19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

E
Zitat von Tin_:
Opferhaltung

... war gestern! Heute bin ich einfach eine sture, bissige, hässliche und dicke Frau, die sich nix mehr gefallen lässt. Und das ist perfekt so.

09.09.2022 12:09 • x 1 #1126

E
Zitat von Tin_:
Du bist dein größtes Problem, so wie du die Welt um dich herum wahrnimmst und bewertest.

Depressive Menschen sind oftmals Realisten in Reinkultur. Solltest du doch am besten wissen.

09.09.2022 12:11 • x 1 #1127

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

T
Deine Entscheidung Opfer zu sein.

09.09.2022 12:12 • #1128

E
Zitat von Tin_:
Deine Entscheidung Opfer zu sein.

Opfer bin ich schon lange nicht mehr. Das war mal. Heute sehe ich einfach die Dinge klarer denn je und ziehe meine Konsequenzen. Aber war nett, mit dir zu plaudern.

09.09.2022 12:14 • #1129

T
Also ich habe deine Texte gelesen und denke, dass du dich als super unfair von allem und jedem behandelt fühlst. Kann man machen. Das macht kalt und frustriert. Oder du erkennst, wie vergänglich deine Zeit auf diesem Planeten ist und beginnst zu leben. Wie gesagt, deine Entscheidung.

09.09.2022 12:16 • x 5 #1130

L
Es ist doch immer wieder schön zu beobachten, wie sich Befindlichkeiten in einen kommunikativen Kleinkrieg wie auf dem Spielplatz hochschaukeln können…

09.09.2022 12:16 • x 4 #1131

P
Zitat von Elfie1:
Depressive Menschen sind oftmals Realisten in Reinkultur. Solltest du doch am besten wissen.

Dann ist mein Ex-Mann also ein Realist, das er sich seit 5 Jahren nicht mehr um meine Töchter kümmert? Ist ja schließlich depressiv.

Zitat von Elfie1:
war gestern! Heute bin ich einfach eine sture, bissige, hässliche und dicke Frau, die sich nix mehr gefallen lässt. Und das ist perfekt so.

Ich finde es schade wie du von dir selbst sprichst, liebe Elfie.

09.09.2022 12:17 • x 2 #1132

I
Zitat von Elfie1:
So, nun muss ich aber dringend was tun. Ich hab gleich Dienst. Manchmal wundere ich mich ja, wieviel Zeit manche hier so verballern können. Gerade so erfolgreiche und smarte Jungunternehmer. Aber wahrscheinlich ist es genau der, der mir gleich wieder aus irgendeinem Call-Center die Ohren zu labert, welche Diätprodukte und Wundermittelchen ich noch so alle kaufen könnte.

Der gleiche Abgesang wie immer, mit voller Wucht auf die Kritiker.
Man, man, du musst dich selbst glücklich machen, sonst niemand…
Verstehst du das irgendwann eigentlich mal ?

09.09.2022 12:19 • x 1 #1133

E
Zitat von Tin_:
Also ich habe deine Texte gelesen und denke, dass du dich als super unfair von allem und jedem behandelt fühlst. Kann man machen. Das macht kalt und frustriert. Oder du erkennst, wie vergänglich deine Zeit auf diesem Planeten ist und beginnst zu leben. Wie gesagt, deine Entscheidung.

Ich fühle mich nicht unfair behandelt, ich wurde unfair behandelt. Das ist nunmal Fakt. Aber keine Sorge, ich genieße mein Leben auf diesem Planeten trotzdem. Nur hätte ich gerne, dass das gleiche Recht auch anderen zugestanden wird. Dicken Frauen zum Beispiel, oder den sterbenden Kindern in der Sahel-Zone oder den Ukrainischen Soldaten oder auch nur dem kleinen Rumänen, der bei uns nebenan wohnt und mit dem keines unserer Mittelstandskinder in dieser Siedlung spielen darf. Das Leben ist nunmal voller Ungerechtigkeit und niemand wird davon verschont. Du wahrscheinlich auch nicht, oder?

Ich nenne einfach die Dinge beim Namen und du hast dich dazu entschieden, dir deine Welt schön zu reden und deinen Erfolg, und dein Auto und deine Frauen. Jeder halt so, wie er mag und kann.

So und nun ist das Thema für mich hier für heute durch.

