19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

E
Bin weg. Arbeiten! Euch noch einen schönen Tag hier.... und/oder Nacht.

09.09.2022 12:49 • x 1 #1156

T
Zitat von Elfie1:
Das sind in Summe ca. 500 kcal. Aufgerundet! Und von den Mikronährstoffen, wie Vitaminen und Calcium wollen wir mal gar nicht reden.

Stand da was von der Menge? Zumal man durch Nährungsmittelergänzungen viel tun kann.

Du willst das alles immer nicht hören. Aber ich bin mir sicher, dass du einfach zu faul bist wirklich etwas für dich zu tun und verbleibst lieber in deinem Denken, dass allen anderen Menschen alles einfach so zufällt. Nur du wirst immer schlecht behandelt. Merkst du eigentlich, dass du dich schlecht behandelst?

09.09.2022 12:50 • x 3 #1157

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

P
Zitat von Elfie1:
Bin weg. Arbeiten! Euch noch einen schönen Tag hier.... und/oder Nacht.

Na dann mal frohes Arbeiten und sei lieb zu dir selber

09.09.2022 12:51 • x 1 #1158

tina1955
Zitat von Elfie1:
Oh, da stimmt dann aber was nicht mit deinem Stoffwechsel. Das sind in Summe ca. 500 kcal. Aufgerundet! Und von den Mikronährstoffen, wie Vitaminen ...

Nun komm mal langsam wieder zu Dir. Warum sollte ich keine Zähne oder Haare mehr haben?

Ich habe nicht behauptet, dass ich dies täglich esse.

Zudem wäre so eine Art von Diät bei Deinen 90 Kilo auch ohne Supplements nicht dienlich.

Du befindest Dich dann in einer Unterversorgung , hast zudem Hunger und erzielst den Dir bekannten Jojo-Effekt.

09.09.2022 12:52 • x 2 #1159

I
Zitat von BernhardQXY:
Mo bis Freitag durchgehend ohne Kind nur am Wochenende?

Mo DI Do Fr . Mittwochs war ich beim Kind.

Zitat von BernhardQXY:
Sorry. Das hat nichts mehr mit Kind großziehen zu tun. Etwas anderes ist es, wenn das Kind stundenweise betreut wird.
Aber auch da ist die allererste Zeit einfach wichtig, dass das Kind sich erst einmal eine Basis schafft.

Deine Meinung, ich wäre auch noch 2 Monate länger daheim geblieben, aber so sind die AG Gesetze hier. Fertig.
Zitat von BernhardQXY:
3 Monate gelten als Minimum, einige Experten empfehlen 6 Monate, die auch über die Elternzeit gedeckt sind

Ja also hatte ich das Minimum.
Heute einen gesunden , sozialen und freundlichen Jungen… zählt nicht?
Ok…

Was mir aber hundertmal zu Ohren von anderen Müttern auf Spielplötzen kam….

Hoffentlich ist bald Abend… das er/ sie endlich ins Bett kann…

Ich hätte so gern mehr Zeit… für mich…

Mein Mann hat es gut….

Ich hingegen bin zu meinem Kind geflogen, um ihn abzuholen, freudig und voller Sehnsucht… ich habe jede Minute genossen… auch mein Mann…

Also… ziehen wir weiter an den Schubladen…
Ich bin mit unserer Entscheidung damals fein und würde es wieder so machen!

09.09.2022 12:55 • x 4 #1160

tina1955
Zitat von Pinkstar:
@Elfie1 fühlst du dich wohl, wie du derzeit bist? Hatte vorhin schon gefragt, hast du wohl überlesen? Oder wenn du nich antworten willst, auch kein ...

Sorry, dass ich da rein grätsche, sie fühlt sich hässlich und dick laut ihrer Aussage .

Deswegen habe ich ja gesagt, jede Frau kann schön sein, sogar eine Dicke. Beispiel Bibi Kossmann, die selbst vor ihrer Magenband-Op wunderschön aussah.

09.09.2022 12:56 • x 2 #1161

P
Zitat von tina1955:
Sorry, dass ich da rein grätsche, sie fühlt sich hässlich und dick laut ihrer Aussage .

Ja das habe ich gelesen, deswegen (unter anderem) bin ich jetzt hier kurz aufgeschlagen, quasi.

Und Tina, auch wenn du dir bei einer 150 kg - Frau was mit der Bandscheibe geholt hast, was natürlich scheizze ist, es kann einfach nicht jeder Mensch der Norm entsprechen, weil Menschen verschieden sind. Wenn es keine kranken Menschen gäbe, bräuchten wir auch keine Ärzte oder Krankenhäuser.

