19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

I
Wollte den Thread nicht crashen…
Sorry Leute…
Aber so was bringt mich echt auf die Palme

09.09.2022 19:08 • x 2 #1276

tina1955
Zitat von Pinkstar:
Deswegen geniesse die Zeit, die du jetzt noch hast, um alles machen zu können, was du willst und auch kannst.

Darum geht es doch gar nicht.

Uns allen wird Geld aus der Tasche gezogen, wogegen wir uns nicht mal wehren können.

09.09.2022 19:59 • x 1 #1277

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

I
Zitat von tina1955:
Uns allen wird Geld aus der Tasche gezogen,

So ist das… uns allen… !

09.09.2022 20:02 • x 2 #1278

Acht
Zitat von Lebengehtweiter:
Hab mir die Rede gestern von S. Wagenknecht angehört. Fande die Rede großartig. Hatte irgendwie recht.

Da muss ich direkt eine Zig. rauchen, um meine Emotionen bei dieser Aussage zu regulieren

09.09.2022 20:07 • #1279

B
@Isely

Schau. Ich weiß nicht, woher deine Abgrundtiefe Abneigung zu mir kommt.
Warum beziehst du alles auf dich. Bisher hatte ich direkt immer nur dann Kontra gegeben, wenn du entweder falsches geschrieben hast oder dich über andere erhebst, die das was du geschafft hast eben nicht.
Ich weiß es schlicht nicht wie wir das hinkriegen können.
Du zitierst #1152, und behauptest, das wäre mein erster Beitrag.
War es aber nicht.

Hier in dem Strang war mein erster Artikel #998, eine Antwort auf Tina.
Dort hatte ich nicht den Begriff Wochenkrippe verwendet, aber geschrieben dass es 5 Tageskrippen in der DDR gab, mo bis fr auch über Nacht.
In #1008 verteidigt Tina das System Wochenkrippe, weil die Eltern sich am WE ums Kind kümmerten.
Darauf antwortete ich in #1012 etwas heftiger und schreib, dass wochenendeltern sich nicht einbilden sollten, sie hatten ihr Kind erzogen. Und ich schrieb dass Wochenkrippen ein Verbrechen an Kindern war.
Darauf hin hast du das in #1018 zitiert und mit einem wütenden Smiley kommentiert.
Bis zu diesem Zeitpunkt ging es doch gar nicht um dich und deine Geschichte.
Der von dir jetzt zitierte Artikel ist eine Antwort auf das wutsmiley, weil ich nicht verstanden hatte was dich so auf die Palme brachte.
Ich bezog mich auf die Wochenkrippe in der DDR.
Mit keinem Wort hatte ich zu diesem Zeitpunkt Stellung zu deinem Leben bezogen.
Später sehr wohl, aber positiv, da du ja geschrieben hast, wie du dich auf den Drops gefreut hast. Ich habe nirgendwo behauptet dein Kind wäre in der Wochenkrippe gewesen.

Vielleicht beruht das Missverständnis aus deiner Unkenntnis dass es so etwas gab, und bis über die Wende hinaus, so dass du dich angegangen fuhltest, weil dein Kind mo, die, do fr in der Tageskrippe war und somit vielleicht ( ich weiß es nicht) du gedacht hattest, ich würde das als Wochenkrippe sehen und dich somit als schlechte Mutter beschimpfen.
Das hatte ich zu keinem Zeitpunkt und auch deine Auffassung mit dem Zitat ist schwierig nachzuvollziehen weil nirgendwo ein Satz steht isely du hast dein Kind in die Wochenkrippe gegeben.

So mit diesem persönlichen Statement reiche ich noch einmal die Friedenspfeife:
Ich habe niemals deine Entscheidung gewertet.
Das einzige was ich werte ist, dass an dieser Betreuungsform Wochenkrippe so lange wider besseren Wissens festzuhalten würde, dass ich es als Verbrechen an diesen Kindern sehe.
Dabei kann ich sogar nachvollziehen, dass es insbesondere bei alleinerziehenden ( waren ja trotz Sozialismus die Mütter) in Schichtarbeit keine andere Möglichkeit gegeben hatten. Hier hat die DDR klar versagt.
Übrigens, die Eltern meiner Schwägerin sind hochdekorierte Wissenschaftler.
Sie hatten einen 9 tob5 Job und hätten durchaus die Möglichkeit gehabt, abends das Kind zu betreuen. Oder sich Betreuungszeit zu teilen.

