19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

Lebengehtweiter
Zitat von Pinkstar:
Ich wär froh, ich könnte meinem Sohn mehr bieten. Aber ich kanns nicht, ich kann ihm nur kleine Aufmerksamkeiten geben, ein ...

Geht mir genau so. Mein Sohn macht gerade eine Ausbildung in München. Weit weg. Unterstütze ihn so gut wie es geht.

Die Unterstützung geht aber nur, wenn ich mich zukünftig einschränke.

Mal sehen, wo ich noch sparen kann.

09.09.2022 15:34 • x 3 #1246

B
@LikeTheStars21
Ich glaube es ist schwierig da so einen guten Weg zu finden.
Als Eltern ist es ein learning by doing. Und da kommt es durchaus auf das Umfeld an.
Und auf das was man so persönlich macht.
Ich glaube eine Erklärung ist, dass heute die Eltern kaum Vorbilder haben, weil sehr oft die Familie verstreut ist.
Die Kunst ist es, dem Kind so viel Unterstützung zu geben wie es im Augenblick braucht und gleichzeitig es herauszufordern, seine eigenen Erfahrungen zu machen.
Und dem Kind etwas zuzutrauen.
Die Coronamaßnahmen waren für die Sozialkompetenz der Kinder eine Vollkatastrophe. Wir werden uns noch wundern.

09.09.2022 15:34 • x 2 #1247

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

Plentysweet
Zitat von Pinkstar:
Ich bin nie schadenfroh

Sag niemals nie. Ich denke, jeder ist mal schadenfroh. Das ist irgendwie menschlich.
Zitat von BernhardQXY:
Die Coronamaßnahmen waren für die Sozialkompetenz der Kinder eine Vollkatastrophe. Wir werden uns noch wundern.

Jepp.

09.09.2022 15:36 • #1248

P
Zitat von BernhardQXY:
Montag morgen sein Kind abgeben Freitag Nachmittag abholen.

Du hattest was von einer Quelle dies bezüglich geschrieben. Ich konnte gerade nichts finden. Kannst du mir auf die Sprünge helfen?

Aber kurz dazu, wer macht denn so was bescheuertes?

Zitat von tina1955:
Zurück zum Thema :

Ich hab auch Angst vor der Regierung, die hier derzeit in Deutschland herrscht.

Warum?

Ich halte ( abgesehen von FDP) die Regierung, für die fähigste seit langer, langer Zeit. Die versuchen auf zu räumen. So gut es geht.
Blöd nur das jedes Land, seinen Senf zum großen Ganzen beitragen darf. Deswegen auch diese neue hirnlose Corona Verordnung mit den Zügen und den Flugzeugen.
Könnte die Mehrheit etwas beschließen, wäre vieles von der Regierung schon längst besser gemacht worden.
Ne dann steht der Söder und blubbert rum. Und wenn einer nicht will, darf es nicht geänderten werden.
Das nervt. In anderen Ländern wird auch per Mehrheit abgestimmt.

09.09.2022 15:37 • x 3 #1249

P
Zitat von Plentysweet:
Sag niemals nie. Ich denke, jeder ist mal schadenfroh. Das ist irgendwie menschlich.

Nein ich kann das nicht Plentysweet. Weil ich jedem alles gönne, egal wem. Ich hab auch keinen Neid, nur weil jemand viel Geld hat oder gesund ist.

Genau genommen: Ich bin zu lieb für die Welt

09.09.2022 15:38 • x 1 #1250

B
Zitat von PuMa:
Du hattest was von einer Quelle dies bezüglich geschrieben. Ich konnte gerade nichts finden. Kannst du mir auf die Sprünge helfen?

Aber kurz dazu, wer macht denn so was bescheuertes?

Hier

https://www.mdr.de/geschichte/ddr/allta...s-100.html
Oder googelst du Trauma Wochenkrippen

09.09.2022 15:41 • x 1 #1251

Plentysweet
Zitat von Pinkstar:
Weil ich jedem alles gönne, egal wem. Ich hab auch keinen Neid, nur weil jemand viel Geld hat oder gesund ist.

Genau genommen: Ich bin zu lieb für die Welt

Das hört sich zwar -ig an, aber das nehm ich Dir nicht ab. Jeder hat dunkle Anteile in sich.

09.09.2022 15:43 • x 1 #1252

P
Zitat von Plentysweet:
Das hört sich zwar -ig an, aber das nehm ich Dir nicht ab. Jeder hat dunkle Anteile in sich.