Und egal, ob eine Frau dick sein möchte (so wie ich) oder nicht, Menschen haben alle Fehler und Probleme. Egal, wie ein Mensch aussieht.

09.09.2022 12:59 • x 1 #1162

I
Zitat von Pinkstar:
Und Tina, auch wenn du dir bei einer 150 kg - Frau was mit der Bandscheibe geholt hast, was natürlich scheizze ist, es kann einfach nicht jeder Mensch der Norm entsprechen, weil Menschen verschieden sind. Wenn es keine kranken Menschen gäbe, bräuchten wir auch keine Ärzte oder Krankenhäuser.

Gut. Aber dann nicht jammern oder mistig werden, wenn man auf ihre Verteidigung warum es so ist, Ratschläge gibt.
Denn, eigentlich sind und ist alles andere schuld, nur ich nicht.
Das ist mit Opferhaltung gemeint.

09.09.2022 13:02 • x 3 #1163

P
Zitat von Isely:
Gut. Aber dann nicht jammern oder mistig werden, wenn man auf ihre Verteidigung warum es so ist, Ratschläge gibt.
Denn, eigentlich sind und ist alles andere schuld, nur ich nicht.
Das ist mit Opferhaltung gemeint.

Ja ich verstehe das schon, weswegen ich Elfie ja fragte, ob sie mit sich so zufrieden ist, wie sie ist. Kam aber keine Antwort. Von daher dann auch schwierig, Ratschläge überhaupt an sie weiterzugeben.

09.09.2022 13:04 • x 1 #1164

Jetti
@tina1955
Zitat von tina1955:
Süchte wird man nur mit eisernem Willen los.

Ja und Nein. Diese Verallgemeinerung halte ich für gefährlich.

Als Jugendliche war ich magersüchtig. Ich hätte auch NUR essen müssen.
Später, als ich schon lange wieder gesund war, habe ich mir das selbst
gesagt, und mich schuldig gefühlt, es damals nicht einfach getan zu haben.

Erst jetzt, nach so langer Zeit, begreife ich, dass es keine einfache Lösung
gab, denn die hätte vielleicht das Symptom bekämpft, aber eben nicht die Ursachen.

Jemandem der an einer Sucht leidet, zu sagen, er müsse im Prinzip nur einen eisernen
Willen haben, lässt ihn unter Umständen noch mehr verzweifeln.

09.09.2022 13:07 • x 9 #1165

J
Zitat von Jetti:
Jemandem der an einer Sucht leidet, zu sagen, er müsse im Prinzip nur einen eisernen
Willen haben, lässt ihn unter Umständen noch mehr verzweifeln.

Da gebe ich dir Recht. Aber ein eiserne Wille ist eine gute Grundlage, der den Weg durchaus etwas ebener machen könnte.

09.09.2022 13:12 • x 3 #1166

tina1955
@Jetti , ich selbst hab auch schon mit einer Sucht gekämpft und weiß auch wie schnell man in bestimmten Situationen rückfällig werden kann. Aber ohne eisernen Willen geht es halt nicht.

09.09.2022 13:19 • x 4 #1167

P
Zitat von Johanna15:
Da gebe ich dir Recht. Aber ein eiserne Wille ist eine gute Grundlage, der den Weg durchaus etwas ebener machen könnte.

Bei Depressionen leider undenkbar

09.09.2022 13:21 • #1168

P
Zitat von Pinkstar:
Bei Depressionen leider undenkbar

Das stimmt nicht.

09.09.2022 13:22 • x 1 #1169

T
Zitat von tina1955:
@Elfie1, Du brauchst mir nichts über Adopositas erzählen. Und nur, weil ich im Gesundheitswesen arbeite, darf ich meine eigene Meinung dazu haben. ...

Das halte ich als trockene Mehrfachabhängige für sehr kurz gegriffen.
An einer Sucht ist man niemals alleine Schuld. Da trägt das Umfeld ein anständiges Päckchen mit.
Und nein, eisener Wille allein ist nicht der Schlüssel zur Heilung. Sondern die Bereitschaft ALLES loszulassen und mithilfe fremder Menschen in den Abgründen der Seele zu wühlen.

Als Polytoxe kann ich Dir sagen, ja mit Kippen aufzuhören ist nicht leicht. Aber ganz sicher nicht schwer genug um diesem Kelch der Erkenntnis als Allheilmittel für Störungen zu preisen.

09.09.2022 13:23 • x 3 #1170

A

x 4