach sollten wir gerade in Deutschland mal sehen, wo wir stehen.
Anderen geht es wesentlich schlechter.
Siehe die Flüchtlinge, Afghanistan, Syrien und und und…

31.08.2022 08:22 • x 2 #143

I
Zitat von WillyWichtig:
Auszubildende in technischen Berufen muss man erst Grundrechenarten beibringen und erst mal vom Handydaddeln kurieren.
Aber bloß nicht zu kritisch werden!
Sonst erfolgt am nächsten Tag gleich die Krankschreibung.

Verweichlicht, Helikopter Eltern deren Kinder die behütet und im Wohlstand aufgewachsen sind.
Gestern meinte ein um die 30 jähriger Mann im TV, er hätte ein Recht auf heiss duschen so lange er will.
Schliesslich ginge er jeden Tag 7.Stunden hart arbeiten..,
7 Stunden…. Na immerhin… !

Echt der Wahnsinn, wie er das betonte…

31.08.2022 08:25 • x 6 #144

E
Es gibt auch Positives Leute, hier regnet es gerade nach fast 4 Wochen das erste Mal. Mir ist danach, *beep* im Regen zu tanzen.

31.08.2022 08:50 • x 5 #145

T
Zitat von Bennington:
Wenn der Krieg Richtung Westen überschwappt, dann ist eine globale Auseinandersetzung vorprogrammiert. Gemäß des NATO-Pakts sind dann die westlichen Länder dazu verpflichtet, ihren Bündnispartnern zur Hilfe zu eilen

Und das ist auch erstmal eine Sache der Feststellung. Der Bündnisfall muss von den Mitgliedern festgestellt werden und ich bin der Meinung, dass das einstimmig passieren muss. Und da gibt es dann so zweifelhafte Mitglieder wie die Türkei....

31.08.2022 09:06 • #146

T
Zitat von WillyWichtig:
Was mir am meisten Sorgen macht, ist die allgemeine Verblödung der Menschen! Ich nehme mich da nicht raus. Corona hat bei vielen das wahre Gesicht ...

Danke dafür! Sehe ich ziemlich ähnlich.

31.08.2022 09:07 • x 1 #147

T
Zitat von Ella:
Es gibt auch Positives Leute, hier regnet es gerade nach fast 4 Wochen das erste Mal. Mir ist danach, *beep* im Regen zu tanzen.

Je nach Perspektive. Ich bin Sinnenmensch. Ein Baum und ein Bauer sehen das wahrscheinlich ganz anders.

31.08.2022 09:08 • #148

paulaner
Zitat von Tin_:
Und das ist auch erstmal eine Sache der Feststellung. Der Bündnisfall muss von den Mitgliedern festgestellt werden und ich bin der Meinung, dass das einstimmig passieren muss. Und da gibt es dann so zweifelhafte Mitglieder wie die Türkei....

Bin da ehrlich gesagt nicht sicher...aber ich glaube das ist ein Automatismus. Also nicht erst einstimmig votieren.

31.08.2022 09:34 • #149

paulaner
Artikel 5 des NATO-Vertrags lautet:
Zitat:"Die Parteien vereinbaren, dass ein bewaffneter Angriff gegen eine oder mehrere von ihnen in Europa oder Nordamerika als ein Angriff gegen sie alle angesehen wird; sie vereinbaren daher, dass im Falle eines solchen bewaffneten Angriffs jede von ihnen in Ausübung des in Artikel 51 der Satzung der Vereinten Nationen anerkannten Rechts der individuellen oder kollektiven Selbstverteidigung der Partei oder den Parteien, die angegriffen werden, Beistand leistet, indem jede von ihnen unverzüglich für sich und im Zusammenwirken mit den anderen Parteien die Maßnahmen, einschließlich der Anwendung von Waffengewalt, trifft, die sie für erforderlich erachtet, um die Sicherheit des nordatlantischen Gebiets wiederherzustellen und zu erhalten.
Von jedem bewaffneten Angriff und allen daraufhin getroffenen Gegenmaßnahmen ist unverzüglich dem Sicherheitsrat Mitteilung zu machen. Die Maßnahmen sind einzustellen, sobald der Sicherheitsrat diejenigen Schritte unternommen hat, die notwendig sind, um den internationalen Frieden und die internationale Sicherheit wiederherzustellen und zu erhalten."

31.08.2022 09:37 • #150

A

x 4