Ich kann dir das nur beweisen, in dem wir befreundet wären. Oder aber, suche im Forum nach der dunklen Seite von Pinkstar

09.09.2022 15:44 • #1253

P
Zitat von BernhardQXY:
Hier Oder googelst du Trauma Wochenkrippen

Ah danke dir. Ja das ist wirklich furchtbar. Gott sei Dank gibt es das nicht mehr.

Dennoch muss ich sagen, ich verstehe es. Welche Wahl hatten die Frauen denn?

09.09.2022 15:47 • x 1 #1254

I
Zitat von BernhardQXY:
Dann weise ich nach, dass es diese Wochenkrippen gab. Und statt zu schreiben okay, du hattest Recht, es gab sie, zum Glück nicht mehr, wirfst du mir vor ich würde mich auf veraltete Betreuungsmodelle beziehen.
Zum einen war das gar nicht das Thema sondern es ging um eine Existenz.
Die ist nun für die DDR nachgewiesen.

Du hast mir Wort wörtlich geschrieben du warst erst der Meinung ich hätte mein Kind in einer Wochen Krippe gegeben.
Die gab es Deiner Film Expertise nach , bis 1992 , wie kann dann also ich, einen Sohn von jetzt 14 Jahren , dort je untergebracht haben ?
Du gingst ja fest davon aus.
Also bist du derjenige der nicht richtig liest.

Dann wäre dir das ja aufgefallen. Das dies zeitlich schon gar nicht hätte passen können.

Zitat von BernhardQXY:
Zum anderen ist dieses betreungsmodell bis 1992 existent gewesen und Tinas Kind hatte dort sein können.
Die letzen Kinder aus dieser Zeit sind heute erst 30 Jahre alt.

Das war dann in allen Krippen im Osten so ?
Wohl kaum.

Zitat von BernhardQXY:
Ich finde es sehr schwierig mit jemanden sich auszutauschen, der statt Mal zuzugeben, dass man falsch lag, lieber die Diskussion auf einen anderen Aspekt lenkt. Das hat etwas von der schachspielenden Taube.

Dito.
Wenn man mit 30 Jahren so rumjongliert und ich von einer Einschätzung der Krippenbetreuung der letzten 15 Jahre schreibe und du von denen der von vor 30 Jahren…
Sind das was ?
zwei verschiedene !

Und nix und

09.09.2022 15:48 • x 1 #1255

L
Zitat von BernhardQXY:
Hier Oder googelst du Trauma Wochenkrippen

Ich finde das Thema sehr interessant, wusste ich bislang in der Form auch nicht.
Aber wahrscheinlich wäre nicht das Modell selber das Problem, sondern die Umsetzung.
Entschuldigt, dass ich nochmal mit der Geschichte komme - aber wie lange sind Kinder nicht durch eine Nuklearfamilie, sondern von der ganzen Sippe großgezogen worden, wie viele Kinder von Ammen gestillt?

Diese ganze Diskussion ist aus Mangel einer Notwendigkeit eine menschheitsgeschichtliche sehr moderne.

09.09.2022 15:50 • x 3 #1256

P
Diese Wochenkrippen kennt meine Mutter auch nicht.
Ist das so ein DDR gewesen? Ja oder.

09.09.2022 15:55 • x 1 #1257

Plentysweet
Zitat von Pinkstar:
Oder aber, suche im Forum nach der dunklen Seite von Pinkstar

Online kann man sich gut verstecken .
Aber nein. So wichtig ist es mir auch nicht, Dich von meiner Ansicht zu überzeugen . Ich habe sie und mir erscheint sie richtig. Und Du hast Deine, die Dir richtig erscheint. Von daher, alles paletti.

09.09.2022 15:56 • x 1 #1258

I
Zitat von PuMa:
Diese Wochenkrippen kennt meine Mutter auch nicht. Ist das so ein DDR gewesen? Ja oder.

Ja scheinbar bis 1989 !
Ich schrieb ja schon, wo so was möglich gewesen sein soll ? Russland oder Nord Korea… ?
Ganz so daneben lag ich da eben nicht!

09.09.2022 15:58 • x 2 #1259

P
Zitat von Plentysweet:
Online kann man sich gut verstecken

Bilder hab ich schon veröffentlicht von mir. Meine Telefonnummer geb ich gerne her Mich besuchen und kennenlernen jederzeit

Zitat von Plentysweet:
Von daher, alles paletti.

Gut

09.09.2022 16:00 • x 1 #1260

A

x 4