19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

T
Zitat von Lebengehtweiter:
Das (entspannte) Thema wurde vor 7 Stunden gekapert. Dort fiel erstmals das Wort Feminismus. Vom User wurde es in diese Richtung gelenkt. Dann ging es um Kinderbetreuung und nun sind wir bei dem Rotz (Dicke).
Zwischenzeitlich war es die übliche Ich bin der Beste-Show (Einschränkung: Ich kann nicht kochen).

hatte ein interessantes Thema gestartet.

Nun ist es vorbei. Dank an den Verantwortlichen......NICHT.

Hach, du Süssi du.
Nicht vergessen, ich bin der Teufel.

09.09.2022 14:49 • #1216

J
Zitat von BernhardQXY:
Aber ob es kindgerecht ist, steht auf einem anderen Blatt.

Ich bin weder für Wochenkrippen noch für die Tageskrippe.
Dennoch stelle ich fest, dass die Kinder heute durchgeschossener sind, als noch eine Generation zuvor.
Es gibt kein Gleichgewicht zwischen dem Thrill von Deiner Generation und diesen Irrsinn von heute.

09.09.2022 14:52 • x 1 #1217

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

tina1955
@BernhardQXY , ja wir hatten auch noch keine Pampers, bei uns wurden Windeln und Moltontücher auch noch per Kochwäsche gewaschen. Klar waren wir daran interessiert, die Kinder so schnell wie möglich an das Töpfchen zu gewöhnen.
Ob es geschadet hat ?

09.09.2022 14:52 • x 2 #1218

J
Zitat von Tin_:
ich bin der Teufel.

Nö, denn das war der komische charismatische Typ, der so ziemlich erhaben agiert und vor allem seine Impulse und Emotionen im Griff hat.
So sagt man zumindest.

09.09.2022 14:57 • x 2 #1219

tina1955
Zitat von Nostraventjo:
Ich hab eher Angst vor der Regierung die hier herrscht und vor dem was im Winter auf uns zukommt.

Zurück zum Thema :

Ich hab auch Angst vor der Regierung, die hier derzeit in Deutschland herrscht.

09.09.2022 14:57 • x 4 #1220

Lebengehtweiter
@tina1955
Irgendwie scheint die Regierung überfordert.

Hab mir die Rede gestern von S. Wagenknecht angehört. Fande die Rede großartig. Hatte irgendwie recht.

09.09.2022 15:02 • x 2 #1221

I
Zitat von BernhardQXY:
Ich hoffe damit ist dein Zweifel ausgeräumt. Und daich persönlich das als Verbrechen sehe fände ich an dieser Stelle eine Entschuldigung, aber wenigstens das Anerkenntnis sich geirrt zu haben angemessen.

Du willst eine Entschuldigung ?
Von mir ?
Warum ? Weil du nicht lesen kannst oder willst ?
Oder dir da was von 1964 angeschaut hast ?
Was null mit 45 Jahre später zu tun hat ?

Nicht zu fassen…

09.09.2022 15:03 • x 1 #1222

T
Zitat von Johanna15:
Nö, denn das war der komische charismatische Typ, der so ziemlich erhaben agiert und vor allem seine Impulse und Emotionen im Griff hat. So sagt man ...

Also fehlt bei mir das komische? OK, danke, nett von dir.

09.09.2022 15:04 • #1223

I
Zitat von tina1955:
@BernhardQXY , ja wir hatten auch noch keine Pampers, bei uns wurden Windeln und Moltontücher auch noch per Kochwäsche gewaschen. Klar waren wir ...

Ich frag mich was das alles mit dem 21. Jahrhundert zu tun hat ?

Ich könnte mir noch alte Kamellen , und Berichte über die Prügelstrafe in Schulen anschauen.
Gut das wir später trotzdem alle eine besucht haben… hoffentlich

09.09.2022 15:06 • x 1 #1224

Error
Zitat von Tin_:
Hach, du Süssi du. Nicht vergessen, ich bin der Teufel.

Zitat von Tin_:
Also fehlt bei mir das komische? OK, danke, nett von dir.

09.09.2022 15:06 • x 1 #1225

P
Wir hatten lange Jahrzehnte gute Jahre. Solange wir noch ein Dach über den Kopf haben und warme Kleidung zuhause, Kerzen, ab und zu heisses Wasser, ist alles schick.

Kauft euch Bücher und Spiele. Dosenvorrat und trockenes Essbares, sowie genug Wasser, müsste eigentlich jetzt fast jeder haben für dunkle Zeiten. Im Prinzip hat uns Corona verholfen, schon da etwas umzudenken. Der Krieg und die Auswirkungen kam ja danach.

Alles hat irgendwie seinen Sinn.

09.09.2022 15:08 • x 2 #1226

L
Zitat von BernhardQXY:
Das mag praktisch gewesen sein. Aber ob es kindgerecht ist, steht auf einem anderen Blatt.

Was ist kindgerecht”? (siehe hierzu auch mein Beitrag vor zig Seiten)
Nun, ich habe keine, ecke dann auch gerne mal an, wenn ich meine Meinung zur Erziehung trotzdem kundtue.

Mir scheint nur, dass sich durch diese Erziehung oftmals die Entwicklung zur Eigenständigkeit so weit nach hinten schiebt, dass 10jährige nicht mit Besteck essen können, ein fast erwachsener Azubi mit 17 (hey, der darf bald wählen) noch von Mama oder Papa chauffiert wird, usw.
Natürlich ist das nicht bei allen so - aber die Lichtblicke werden weniger…

Sorry, für schon wieder OT. Aber vielleicht hängt das ja doch alles zusammen?

09.09.2022 15:14 • x 1 #1227

Error
Zitat von Pinkstar:
Alles hat irgendwie seinen Sinn.

Ich bin auch schon ganz dankbar ob der Einschränkungen, Gängelungen und Mehrkosten, welche mir Corona und der Krieg gebracht haben. Mir ging es viel zu gut, endlich komme ich mal runter vom hohen Ross und darbe, wie ich es verdient habe....

Wolltest Du das ausdrücken, Pinky? Gehst Du eigentlich jeden Tag für Dein Geld arbeiten?

09.09.2022 15:14 • x 5 #1228

Scheol
Zitat von Tin_:
Nicht vergessen, ich bin der Teufel.

Als ich letzens in die Hölle kam , stieg der Teufel von seinem Thron .

und sagte " Meister da bist du wieder". und verneigte sich dabei.

09.09.2022 15:15 • x 2 #1229

T
Zitat von Lebengehtweiter:
@tina1955 Irgendwie scheint die Regierung überfordert. Hab mir die Rede gestern von S. Wagenknecht angehört. Fande die Rede großartig. ...

Ich persönlich halte die Wagenknecht für eine unserer fähigsten Politikerinnen.
Gäbe es viele von ihrem Format, dann wäre ich begeisterte Linkswählerin

09.09.2022 15:16 • x 3 #1230

A

x 4