Pinkstar
- 88699
Pinkstar
Zitat von PuMa:Das stimmt nicht.
PuMa
Zitat von Pinkstar:Ich kann nur für mich und die Leute sprechen, mit denen ich in der Werkstatt zusammen gearbeitet habe. In meiner persönlichen Depression war ich ...
Pinkstar
Zitat von PuMa:Ok du hast es aber eben allgemein ausgedrückt.
PuMa
Zitat von Tania03:Und nein, eisener Wille allein ist nicht der Schlüssel zur Heilung. Sondern die Bereitschaft ALLES loszulassen und mithilfe fremder Menschen in den Abgründen der Seele zu wühlen.
PuMa
Zitat von Pinkstar:Da war ich in dem Moment wohl nicht genau genug. Seh es mir nach. Ich hab heut Abend ein Date *LOL* Ich bin etwas aufgeregt
Johanna15
Zitat von Pinkstar:Bei Depressionen leider undenkbar
Pinkstar
Zitat von PuMa:Hab ich gelesen. Bitte berichte wie es war. Ich drücke dir ganz fest die Daumen das es wunderschön für dich wird.
Zitat von Johanna15:Auch hier gilt, kleinschrittig und niederschwellig denken und handeln.
Tania03
Zitat von PuMa:Dann ist es also doch Wille. Dein Wille war da, um dir helfen zu lassen. Alles fängt mit dem eigenen Willen an.
PuMa
Zitat von Jetti:Mich hat halt die Aussage gestört, der eiserne Wille sei das ausschlaggebende.
Zitat von PuMa:Es ist aber der erste Schritt von vielen, unzähligen weiteren Schritten. Oder?
Tania03
Zitat von Jetti:@tina1955 Natürlich gehört viel Disziplin und Stärke dazu, um beispielsweise mit dem Rauchen aufzuhören. Und ich finde es klasse, wenn jemand das ...
Pinkstar
Zitat von Tania03:Auch wenn eine Sucht eine Sucht ist, kann man Essstörungen wie Mager- oder Fettsucht nicht auch nur ansatzweise mit Kippen vergleichen.
Das finde ich echt schräg
Tania03
Zitat von tina1955:Eine Depression ist aber keine Sucht, man kann zwar durch depressive Verstimmungen zu süchtig machenden Dingen greifen, was oftmals dann zusammen ...