09.09.2022 12:23 • #1134

I
Zitat von Elfie1:
... war gestern! Heute bin ich einfach eine sture, bissige, hässliche und dicke Frau, die sich nix mehr gefallen lässt. Und das ist perfekt so. ...

Nein… das bissige kommt immer wie das Amen in der Kirche, sobald das Thema auf Gewicht und oder, allgemeine Empfehlung kommt, sein Glück selbst in die Hand zu nehmen… oder sich zu arrangieren, mit sich und seinen Entscheidungen im Leben, Frieden zu schliessen.

Jeder hat so eine kleine Haarnadel die mal hier und da noch piekst, aber bei dir wird der ganze Zopf davon seit Jahren zusammengehalten…
Oder anders gesagt, zusammen gekehrt ja, aber nichts entsorgt…

09.09.2022 12:23 • x 2 #1135

T
Zitat von Elfie1:
Das Leben ist nunmal voller Ungerechtigkeit und niemand wird davon verschont. Du wahrscheinlich auch nicht, oder?

Wer glaubt, das Leben sei fair, glaubt an den Weihnachtsmann. Zumal ein Gerechtigkeitsempfinden immer ein individuelles empfinden ist. Glaubst du ein Kind in Mogadischu findet es fair, dass du hier über deine Körperfülle abjammern KANNST, während es von Hunger und Tod bedroht ist?
Zitat von Elfie1:
Ich nenne einfach die Dinge beim Namen und du hast dich dazu entschieden, dir deine Welt schön zu reden und deinen Erfolg, und dein Auto und deine Frauen. Jeder halt so, wie er mag und kann.

Üsch abe gar keine Auto....

09.09.2022 12:27 • x 2 #1136

E
Zitat von Isely:
Man, man, du musst dich selbst glücklich machen, sonst niemand…
Verstehst du das irgendwann eigentlich mal ?

Hab ich verstanden. Schon längst!

Zitat von Isely:
Jeder hat so eine kleine Haarnadel die mal hier und da noch piekst, aber bei dir wird der ganze Zopf davon seit Jahren zusammengehalten…
Oder anders gesagt, zusammen gekehrt ja, aber nichts entsorgt…

Das könnte daran liegen, das man mich über Jahre mit Haarnadeln geradezu bombardiert hat. Die vorerst letzte Nadel kam dann vom AM, der mich zuerst vollsülzte mit irgendwelchen Liebesbekundungen, nur um mich auf der Arbeit zu noch mehr Leistung motivieren zu können. Und als ich ihm dann zu anstrengend wurde, schoss er mich ab. Alles gut, ich bin drüber weg. Auch wenn ihr es mir nicht glauben wollt.

09.09.2022 12:28 • #1137

Funkelstern
Zitat von Tin_:
Och, die habe ich auch. Ich kann beispielsweise nicht kochen und bekomme es auch nicht hin, es mir selbst beizubringen. Ich bin gerne auch mal vehementer wenn es um meine Belange geht, auch neige ich dazu mich teils von Euphorie mitreißen zu lassen. Die Erfahrungen mit meiner Angsterkennung und der Depression - das ...

Jeder, der sich mit sich selbst beschäftigt und reflektiert, kennt seine Schwachpunkte und ändern kann es nur die Person selbst, wenn sie es will.

Ich bin in bestimmten Situationen sehr ungeduldig und kann auch ziemlich empfindlich sein, vor allem dann, wenn ich merke dass mich jemand absichtlich falsch verstehen möchte und bei Ungerechtigkeiten.
Ich reagiere dann sehr impulsiv und mache meinem Sternzeichen alle Ehre, aber ich bin nicht nachtragend und das mag ich an mir.

09.09.2022 12:29 • x 2 #1138

tina1955
Zitat von Elfie1:
Auch wieder so eine Platitüde. Sorry! Aber du solltest es besser wissen. Dicke Menschen sind nicht undiszipliniert. Im Gegenteil, die haben oft ...

Grapefruit, Spinat und Ei , das würde mir ja vollkommen ausreichen.

Du musst Deine Süchte nicht entschuldigen.

Und natürlich bist Du undiszipliniert und hast keinen eisernen Willen.

Da braucht man keine Diäten, einfach nur weniger essen und sich entsprechend seiner Möglichkeiten bewegen.

09.09.2022 12:29 • x 2 #1139

I
Ich hab jetzt völlig den verloren

Irgendwas wollte ich noch schreiben…
Ich werde alt ich schwör…

09.09.2022 12:29 • x 3 #1140

A

x 4