gabehcuod
- 88699
gabehcuod
Zitat von Tania03:kann man Essstörungen wie Mager- oder Fettsucht nicht auch nur ansatzweise mit Kippen vergleichen.
Zitat von Tania03:Ein depressiver Mensch wird nicht zwangsläufig süchtig, aber ein Süchtiger ist fast immer depressiv.
Tania03
Zitat von tina1955:Zumindest die Bereitschaft dazu ist sehr wichtig.
Pinkstar
Zitat von Elfie1:Wie geht es euch in diesem Krisenjahr? Wie haltet ihr eure Stimmung halbwegs im Griff? Und was tut ihr persönlich, um dem Klimawandel entgegen zu wirken?
Meerlöwin
Zitat von tina1955:Zur Depression kann ich nicht mal so einfach stop sagen, zur Sucht schon.
Zitat von Tania03:Auch wenn eine Sucht eine Sucht ist, kann man Essstörungen wie Mager- oder Fettsucht nicht auch nur ansatzweise mit Kippen vergleichen. Das finde ...
gabehcuod
Zitat von Meerlöwin:Da steckt ja in der Regel mehr an psychischen Abgründen dahinter, als dass es damit getan wäre, sich auf die Finger zu hauen.
Elfie1
Tania03
Zitat von gabehcuod:Anorexie ist eine Erkrankung mit Suchtmerkmalen. Fettsucht ist keine ICD-10-Diagnose sondern der Ausdruck des Volksmunds für Adipositas per magna. ...
Tania03
Zitat von tina1955:@Tania03, das Zitat ist nicht von mir gewesen!
Pinkstar
Zitat von Elfie1:Und dir alles Gute für heute Abend. Im großen und ganzen mag ich mich. Aber für meine Gesundheit will ich mittelfristig unter die BMI 30 Grenze kommen.
Zitat von PuMa:Es ist aber der erste Schritt von vielen, unzähligen weiteren Schritten. Oder?
Zitat von Pinkstar:Um noch auf das eigentliche Thema zu kommen, da ich jetzt hier ja dabei bin: Ich hatte ab und zu etwas Panik. Seit ich bewusst hier Threads meide, ...