19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

PizzaPeperoni
Zitat von Doppelherzchen:
...Lass die Leute reden und lächle einfach mild Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht Aus Angst, Hass, T*tten und dem Wetterbericht...

Da stellt sich jetzt mit Sicherheit ein Ohrwurm bei mir ein.

31.08.2022 03:22 • x 2 #121

Heffalump
Zitat von tina1955:
Gas von monatlich 140 Euro auf das knapp 950 Euro angehoben, wie sollen die Leute das verkraften?

Da manchen wir es wie die Generationen zuvor, wir hängen einfach ne Null hinten dran. Weißte noch, als n Laib Brot ne Million kostete...
Alles schon mal da gewesen - und der Großteil hats überlebt.
Zitat von tina1955:
Wenn man monatlich den tatsächlichen Verbrauch zahlen könnte, wäre vielen Verbrauchern schon extrem geholfen.

Ich mache das schon seit Jahren. Mein Anbieter teilt mir auch alle 2 Monate die neuen Preise der Strombörse mit. Bei der letzten Erhöhung bin ich von 50 Euro im Monat auf satte 90 Euro hoch geflogen.

31.08.2022 04:54 • x 3 #122

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

OxfordGirl
Zitat von Vegetari:
Was sollen wir Wohlstandsverwöhnten dazu sagen?

Auf der Webseite der Bundesregierung kannst du nachlesen, was die Wohlstandsverwöhnten so alles leisten:
Zitat:
Die Bundesregierung unterstützt die Ukraine seit vielen Jahren und im großen Umfang. Allein seit 2014 investierte Deutschland rund zwei Milliarden Euro, um das Land zu stabilisieren. Deutschland sei und bleibe unverändert der größte finanzielle Stabilisator der Ukraine, unterstrich Bundeskanzler Scholz am Dienstag in Berlin.

31.08.2022 07:07 • x 2 #123

T
Zitat von BrokenHeart:
Kennt ihr irgend jemanden, auch nur einen einzigen Menschen, der noch nie einen Fehler gemacht hat? Unter der Regierung von Gorbi hätte es eine ...

Ehrlicherweise sehen das einige Historiker und Politikwissenschaftler anders. Im Inland war Gorbatschow lange nicht so angesehen und wenn man diesen Wissenschaftlern glauben möchte, Wegbereiter für einen Mann wie Putin, da das russische Volk sich verraten fühlte - was unter Jelzin noch durch den Ausverkauf des Staates noch verstärkt wurde.

31.08.2022 07:07 • x 2 #124

B
Zitat von Tin_:
Manche Aussagen hier sind echt ein wenig krass naiv.... Wie kann man seinem Tod NICHT mit dem derzeitigen Konflikte in Verbindung bringen?!

In Bezug auf den russisch-ukrainischen Konflikt wird das Ableben Gorbatschows wahrscheinlich nicht mehr als eine Randnotiz sein, ebenso in den Medien. Sofern man den Medien wiederum Glauben schenken mag (;)), ist er nach langer Krankheit eingeschlafen - das sein Tod irgendwie im Kontext zum Konflikt steht/stehen könnte/soll, das geht mir ein bisschen zu sehr in die Welt der Verschwörungstheorien rein, Stichwort ungelegte Eier.

Aber ich möchte mich nicht so darstellen lassen, dass ich naiv wäre, denn manchmal ist eben Ironie oder auch Galgenhumor die beste Art, um mit etwas umzugehen, zumindest für mich.

31.08.2022 07:11 • x 2 #125

Heffalump
Zitat von OxfordGirl:
unverändert der größte finanzielle Stabilisator der Ukraine, unterstrich Bundeskanzler Scholz am Dienstag in Berlin.

Was für ein Labermaier

31.08.2022 07:17 • #126

E
Also wenn der Krieg weiter in den Westen schwappt, bin ich weg. Ich wandere aus nach Timbuktu und meine Söhne nehme ich mit. Keiner von ihnen soll jemals in den Krieg ziehen. Für keine Regierung dieser Welt. Niemals!

31.08.2022 07:20 • x 1 #127

Scheol
Zitat von Heffalump:
Was für ein Labermaier

Unverändert ,….. bedeute das , das er sich wieder erinnern kann ?

31.08.2022 07:51 • x 4 #128

T
Zitat von Bennington:
das sein Tod irgendwie im Kontext zum Konflikt steht/stehen könnte/soll, das geht mir ein bisschen zu sehr in die Welt der Verschwörungstheorien rein, Stichwort ungelegte Eier.

Das meinte ich nicht. Gorbatschow ist, das muss man eben auch sagen, ein Wegbereiter für diesen Konflikt gewesen - jedenfalls in den Augen des russischen Volkes. Mir geht's nicht um Mord oder ähnliches. Es geht um das was er für die Welt geleistet hat, was viele Russen ihm bis heute ankreiden. Weltfrieden auf dem Rücken des von ihm zu Grabe getragenen Kommunismus.

