19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

Lebengehtweiter
@Tin_

https://www.chefkoch.de/

Nutze das. Dann hast du den Gott-Modus erreicht.

09.09.2022 15:18 • x 1 #1231

P
Zitat von Error:
Wolltest Du das ausdrücken, Pinky? Gehst Du eigentlich jeden Tag für Dein Geld arbeiten?

Würde ich sehr gerne, wenn ich gesund wäre. Und Luxus war noch nie wirklich meins Glücklich macht nur, was innendrin gelebt wird. Geld schützt vor Krankheit nicht

Ach, und Notlage oder Armut hat keiner verdient. Warum sollst du das verdient haben?!

09.09.2022 15:19 • x 2 #1232

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

Lebengehtweiter
Zitat von Tania03:
Ich persönlich halte die Wagenknecht für eine unserer fähigsten Politikerinnen. Gäbe es viele von ihrem Format, dann wäre ich begeisterte ...

Geht mir genau so. Ist vlt. in der falschen Partei.

09.09.2022 15:20 • x 4 #1233

T
Zitat von tina1955:
Zurück zum Thema : Ich hab auch Angst vor der Regierung, die hier derzeit in Deutschland herrscht.

Ich selbst bin irgendwie in einem Schock. Auch wenn es das nicht ganz trifft.
Unser ganzer Wohlstand ist massiv gefährdet und damit die Zukunft der Kinder Enkel.

Es fällt mir schwer den Tod der Queen in der jetzigen Zeit nicht als Omen zu deuten.

09.09.2022 15:21 • x 1 #1234

T
Zitat von Lebengehtweiter:
Geht mir genau so. Ist vlt. in der falschen Partei.

Oder so

09.09.2022 15:24 • #1235

L
Zitat von Error:
Gehst Du eigentlich jeden Tag für Dein Geld arbeiten?

Die Frage galt zwar nicht mir, aber ja, ich gehe jeden Tag arbeiten - und es tangiert mich trotzdem nicht im mindesten, mich mal zeitweise einzuschränken, sei es wegen Corona, Krieg oder sonst was.
Ich mache mir nichtmal allzu große Sorgen - es kommt, wie es kommt. Habe kürzlich schmerzhaft gelernt, dass man nicht alles im Leben beeinflussen kann. Deswegen bin ich hier gelandet.

09.09.2022 15:24 • x 1 #1236

Plentysweet
Zitat von BernhardQXY:
Ich persönlich bin auf jeden Fall für fremdbetreuung. Die Vorteile überwiegen eindeutig.

Wenn die Einrichtungen gut sind. Es gibt da ja messbare Qualitätsstandards.

09.09.2022 15:25 • x 2 #1237

P
Zitat von LikeTheStars21:
Die Frage galt zwar nicht mir, aber ja, ich gehe jeden Tag arbeiten - und es tangiert mich trotzdem nicht im mindesten, mich mal zeitweise einzuschränken, sei es wegen Corona, Krieg oder sonst was.
Ich mache mir nichtmal allzu große Sorgen - es kommt, wie es kommt. Habe kürzlich schmerzhaft gelernt, dass man nicht alles im Leben beeinflussen kann. Deswegen bin ich hier gelandet.

Danke dafür

09.09.2022 15:25 • x 1 #1238

B
Zitat von Isely:
Wo gab es so was ?
In Russland ? In Nord Korea ?

sorry, so einen Quatsch habe ich noch nie gehört …
Willst du mich jetzt hier verschaukeln ?

Halten wir Mal fest: ich schrieb, dass es Wochenkrippen gab.
Darauf hin hast du ebenfalls in der Vergangenheitsform geantwortet. Und in Zweifel gezogen, dass es so etwas je gegeben habe.
Mit sehr harschen Worten
Dann weise ich nach, dass es diese Wochenkrippen gab. Und statt zu schreiben okay, du hattest Recht, es gab sie, zum Glück nicht mehr, wirfst du mir vor ich würde mich auf veraltete Betreuungsmodelle beziehen.
Zum einen war das gar nicht das Thema sondern es ging um eine Existenz.
Die ist nun für die DDR nachgewiesen.

