19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

tina1955
@Pinkstar , es geht doch nicht allein um Dosenvorrat und Spiele.
Ja, wir haben auch ein Dach über dem Kopf und das kann uns niemand nehmen.
Aber ich erwarte tatsächlich noch etwas von meinem Leben und ich möchte auch noch etwas erleben, ausser in der Bude zi hocken, Dosenfutter zu essen oder vor dem PC zu hängen.
Ich möchte mich weiterhin mit Freunden treffen, die Wochenenden genießen und auch in den Urlaub düsen und das alles möchte ich mir auch weiterhin durch meine Hände Arbeit leisten können.
Ich möchte zum Friseur, zur Kosmetik, wenn mir danach ist !

Ich will kein Stubenhocker werden. der nicht aus den eigenen 4 Wänden raus kommt.

Nur macht uns derzeit die Regierung da einen Strich durch Rechnung, indem sie über mein Geld verfügt.

09.09.2022 16:23 • x 1 #1261

B
Zitat von Isely:
Du hast mir Wort wörtlich geschrieben du warst erst der Meinung ich hätte mein Kind in einer Wochen Krippe gegeben.

Oh. Da hast du sicher eine Beitragsnummer oder ein Zitat, wo ich konkret dir etwas unterstellte.
Gut ich bin mit 54 schon etwas älter und habe deswegen extra noch einmal nachgeschaut. Leider vergeblich.

09.09.2022 16:23 • #1262

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

P
Zitat von tina1955:
Aber ich erwarte tatsächlich noch etwas von meinem Leben und ich möchte auch noch etwas erleben, ausser in der Bude zi hocken, Dosenfutter zu essen oder vor dem PC zu hängen.

Deswegen geniesse die Zeit, die du jetzt noch hast, um alles machen zu können, was du willst und auch kannst.

09.09.2022 16:27 • #1263

Kampfschnake
Zitat von Tania03:
Es fällt mir schwer den Tod der Queen in der jetzigen Zeit nicht als Omen zu deuten.

Das ist jetzt aber ein bisschen übertrieben. Die alte Dame war 96 Jahre alt. Da kann ein Leben schon mal zu Ende gehen. Auch wenn man bzw. frau 70 Jahre auf einem Thron saß.

09.09.2022 16:36 • x 5 #1264

K
Ich deute eher den Regenbogen als Omen. Als Gutes.

09.09.2022 16:50 • x 5 #1265

P

09.09.2022 17:00 • #1266

paulaner
@Pinkstar
Hier:

Der Luzifer-Effekt: Warum das Böse in jedem steckt https://www.nationalgeographic.de/gesch...dem-steckt

09.09.2022 17:57 • x 3 #1267

P
@paulaner

Oke, habe das hier rauskopiert:

Zimbardo fasste seine Ergebnisse 2007 in dem Buch "Der Luzifer-Effekt" zusammen. Er gelangte zu folgender These: Nicht die Veranlagung bringt Menschen dazu, Böses zu tun. Es ist die Situation, in der sie sich befinden. Der Mensch wird nicht böse geboren. Die Macht der Umstände schafft Täter und Opfer. Jeder kann sich in ein menschliches Monster verwandeln. Die Geschichte liefert zahllose Beispiele.

Es ist also die Situation, die einen dazu bringt, böses zu tun, oke.
Ich handle in Notwehr, ich wehre mich, wenn es nötig ist, weil mir jemand was böses will.

Na dann bin ich mal gespannt, wann ich auf der Welt noch ein Monster werde.

09.09.2022 18:03 • #1268

H
Zitat von Isely:
Der liebe Willi ist 40, da war seine Oma schon 15 Jahre Königin. Mit 4 Kindern. Ich glaube viele Briten würden wohl lieber ihn auf dem Thron sehen, und frischer jüngerer Wind, täte dem Land gut.

Die Queen hat das klassisch und tradtitionell gelöst, ihr Sohn ist der Nachfolger. Er selber wird nicht mehr über 70 Jahre die Regentschaft innehaben, das hatte sie vielleicht einkalkuliert:)

Vorgestern, also noch einen Tag vor ihrem Tod, verabschiedete sie Boris Johnson und setzte die neue Nachfolgerin ein. Dafür konnte sie nicht mehr nach London kommen, die kamen nach Schottland.
Also Pflichterfüllung bis zum Schluss konnte sie.

09.09.2022 18:18 • #1269

Jetti
@paulaner
Na prima!
Aus Interesse bin ich auch diesem Link gefolgt, und
habe nach dem besagten Artikel noch ein bisschen weitergelesen.

Es wurde ja gleich darunter ein Artikel übers Fremdgehen vorgeschlagen.
Von Hühnern, Mäusen und Menschen: Warum Männer fremdgehen

Dort wird eine wissenschaftliche Begründung geliefert, warum
Menschen nur schwerlich monogam leben können.

Ich stelle diese evolutionstechnisch erklärbaren Verhaltensweisen
nicht in Frage, aber dennoch depremiert es mich.
Wozu überhaupt noch eine Beziehung?

09.09.2022 18:25 • x 2 #1270

CocosPool
@Jetti
Auch in der Tierwelt, die sich in ihren Handeln ja von Instinkten und Trieben leiten lässt, gibt es zahlreiche Arten, die Monogam leben.

Also lass dich nicht entmutigen

09.09.2022 18:30 • x 3 #1271

CocosPool
Lustigerweise ist der höchste Prozentsatz dabei unter den *beep* zu finden

09.09.2022 18:32 • x 2 #1272

CocosPool
Unter den V ö g e l n

09.09.2022 18:33 • x 4 #1273

Jetti
Zitat von CocosPool:
Unter den V ö g e l n

Das hat mich jetzt zum Lachen gebracht.

09.09.2022 18:47 • x 2 #1274

I
Zitat von BernhardQXY:
Oh. Da hast du sicher eine Beitragsnummer oder ein Zitat, wo ich konkret dir etwas unterstellte. Gut ich bin mit 54 schon etwas älter und habe ...

So ?
Das hier weiter unten war dein 1. Statement, obwohl du doch vorher meine Beiträge gelesen haben musst :

Mo bis Freitag durchgehend ohne Kind nur am Wochenende?
Sorry. Das hat nichts mehr mit Kind großziehen zu tun. Etwas anderes ist es, wenn das Kind stundenweise betreut wird.
Aber auch da ist die allererste Zeit einfach wichtig, dass das Kind sich erst einmal eine Basis schafft.
3 Monate gelten als Minimum, einige Experten empfehlen 6 Monate, die auch über die Elternzeit gedeckt sind
Ich persönlich finde beide extreme schwierig.
Wenn ein Kind gar keine Zeit mit den Eltern hat und wenn es Vollzeit von Mama betreut wird.
Deswegen mein schimpfen auf die Krippe wo Kinder rund um die Uhr fremdbetreut sind.

++++++++++++
Du kommst mit einer Tatsache um die Ecke, die es gar nie gab.
Also frage ich mich erneut, wie und wo bei mir nicht ersichtlich geworden ist, dass die Betreuung meines Sohnes eben nur Tageweise war.

++++++

So, und daran sieht man einfach, du hast was gesehen über Anno dazumal Krippen und kombinierst es mit der heutigen Zeit , Und noch schlimmer unterstellst mir mein Kind wäre die ganze Woche 24/7 in der Krippe gewesen.
Völlig zusammenhanglos.

Vielleicht liegt es aber auch einfach daran, dass du nie wirklich richtig nachfragst , trotz deiner Fragezeichen in denen Beiträgen.

09.09.2022 18:58 • x 2 #1275

A

x 4