Im russischen Inland sehen ihn viele als Verräter an der die starke Sowjetunion zerstört hat. Jelzin als nachfolgender Verstärker hat dann noch mehr Stabilität und den Wunsch nach alter Stärke der Sowjetzeiten im Volk geschürt... Perfekt für einen Mann wie Putin, der genau das versprach: Wohlstand und Stärke.

31.08.2022 07:51 • x 1 #129

Vegetari
Zitat von Heffalump:
Was für ein Labermaier

Ich bin mit Scholz auch nicht immer 100 % zufrieden. Aber man sollte fairer Weise akzeptieren, dass Scholz der1.Kanzler nach 1945 ist,der aufrund sovieler Krisen am meisten Verantwortung trägt ,mehr als je ein Kanzler zuvor! Merkel hatte in ihrer Zeit nicht soviele heftige Krisen.
Meckern und Besserwisserei ist wohl eine deutsche Tugend

31.08.2022 07:52 • x 1 #130

Heffalump
Zitat von Vegetari:
am meisten Verntwortung

Gefühlt, seit ´45 D immer nur trägt. Stützt. Und auffängt, den halben Planeten - aber wenig uns.

31.08.2022 07:54 • x 2 #131

N
Zitat von Urmel_:
Ein Liter Erdöl kommt aus der Erde und landet in Deutschland oder in Afghanistan. Dieser Liter Erdöl kann nicht in beiden Ländern gleichzeitig ...

Schade, dass es nicht nur einen Liter Erdöl gibt. Dann wäre deine Argumentation korrekt. Es gibt aber so viele Liter, dass nicht entweder hier oder da verbrannt wird, sondern überall gleichzeitig.

Aber ja. Würde es nur einen Liter Erdöl geben hättest du Recht.

31.08.2022 08:19 • #132

T
Zitat von Vegetari:
Aber man sollte fairer Weise akzeptieren, dass Scholz der1.Kanzler nach 1945 ist,der aufrund sovieler Krisen am meisten Verantwortung trägt ,mehr als je ein Kanzler zuvor! Merkel hatte in ihrer Zeit nicht soviele heftige Krisen.

Auch hier muss man ehrlicherweise sagen, dass ich einer Merkel da mehr zutrauen würde und auch das Kabinett von Scholz eher schwach und verstrahlt ist. Ich beneide ihn nicht für diesen europäischen Konflikt plus der daraus resultierenden und arrondierenden Krisen. Trotzdem ist er viel zu passiv in meinen Augen. Ihm fehlt einfach Format... Und was man auch nicht vergessen darf: er ist ja auch stark mit dem Vergessen beschäftigt, was Cum-Ex angeht. Das bedarf viel Aufmerksamkeit und Energie
Zitat von Vegetari:
Meckern und Besserwisserei ist wohl eine deutsche Tugend

Jupp und es wird immer schlimmer. Willkommen in der schönen neuen Welt von bedürfnisorientierter Erziehung und Individualismus über allem. Dazu dann die ganzen Kanäle des Netzes, damit Pfosten ihre Meinung kundtun dürfen.
Nicht zu vergessen, der Wohlstand, der ihnen diese Zeit dafür ermöglicht - aber über den muss auch geschimpft werden. xD

31.08.2022 08:22 • x 3 #133

T
Zitat von n-ever:
Schade, dass es nicht nur einen Liter Erdöl gibt. Dann wäre deine Argumentation korrekt. Es gibt aber so viele Liter, dass nicht entweder hier oder ...

Völlig an Urmels Argumentation vorbei...

31.08.2022 08:23 • x 1 #134

I
Zitat von Elfie1:
Also wenn der Krieg weiter in den Westen schwappt, bin ich weg. Ich wandere aus nach Timbuktu und meine Söhne nehme ich mit. Keiner von ihnen soll jemals in den Krieg ziehen. Für keine Regierung dieser Welt. Niemals!

Es gibt ja nicht mal Wehrpflicht in DE.
Du willst auswandern ?

Hätten Amerikanische Mütter 1945 genauso gedacht, als ihre Söhne für den Frieden in Europa loszogen, dann würden wir wohl immer noch das Plumpsklo hinterm Haus haben.
Sorry, aber um Frieden zu haben, hat es immer noch ( leider ) Kriege gebraucht.
Aber du kennst sicher Länder mit halbwegs bedeutender Wirtschaftsfähigkeit ( keine niedlichen Inseln also) die noch nie Krieg in ihrer Geschichte hatten?
Ja das ist naiv. Sorry…

31.08.2022 08:28 • x 3 #135

A

x 4