Zum anderen ist dieses betreungsmodell bis 1992 existent gewesen und Tinas Kind hatte dort sein können.
Die letzen Kinder aus dieser Zeit sind heute erst 30 Jahre alt.

Ich schrieb übrigens Entschuldigung oder wenigstens das Anerkenntnis, falsch gelegen zu haben.

Ich finde es sehr schwierig mit jemanden sich auszutauschen, der statt Mal zuzugeben, dass man falsch lag, lieber die Diskussion auf einen anderen Aspekt lenkt. Das hat etwas von der schachspielenden Taube.

Der zweite Strang ist deine persönliche Situation. Ich habe mit keinem Wort auch nur ansatzweise dir einen Vorwurf gemacht, dass du mit drei Monaten wieder in die Vollzeit bist.

Ich schrieb nur, dass die Wissenschaft sich relativ einig ist, dass Tageskrippen und Co nichts für Neugeborene ist, sondern 3 Monate Minimum, besser 6 Monate Vollzeitbetreuung durch die Eltern wichtig sind.
Alles andere sind persönliche Erfahrungen und Meinungen, die aber durch nichts belegt sind.

Ganz unabhängig davon: ich bin der Meinung dass die Qualität der Zeit wichtiger ist als die Quantität. Ich glaube nämlich schon, dass dein Junior die Liebe gespürt hat.

Abschließend bitte ich dich, meine Beiträge vollständig zu lesen und zu schauen ob es nicht andere Möglichkeiten der Reaktion gäbe als so wie bislang hier von dir gezeigt.

09.09.2022 15:26 • x 4 #1239

Scheol
Der Reiche hat viele Wünsche , der Kranke nur einen.

Bei dem ganzen Irrsinn , vielleicht was zum schmunzeln.

Max Giermann als Habeck

Ab Minute 2:00

09.09.2022 15:27 • x 4 #1240

B
@plentysweet
Natürlich.
Ich gehe von liebevollen Elternhäuser und guten Einrichtungen aus. Am besten mit gescheiten Personalschlüssel und Ausbildungsstand.

09.09.2022 15:28 • x 2 #1241

P
Zitat von Scheol:
Der Reiche hat viele Wünsche , der Kranke nur einen.

Ich wär froh, ich könnte meinem Sohn mehr bieten. Aber ich kanns nicht, ich kann ihm nur kleine Aufmerksamkeiten geben, ein Essen, ein Bett, mein Ohr und mein Mamaherz. Und reich an verschiedenen Erfahrungen im Leben.

09.09.2022 15:29 • x 2 #1242

Plentysweet
Zitat von BernhardQXY:
Am besten mit gescheiten Personalschlüssel und Ausbildungsstand.

Ja und da fängts heutzutage ja leider schon an. Da ist noch Einiges zu tun und Luft nach oben.

09.09.2022 15:30 • x 1 #1243

Error
Zitat von Pinkstar:
Ach, und Notlage oder Armut hat keiner verdient. Warum sollst du das verdient haben?!

Ich meinte es eher ironisch da ich Deine Ratschläge aus Deinem vorherigen Post als etwas schadenfroh empfand. Leuten gegenüber, die es nicht so wie Du gewohnt sind, sich einschränken zu müssen.

Es sollte auch Dir klar sein, dass Deine Unterstützung, die Dir zumindest ein Minimum an gutem Leben bietet, aufgrund Wegfall der Einzahler, ebenfalls wegfallen wird.

09.09.2022 15:31 • x 3 #1244

P
Zitat von Error:
Ich meinte es eher ironisch da ich Deine Ratschläge aus Deinem vorherigen Post eher als etwas schadenfroh empfand. Leuten gegenüber, die es nicht so wie Du gewohnt sind, sich einschränken zu müssen.

Ich bin nie schadenfroh, ich meinte meinen Beitrag offen, ehrlich und so wie ich fühle!

Und glaub mir, es tut mir Leid, wie es bergab geht. Mit allem!

09.09.2022 15:33 • x 1 #1245

A

x 4