09.09.2022 20:25 • x 2 #1280

paulaner
Zitat von Jetti:
Es wurde ja gleich darunter ein Artikel übers Fremdgehen vorgeschlagen.
Von Hühnern, Mäusen und Menschen: Warum Männer fremdgehen

Hab ich nicht gelesen. Werde ich aber nachholen.
Zitat von Pinkstar:
Es ist also die Situation, die einen dazu bringt, böses zu tun, oke.

Ja.
Beispiel: Familienväter im Krieg. Abschlachten von Zivilisten. Die sind nicht per se böse und unmenschlich. Es ist die Situation, die diese archaische Tötungssucht weckt. Die schlummert irgendwie in uns allen.
Wir sind aber zivilisiert.
Zitat von Jetti:
Warum Männer fremdgehen

Und warum Frauen?
Zitat von Jetti:
Ich stelle diese evolutionstechnisch erklärbaren Verhaltensweisen
nicht in Frage, aber dennoch depremiert es mich.
Wozu überhaupt noch eine Beziehung?

Wie gesagt...ich muss es lesen.

09.09.2022 20:26 • x 1 #1281

I
Zitat von Acht:
Da muss ich direkt eine Zig. rauchen, um meine Emotionen bei dieser Aussage zu regulieren

Ich komme mit… ah , ich Rauch ja gar nicht… egal…

09.09.2022 20:29 • x 3 #1282

tina1955
@BernhardQXY , ich habe das System der Wochenkrippe nicht verteidigt.
Was sollten allein erziehende ( geschiedene) Mütter denn tun, wenn sie im Schichtsystem gearbeitet haben?
Trennungsunterhalt gab es damals in der DDR nicht. Oma und Opa sind ebenfalls noch arbeiten gegangen...
Und natürlich haben sich diese Mütter liebevoll am Wochenende um die Kinder gekümmert.

Aber bevor Du jetzt falsch schlussfolgerst, ich habe das auch nicht in Anspruch genommen, wir konnten unsere Dienste Gott sei Dank so legen, dass Tageskrippe ausreichte.

09.09.2022 20:31 • x 1 #1283

Acht
@Isely
Du bekommst Aperol Spritz

09.09.2022 20:32 • x 1 #1284

B
Zitat von BernhardQXY:
Vielleicht beruht das Missverständnis aus deiner Unkenntnis dass es so etwas gab,

Ich muss hier noch einmal betonen, dass ich bis vor ein paar Jahren nichts von der Existenz besagter Wochenkrippe wusste und es außerhalb meiner Vorstellungskraft lag.
Nach den Reaktionen einiger teilnehmenden ( ich vermute alles Mütter)
bin ich nicht alleine

09.09.2022 20:33 • #1285

I
Zitat von BernhardQXY:
Du zitierst #1152, und behauptest, das wäre mein erster Beitrag.
War es aber nicht.

Das war dein 1. Beitrag in Bezug auf mich, du hattest mich doch sogar direkt angesprochen… Herr Gott nochmal…

Und nein, Herr Oberlehrer, ich halte nicht die Patsche Hände hin.. damit es was auf die Fingerchen gibt ..
steh ich nicht drauf und jetzt…. Abfahre , wie mir so schön sage…

09.09.2022 20:33 • #1286

B
Zitat von Isely:
Das war dein 1. Beitrag in Bezug auf mich

Stimmt als Antwort auf 1018.

Kann ich aufgrund deiner Reaktion davon ausgehen dass du nicht an der Auflösung dieses Konfliktes bist?.
Nagut dann halt nicht.

09.09.2022 20:36 • #1287

I
Zitat von Acht:
@Isely Du bekommst Aperol Spritz

Krieg ich immer Sodbrennen von ( hör mich schon an wie Marianne .. )
dann eher Café Likör mit Eis…
Danke… könnt ich jetzt gebrauchen..,

09.09.2022 20:36 • x 2 #1288

I
Zitat von BernhardQXY:
Stimmt als Antwort auf 1018. Kann ich aufgrund deiner Reaktion davon ausgehen dass du nicht an der Auflösung dieses Konfliktes bist?. Nagut dann ...

Neeeeiiin…. Du bist mir zu anstrengend… !
Es gibt einfach Menschen, da komme ich nicht mit klar, nicht mal virtuell …
Will ich auch nicht…

09.09.2022 20:37 • #1289

tina1955
Zitat von Isely:
Krieg ich immer Sodbrennen von ( hör mich schon an wie Marianne .. ) dann eher Café Likör mit Eis… Danke… könnt ich jetzt ...

Ach herrlich , hab mir schon ganz viele Skatche von den beiden angesehen

09.09.2022 20:39 • #1290

A

x 4